tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#420
Hm, muss ich mir mal anschauen.
Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.

Ich teste den Sender gerade aus.
Scheint generell bei dem Sender zu sein. Denn auch Ogg und WMA funktionieren da nicht.
Hatte ich noch nie...

EDIT:
Liegt an der variablen Bitrate des Streams.
Ich seh mal, was ich da machen kann.

EDIT2:
Hab das Fehlerchen gefunden:
Diese Streams des Senders haben eine für Streams unübliche Längenangabe von 0 (normal ist -1).
Da ich aber für die Seekbar bei Streams nur nach kleiner 0 abgefragt habe, kam der Script Error. Denn ich teile ja die Abspielzeit durch die PlaybackLength, um die richtige Position des Sliders zu ermitteln. Aber irgendwas geteilt durch 0 gibt eben einen Fehler...
Ich häng dir mal ein korrigiertes Script an, in dem ich nach <= 0 frage. Damit funktioniert auch dein geliebter Metal-Sender ;)

Tja, auf sowas war ich nicht vorbereitet :)
Ich dachte, Online-Sender haben alle den gleichen PlaybackLength Wert von -1.
Na ja, man lernt halt nie aus :D

Werde ich bis zum Wochenende wohl eine korrigierte Fassung uploaden müssen (habe inzwischen noch eine andere Kleinigkeit geändert, die unter extremen Umständen zu einem Fehler führen konnte).

ignati

danke! funktioniert jetzt. man lernt eben nie aus und irgendwann läuft alles ohne probleme.  ;)

tedgo

Wenn du es dir zutraust, kannst du auch den gleichen Fehler im RatingPanel und dem MiniCover Panel unten links beheben.
Auch da habe ich nämlich nach length < 0 gefragt anstatt <= 0...

Müsstest im Rating Panel Script nur mit Strg+F nach fb.PlaybackLength suchen und überall, wo die Abfrage danach kommt, das < in <= ändern.
Im Cover Panel wäre es nur einmal zu ändern bei metadb.Length < 0 auf metadb.Length <= 0.
Warum ich da nicht auch gleich fb.PlaybackLength genommen habe, weiß der Teufel...

fbfrosch

kann ja mal passieren (und wenn ich in die Konfig schaue, wundert es mich sowieso, dass alles so gut läuft) ;o)

So...erstmal ein Riesenkompliment an Dich...das Theme ist einfach ne Wucht !

ich habe auch noch ein paar Fragen dazu: die Musiknote in der grossen Wiedergabeliste funktioniert soweit, wenn ich mich innerhalb der Wiedergabeliste aufhalte. Wechsel ich aber den Ordner (ich benutze fast nur die AL-Liste) klappt das nicht mehr...könnte man das evtl. so hinbiegen, dass man "Global" wieder zurückfindet ?!

Meine CD's habe ich alle im Gif-Format mit transparentem Hintergrund gescannt. In der grossen Coveransicht sieht man auch keinen Hintergrund...in der kleinen dagegen schon (schwarz).
Die Änderung aus diesem Post (...könnte sowieso in die Standard-Konfig integriert werden !) wirkt aber bei dem gif-Bild nicht.


Hast du (zufällig  :baseball: ) eine Idee/Lösung für mich ?!  :crazy:

tedgo

#424
zur 1. Frage:
Das haut mit der Standardeinstellung nicht hin.
Wenn du mit der Album List arbeitest (AL), wird der aktuelle Inhalt der Playlist immer wieder durch die neue Auswahl (mit einfachen Linksklick) überschrieben.
Die Musiknote kann also nicht zum spielenden Lied wechseln, weil es nicht mehr in der Playlist ist ;)

Du könntest aber folgendes machen:
Preferences --> Media Library --> Album List Panel --> Registerkarte "General" --> "Middle button action: Send to new playlist".
Dann würdest du mit der mittleren Maustaste jeweils eine neue Playlist mit deiner Auswahl erzeugen und die alte Auswahl bliebe erhalten.
Dann funktioniert das auch mit der Musiknote :).

Du könntest alternativ dazu auch "Auto send to playlist" abschalten und deine Auswahl mit Mittel- oder linkem Doppelklick so einstellen, dass sie zur aktuellen Playlist hinzugefügt wird, anstatt den aktuellen Inhalt zu überschreiben. Auch das würde funktionieren.

Hat aber speziell jetzt nicht mit DarkOne zu tun, sondern liegt an den Optionen des Album List Panels.

zur 2. Frage:
Das haut leider nicht hin...
Ich wandle aus Performance-Gründen die Bilder im kleinen Cover-Panel in BMP's um. BMP unterstützt aber keine Transparenz.
Evtl. überlege ich mir da was, aber das muss ich mir gut überlegen...  ::) ;)

Nebenbei: GIF ist ja wohl nicht dein ernst!  :baseball:  :crazy2:
Warum nicht das besser komprimierende PNG, wenn es schon Transparenz sein muss?

Wegen der Hintergrundfarbe:
Evtl. baue ich eine Abfrage ein, in der man die Hintergrundfarbe über Rechstklick --> Properties ändern kann.
Mal sehen.

EDIT:
Hab dir mal ein Script angehängt, welches nicht in BMP umwandelt.
Probierst du es mal aus?
Mit PNG scheint es zumindest zu funktionieren...

Erich_2

#425
Mit Redo/Undo kommt man innerhalb der AL zur letzten Auswahl zurück.
Ich habe mir dafür in die Toolbar neben die Buttons 2 Schaltflächen mit < und > gesetzt.
Das erleichtert die Sache etwas.

Ich träume aber von 2 Schaltflächen < und >, die nur erscheinen,
wenn man in der AL ist, und die nur innerhalb des AL-Panels zu sehen sind. (Vielleicht oberhalb)

tedgo

Ein schöner Traum...
Das wird aber nix.
Setz dir doch Redo/Undo ins Kontextmenü (oder braucht man dazu foo_menu_addons? Weiß ich nicht mehr...).
Oder erstell dir Shortcuts dafür.

Erich_2

Zitat von: tedgo in 20. Oktober 2009, 14:34:39
Oder erstell dir Shortcuts dafür.
Strg-Z funktioniert sowieso für Undo, ja das mit den Shortcuts ist wohl die bessere Idee.

Was ich echt schlecht finde ist, wenn man sich in der AL total verheddert hat (x Mal geklickt/gesucht) und wieder zurück will, dann in die Titel-Info links schaut, "Beatles" liest, rechts in der AL wieder Beatles klickt, nun die Note klickt, dass er dann auch wieder nicht den gerade gespielten Titel findet! Weil es ist ja eine "neue" AL-Playliste ist!

Nächster Traum: :engel:
Wie wärs denn, wenn man links auf die Titel-Info klickt, in der AL immer sofort den dazugehörigen Ordner/Artist/Titel wieder anzeigt?

Ok, ich vergess' den Traum gleich wieder... :'(

tedgo

#428
Das würde auch nicht funktionieren ;)
Dazu müsste das eine Panel mit dem anderen interagieren.

Zumal es sich bei dem Trackinfo Panel jetzt um ein Item Details Panel handelt, in dem man keine Buttonfunktion hat.

Wieso sucht ihr euch nicht einfach das, was ihr spielen wollt mit den Filtern oder der Quick Search Toolbar und tümmelt euch dann genüsslich zum Taggen oder was man sonst so tut in der Auswahl der Album List? Das sind dann zwei verschiedene Playlists und dann funktioniert das auch mit der Musiknote ;)

Holmsen

Erstmal Glückwunsch zur neuen Version, sehr gelungen.
Einige Fragen sind allerdings aufgetaucht:

Kann man das Radio-Icon eigentlich individualisieren? Ich höre an sich nur zwei verschiedene Web-Radios, hätte aber gerne für jeden ein individuelles Bild.
Kann man das einstellen?

Und wieso kam eigentlich der Kompaktmodus raus? Den fand ich echt angenehm.

tedgo

Den Kompaktmodus habe ich rausgeschmissen, weil er nur Ballast im Speicher war und es elegantere Lösungen gibt (CD Art Display).
Außerdem gibt es den Kompaktmodus auch als "Standalone"-Konfiguration auf deviantart.

Das Radio-Bild individualisieren ginge schon. Da müsste man dann halt anhand des Pfades abfragen (also if ("http : // ichbinradioeins.de") Bild1.png else Bild2.png oder so ählich).

Das müsste dann aber an diversen Stellen in der Konfiguration gemacht werden, sonst passen die verschiedenen Ansichten ja nicht zusammen :)

Holmsen

An welchen Stellen wäre das? :] Ich würde das schon gerne implementieren.

tedgo

#432
Na ja, zunächst mal überall da, wo die Ersatzbilder zum Einsatz kommen und das in jedem Panel auf unerschiedliche Weise...
1.) Im MinCover Panel (in JScript)
2.) In der MiniPlaylist, Registerkarte Popup(background)
3.) In der ELPlaylist im Group Header und auf der Registerkarte Popup(background), wenn man diese auf Coveranzeige einstellt
4.) In der Großbildansicht, in den Splitter Settings --> Script
5.) Für die NG Playlist auf der Registerkarte Columns UI-->Artwork

Für die letzteren 4 brauchst du TitleFormatting Kenntnisse.
In der MiniPlaylist und in der ELPlaylist wäre der String jeweils (fast) gleich.

Da steht dann sowas wie:
// ----- PATHS --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

$puts(sub.pic,./DarkOne16\Images\$if(%length%,$if($stricmp(%codec%,cdda),AudioCD.png,NoCover.png),Radio.png))

das müsstest du halt ändern, etwa so:
$puts(sub.pic,./DarkOne16\Images\$if(%length%,$if($stricmp(%codec%,cdda),AudioCD.png,NoCover.png),$if($stricmp($left(%path%,X),<URL für Sender 1>),Bild1.png,$if($stricmp($left(%path%,X),<URL für Sender 2>),Bild2.png,Radio.png))))

(Das X ist eine Zahl, die der Buchstabenlänge deiner Pfadüberprüfung, also der Länge der URL deines Senders, entspricht...)

In der Großbildansicht wäre das ähnlich, da musst du nach $puts(alternative,...) suchen und entsprechend anpassen.
Ind er MiniPlaylist steht (noch) glaube ich $puts(alt.pic,...).
Das gleiche ich allerdings noch an.

fbfrosch

das neue Skript funkt...besten Dank !    :engel:

tedgo

Dann werde ich es in die Konfiguration so übernehmen.