tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxMan

#435
Hey ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage^^

Ich würd beim DarkOne Skin beim Playlist-Abspielen, gerne links die TrackNo. durch die Nummer in der Playlist ersetzen, geht das?
Und zwar am besten in beiden möglichen Playlist-Designs bei dem Style.
Hoffe mir kann jemand helfen ;)

MaxMan

Themen zusammengeführt - grimes

dj atrac

hi. du must nur die variable %tracknumber% durch %list_index% ersetzen...

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

MaxMan

Hey danke ;)

Wie kann ich beim DarkONE-Style eine Index-Suche einbauen?
Also so, dass der mir aus meiner aktuellen playlist, wenn ich einen titel eingebe gleich den anzeigt und wenn ich ihn lösche, er aus ebendieser Playlist gelöscht ist?
Bzw. kann man die Titel irdgenwo z.b. durch einen klick nach Titelname und dann wieder nach album oder so sortieren? Also eine Art Sortier-Button? (wie in anderen Playern)

Danke schonma^^
MaxMan

tedgo

#438
Dafür könntest du z. B. die Playlist-Suche (Strg+F) benutzen.
Dir wird dann in einem kleinen Extra-Fenster das Ergebnis deiner Suche zur Verfügung gestellt.
Dann bräuchtest du deine Playlists gar nicht zu "verändern".

Oder du tippst den Titel einfach in die Search bar oben rechts ein.
Damit wird der gesuchte Titel in eine neue Playlist geschrieben, deren Inhalt sich automatsich mit deinem jeweiligen Suchergebnis aktualisiert.

Sortieren kannst du in der NG Playlist (die zweite Playlist-Ansicht) nach jedem Schema, das dir beliebt.
Um es einfacher zu haben, könntest du in Preferences --> Columns UI --> Playlist view --> Registerkarte "General" die Option "Display column titles" aktivieren. Mit einem Klick auf diesen Spaltenkopf wird nach der jeweiligen Spalte sortiert.

Für die Standard-Playlist müsstest du dir erst Schemen anlegen.
Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung unter Kapitel 2.8.1.

EDIT:
Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden und du suchst nur nach einer Möglichkeit, ungewünschte Lieder aus einer Playlist zu entfernen?
Dann könntest du auch mit Strg+F danach suchen, müsstest dann aber in der Hauptplaylist den angezeigten Titel mit "Entf" löschen.
Ist jetzt die einfachste Lösung, die mir auf die Schnelle einfällt :)

MaxMan

Okay danke, das hat mir schonma auf jeden Fall geholfen :)


Was bedeutet das "Loggy" oder "LO66Y" (ich kanns nicht richtig lesen sorry^^) ganz links
2 spalten links von "replaygain" (über dem stereospectrogram) und was das Audio MDS oder MD5 (auch das erkenn ich nicht endeutig, sorry)

MaxMan

tedgo

Hm, also ein bisschen Kenntnisse setzte ich ja eigentlich schon voraus... ;)

LOSSY (verlustbehaftet)
Leuchtet auf, wenn eine verlustbehaftet komprimierte Datei, z. B. MP3, Vorbis, AAC, abgespielt wird.

Im Gegensatz dazu leuchtet LOSSLESS (verlustfrei) auf, wenn du z. B. WAVE oder FLAC (oder WV, TAK, APE, OptimFrog usw.) abspielst.

Audio MD5 heißt, die Datei beinhält eine MD5-Prüfsumme. Meist nur bei Lossless-Formaten.

MaxMan

Achsoo^^
Verdammt, ja ich weiß was lossy ist ich war einfach zu doof es zu lesen xD
Mit Formaten kenn ich mich im Prinzip aus^^
Aber danke tedgo!!! Übrigens dein Skin ist echt hammer ;)

tedgo

Habe soeben eine Bugfix-Version hochgeladen.

Gefixt wurden:
- Script Error im Display Panel beim Abspielen von Streams mit variabler Bitrate
- Keine Anzeige von halbtransparenten Bildern im Cover Panel möglich
- Anzeige von Covern anstatt eines Interpretenbildes im Playlist Popup-Fenster umständlich zu konfigurieren
- Auto-Rating-Anzeige in der ELPlaylist kann von der im Rating Panel u. U. abweichen
Hinzugefügt:
- Fehlermeldung und Anweisung zur Fehlerbehebung wenn FSO nicht aktiviert ist oder der Zugriff auf Settings-Dateien nicht möglich ist

Wer bereits seine Konfiguration angepasst hat und nicht alles mit einer neuen FCL zunichte machen möchte, kann sich hier melden oder diesen Thread durchsuchen :)
Ich habe bereits die ersten drei Punkte hier angesprochen und Ersatzskripte als Anhang hochgeladen bzw. ein Ersatzskript gepostet.
Der Auto-Rating-Bug kann allenfalls in einem Schaltjahr eine Auswirkung haben und auch das nur äußerst selten. Der Bugfix perfektioniert lediglich die Berechnung der Verweildauer eines Liedes in der Media Library in Schaltjahren
Und wer bislang keine Fehlermeldungen bezüglich FSO oder Zugriffsrechten hatte, braucht auch die Fehlermeldungen nicht ;)

Downloadlink wie gehabt im ersten Post.

Holmsen

Kann es sein, dass nach einem erneuten Laden der *.fcl die Rating-DB resetted wird?
Kann man die DB irgendwo speichern?

tedgo

Nein, die Rating-DB wird nicht resettet.
Wohl aber evtl. die Einstellung des Rating Panels/ELPlaylist.
Falls du also vor dem Import einen anderen Modus eingestellt hast, bitte stell den Modus nach dem Import erneut ein :)

Holmsen

Das komische ist, dass ich diesen Modus nie geändert habe, aber nach jedem neuladen der *.fcl wurde das resetted.
Und zur Zeit zeigt der keine Striche bei den Bewertungen an, auch bei zweifach gespielten Songs nemmer. So hatte der das bei der 1.5.x gemacht.

tedgo

#446
Striche? Du meinst in der NG Playlist?
Tja, da habe ich die "Striche" entfernt, weil ich die NG Playlist nur noch als reine "Editoer"-Playlist eingebaut hatte.
Wenn du noch eine 1.5.2er Version hast, kannst du dir ja deren Eintrag in Preferences --> Columns UI --> Playlist view --> Registerkarte Columns --> Rating --> Registerkarte Display kopieren und unter 1.6 einfügen.
Die Berechnung fürs Auto-Rating wird dann aber von der im Rating Panel/ELPlaylist abweichen ;)

EDIT:
Ach jetzt verstehe ich!
Ja, ich habe in 1.6 verglichen zu 1.5.2 eine Änderung eingebaut:
Das Auto-Rating ist nicht mehr automatisch da, wenn kein manuelles Rating vorliegt, du musst das in der Hauptplaylist --> Registerkarte "Field definition" zuschalten.
Lese dazu bitte die Bedienungsanleitung, Kapitel 2.8.3.3.

In der NG Playlist habe ich aber - wie bereits gesagt - nur noch die Anzeige des manuellen Ratings drin, da ich diese nur noch als Tag-Editierhilfe in der Konfiguration belassen habe ;)
Wird denn das wirklich vermisst?
Die Anzeige von Strichen in der NG Playlist?
Dazu habe ich ja den "Bar Mode" in der Hauptplaylist. Die ist ja fürs Auge.

Holmsen

Ich vermisse das schon, da ich eher mit der NG-PL als mit der EL-PL arbeite. Da passt einfach mehr an Musik rein *g*

tedgo

Hm, dann hilft jetzt nur mein Tipp, das Display-Script aus 1.5.2 zu kopieren.
Das Auto-Rating wird darin aber nur für den Zeitraum zwischen first played und last played errechnet, weicht also von Rating Panel und ELPlalyist ab, denn da wird der Zeitraum zwischen first played und aktuellem Datum errechnet.

Vielleicht baue ich es wieder fest ein, wenn denn wirklich Bedarf dazu besteht...
Aber eigentlich habe ich die NG Playlist nur als Tag-Editierhilfe in der Konfiguration und das errechnete Auto-Rating ist ja nicht in einem Tag gespeichert ;)

Holmsen

So wichtig ist es ja nicht.
Ist mir nur aufgefallen letztens.
Wäre halt auch nett, wenn man die EL-PL entschlacken könnte. Das ein- und ausklappen ist zwar recht nett, aber es öffnet sich ja nicht automatisch wenn ein neues Album abgespielt wird.

Und bei NG kann man immerhin noch die Anzeige der Cover ausstellen wenn man nur einzelne Songs in die PL haut.