tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Na, ob dann ausgerechnet DarkOne für dich das richtige ist...

Wenn du die Scrollbar (und den hääääääääääääääääääääääßlichen Rand) zurückhaben willst:
Rechtsklicke auf die AL Schaltfläche --> Splitter Settings --> PanelList.
Wähle die "Album list" und ändere den Wert für "width" auf %ps_width%

prelude30

warum soll darkone nichts für mich sein? es funktioniert alles wie es soll und grunsätzlich gefällt mir das desing recht gut. wenn ich mehr ahnung vom programmieren hätte würde ich mich auch selbst ran setzen und was machen.....aber dafür fehlt mir die zeit und man kann nicht alles wissen.

trotz dem finde ich gut das du nicht nur was machst sondern den leuten hier auch echt hilfst.....was man von vielen firmen die dafür den menge geld haben wollen nicht bekommt. (siehe bpm-studio....wo der support...naja...reden wir nicht drüber) ;)

danke noch mal

chriss71

Hallo erstmals alle zusammen! :)

Habe mich extra angemeldet um tedgo für sein Theme zu bedanken. Genau sowas suchte ich.
Bin auf Foobar noch Noob, da ich erst jetzt von Winamp darauf umgestiegen bin.

Bye

tocothetronic

Hallo,

ich hatte gerade ein paar freie tage und habe deshalb mal meinen foobar und tedgos neuestes werk auf den aktuellsten stand gebracht (foobar2000_v1.1.2_beta_4 + DarkOne301build20110106), mußte mich von ein paar alten Features verabschieden, dafür machts aber ein paar schöne neue gimmicks von tedgo wieder wett. vielen dank!
es hat dann trotzdem etwas gedauert bis ich die farben und meine gewohnten einstellungen (shortcuts, titleformating, usw.) wieder hatte. nur mit einem habe ich schwierigkeiten. ich benutze folgendes skript:

$puts(rate.mode,0)
$puts(rate.display,0)
$puts(bar.width,25)
$puts(rating,$if2($meta(rating),$if2(%rating%,0)))

$puts(counter,
$ifequal($get(rate.mode),2,%play_count%,
$ifgreater($get(auto.rate),0,$get(auto.rate),0)))

$puts(limit,
$ifequal($get(rate.mode),2,$if2(%darkone_count_limit%,50),50))

$puts(count.rating,
$div($get(counter),$div($get(limit),5)))

$puts(auto.indicator,
$ifgreater($get(count.rating),5,5,$get(count.rating)))

$puts(rate.type,
$ifequal($get(rate.mode),2,$if($or(%added%,%play_count%),$get(auto.indicator),$get(rating)),
$if(%rating%,$get(rating),$get(auto.indicator))))

$puts(rate.width,
$ifequal($get(rate.mode),2,$if($or(%added%,%play_count%),$ifgreater(%play_count%,$get(limit),$get(bar.width),$muldiv($get(bar.width),%play_count%,$get(limit))),$muldiv($get(bar.width),$get(rating),5)),
$if(%rating%,$muldiv($get(bar.width),$get(rating),5),$ifgreater($get(counter),$get(limit),$get(bar.width),$muldiv($get(bar.width),$get(counter),$get(limit))))))

$ifequal($get(rate.display),1,
$repeat(|,$get(rate.width))
$rgb(64,64,64,128,128,128)$repeat(|,$sub($get(bar.width),$get(rate.width))),
$repeat($char(9733),$get(rate.type))
$rgb(88,0,0,128,128,128)$repeat($char(9734),$sub(5,$get(rate.type))))

$puts(ratingp,
$ifgreater(%play_count%,50,5,
$ifgreater(%play_count%,20,4,
$ifgreater(%play_count%,10,3,
$ifgreater(%play_count%,5,2,
$ifgreater(%play_count%,2,1,0))))))

$repeat(★,$get(ratingp))
$repeat($char(9734),$sub(5,$get(ratingp)))


um insgesammt 10 sterne anzeigen zu lassen (5 für das eigene rating, 5 für den playcount) das ganze im playlist viewer (NG playlist?).
jetzt hab ich allerdings das problem dass wenn ich mit tedgo's ratingpanel rate (ich speicher in den title tag) es mir in der playlist nicht mehr angezeigt wird, bzw. die alten ratings werden nur zum teil angezeigt (?), ändere ich den wert in der playlist, oder im tag bekomme ich den neuen wert angezeigt, ändere ich den wert im ratingpanel dann nicht mehr!
übersehe ich da was? gibt es da unterschiedliche modis?
hoffe ihr/du kannst mir helfen.

tedgo

#784
%darkone.count.limit% gibt es nun nicht mehr!
Auch sonst ist das Script veraltet. Du solltest lieber das neue an deine Bedürfnisse anpassen (den Teil fürs Auto-Rating findest du unter Globals/Variables).

Außerdem unterscheidet das neue Playback Statistics nach Rating in der Datenbank und Rating in den Tags.
%rating% zeigt nun nur noch Ratings in der Datenbank an. Für die Anzeige von Ratings in den Tags nutze bitte $meta(rating).

Im Grunde musst du an das vorhandene DarkOne v3.0.1 Script nur deinen Playcount Teil - also den Scriptteil ab $puts,ratingp,...) - hinzufügen, dann sollte es wieder klappen.

Im Übrigen hast du bei meinem Originalscript aus v3.0.1 die Möglichkeit, die Anzeige von Ratings auf Playcounts umzustellen.
Warum nutzt du nicht in der Playlist die Playcounts und die Ratings im Rating-Panel (gut, würde halt das Rating nur für das aktuelle Lied anzeigen...)?
Oder du verdoppelst einfach die Spalte - kopierst sie also - und setzt die eine Spalte auf die Anzeige fürs Rating, die zweite auf die Anzeige für die Playcounts.

Berti

Hallo Tedgo,

erst einmal vielen dank für Deine pm, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Ich habe jetzt Dark One installiert und gleich eine Frage:

Meine CD`s haben alle eine Disc Nummer nach der sie in meinen Regalen geordnet sind, z.B. A041 oder T001 etc.. Die Disc Nummer wird zwar angezeigt, aber ich kann danach nicht sortieren oder habe ich etwas übersehen?

Ich benötige diese Nummer nur vor der Neueinlesung von CD`s, damit sie nicht doppelt vergeben wird. Die Nummern vergebe ich nicht fortlaufend, sondern nur um die CD wieder zu finden.

Kann man eine Anzeige entsprechend ändern oder lieber keine Nummer vergeben?

Die nächste Frage: Kann man das Classical Display höher machen, damit es einfacher zu lesen ist vom Sofa aus?

Danke für eine kurze Antwort
Friedrich


tedgo

Wo willst du denn sortieren? Meinst du in der Playlist?
Da kannst du ein zusätzlichen "Sort by" Schema anlegen und kannst dann per Rechtsklick --> Sort --> dein neues Sortierungsformat auch nach der Discnummer sortieren.
Wie das geht steht in Kapitel 2.8.1.1 in der Manual.pdf.

Ich würde es aber eher als "View" im Albumlist-Panel anzeigen lassen.
Dazu musst du eben eine neue View erstellen (Preferences --> Media Library --> Album List Panel).
So hast du die Discnummern übersichtlich in einer Baumstruktur und siehst gleich auf den ersten Blick, welche schon vergeben sind.

Der %discnumber% Tag ist für eine solche Nummerierung aber eigentlich nicht gedacht...
Ich hätte einen eigenen benutzerdefinierten Tag dafür genutzt.

P.S.: Ist das wirklich eine gute Idee, die Discs auf diese Weise durchzunummerieren?
Wenn du sie alphabetisch geordnet in deinem Regal stehen hast und so durchlaufend nummeriert hast, wie machst du das dann, wenn du von einem Künstler, den du schon hast, ein weiteres Album hinzukaufst?

Berti

Danke,
werde es mal ausprobieren.
Ich werde es mir noch überlegen, ob ich weiter mit der Nummerierung arbeiten will, vielleicht vergebe ich nur Buchstaben=Genre dann benötige ich keine Sortierspalte.
Bei der Nummerierung habe ich zwischen den Künstlern immer Zahlen ausgelasseen für spätere Vergabe.

tedgo

Zitat von: BertiIrmo in 25. Januar 2011, 09:13:25
Bei der Nummerierung habe ich zwischen den Künstlern immer Zahlen ausgelasseen für spätere Vergabe.
Hatte ich auch mal so gemacht (immer in 20er Schritten, damit genügend Platz ist) und diese Info dann in einen %catalog% Tag gesetzt.
Habe das aber nicht in DarkOne eingebaut. Zum Glück, weil 20er Schritte nicht ausgereicht hatten und ich jetzt in den Tag die Original-Katalognummer der CD eintrage...
So eine durchlaufende Nummerierung macht eigentlich auch kaum Sinn. Man kann doch in foobar2000 bequem nach Alphabet sortieren (und nach was-weiß-ich noch alles).

tocothetronic

hallo tedgo,
habs jetzt geändert und auch in zwei spalten getan (k.a. warum ich es damals zusammen gemacht habe).
habe jetzt aber ein anderes problem, und zwar werden mir beim anspielen von manchen liedern der rating tag gelöscht, erst wenn ich erneut rate bleibt er dauerhaft. hast du eine ahnung woher das kommen könnte? zur info ich rate immer in den tag mit dem panel von dir.

lg to<o

tedgo

#790
Nö, das ist mir neu...

Bist du sicher, dass gelöscht wird? Oder zeigt es bei Liedern, die eigentlich bewertet sind (sieht man ja im Rating Panel) in der Playlist bloß nichts an?
Dann habe ich einen Fehler im Code...

Ansonsten:
Hast du evtl. unter Preferences --> Advanced --> Tools --> Playback Statistics "Automatically synchronize..." angehakt?
Das solltest du unbedingt abschalten!!! Denn ist in der Datenbank kein Rating, dann wird bei der Synchronisation auch der Tag gelöscht!

EDIT: Oder du bewertest fortan manuell nur noch in die Datenbank (im Kontextmenü des Rating-Panels auf "Rate to Database" umstellen), dann kannst du die Einstellung so belassen und es wird beim Synchronisieren das Rating auch automatisch in den Tag übernommen.

tocothetronic

oh man, das häckchen...so langsam hasse ich sie, weil: sie sind immer an wenn sie aus sein sollen - und sie sind natürlich nicht gesetzt wenn sie angehakt sein sollen!!
merci, danke und überhaupt
to<o

tedgo

Wie ich schon schrieb: Du kannst auch fortan in die Datenbank bewerten, wenn du das Rating-Panel auf "Rate to database" umstellst (und wenn du lieber mit Rechtsklick arbeitest - z. B. wenn du mehrere Titel auf einmal bewerten willst - Playback Statistics/Rating) und kannst "Automatically synchronize..." an lassen.

So kannst du auch weiterhin deine Statistiken in die File Tags schreiben lassen und das Rating wird ebenfalls in die Tags übernommen.
So hast du dann dein Rating sowohl in der Datenbank, als auch in den Metadaten der jeweiligen Datei.

justone

Gibt's ne Möglichkeit das Splitten von multi-CD Alben zu verhindern ? Ich habe einige Boxed Sets und bekomme da nun Einträge wie Sand am Meer.

Ganz viel Lob  :top: gibt's aber für die Tatsache das es eins der ganz wenigen Themes ist die auch noch funktionieren wenn man seine Festplatten von jeglichen Bilderdateien (Thumbnails) befreit hat. Wenn ich sowas wollte wäre ich ja auch Briefmarkensammler. Und Originalscans die jeweils 4-6MB groß sind laden sich auch nicht wirklich schneller als embedded Thumbs.

tedgo

In der ELPlaylist?
Rechtsklick in die Playlist --> Settings --> Registerkarte "Grouping" --> ändere das Group format auf:
$if(%album%,$if2(%band%,%album artist%)|%album%,%directoryname%)