tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justone

tedgo, das war einfach ... bis ich die Antwort gelesen hatte, hatte ich es selbst rausgefunden. Dummerweise war das ja nur die halbe Wahrheit. Nicht deine Antwort, sondern mein Gedankengang.
Die Aktion macht ja nur Sinn wenn im rechten Panel nicht trotzdem die Boxed Sets gesplittet werden. (ESP Ansicht)

Das muss ich nun noch etws grübeln.
Danke für die Antwort.

tedgo

Auch da musst du das Grouping Script entsprechend anpassen.
Preferences --> Tools --> EsPlaylist/Registerkarte "Grouping" --> Doppelklick auf das vorhandene Preset und auch da mit demselben String aus meiner letzten Antwort überschreiben.

Übrigens musst du das gleiche auch für die MiniPlaylist (links unten, wenn du die Großbildansicht zuschaltest) ändern ;)

So eine eigentlich einfache Änderung kann sich ganz schön umfangreich zeigen, leider...
Es gibt halt leider nicht die einfache Möglichkeit, alle Bedürfnisse der User mit einem Universalstring zu lösen.

carnac

Hallo Tedgo,

hab heute auf v3 umgestellt und ne Frage zu den Lyrics... ich kann mich da auf den Kopf stellen, aber er findet nie welche. Muss man da noch was konfigurieren ?

tedgo

Ja, der sucht nur nach Aufforderung (Rechtsklick ins Panel --> Online search).
Dazu muss aber foo_lyricsgrabber2 installiert sein!

Ich habe hier eine Testversion des Lyrics Panel Scripts hochgeladen, dass fehlende Lyrics automatisch sucht: http://pastebin.de/14329
Aber Achtung: Es ist ein "Vorab"-Script, also Beta!

Laden musst du das Script über Rechtsklick ins Lyrics Panel --> Configure --> Tools --> Import.
Dann während ein Lied spielt "Autodownload lyrics" einschalten.
Da der Lyricsgrabber keinen "Silent mode" hat, musst du allerdings bei jedem gefundenen Songtext bestätigen, dass es in die Datei getaggt wird...

Andere Lösung: Du greifst auf die Crashware foo_uie_lyrics oder foo_uie_lyrics2 zurück und bindest diese Komponente statt meines Lyrics Panels ein.
Wie du dieses Panel hinzufügen kannst steht im Manual.pdf, Kapitel 2.10.2.

carnac

Ok, danke. Das script versuche ich mal testweise, aber uie_lyrics hatte ich auch in der V2 somit werde ich mal vorerst darauf zurückgreifen ;)


Ansonsten gute Arbeit - wie immer  :top:

Der Internet

hallo tedgo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Playlist Switcher ein bisschen zu designen? Zum Beispiel abwechselnd zwei Farben in den Zeilen wie auch in der Playlist? Ich finde der Playlist Switcher ist schnell unübersichtlich bei vielen Listen. Aber ich vermute das Plugin gibt da den Ton an was möglich ist und was nicht...

tedgo

Da bin ich ehrlich gesagt momentan überfragt...
In der NG Playlist wird das mit Hilfe vom %list_index% erledigt. Ich weiß aber nicht, ob es sowas wie einen %playlist_index% für den Playlist switcher gibt.

Wäre vielleicht eine Frage in einem eigenen Thread wert, vielleicht weiß da jemand eine Antwort.
Hat ja jetzt auch nicht ausschließlich was mit DarkOne zu tun, sondern eher mit dem Columns UI Playlist switcher ;)

justone

Zitat von: tedgo in 30. Januar 2011, 21:48:59
Ja, der sucht nur nach Aufforderung (Rechtsklick ins Panel --> Online search).
Dazu muss aber foo_lyricsgrabber2 installiert sein!
Da der Lyricsgrabber keinen "Silent mode" hat, musst du allerdings bei jedem gefundenen Songtext bestätigen, dass es in die Datei getaggt wird...

So ein Mist  :'( ... da les ich deine Mail nicht langsam (dabei hast du mir grad in ner pm empfohlen ich solle im forum lesen) sondern installier einfach das Script und stelle in Preferences->Lyrics Grabber 2 auf "Quiet" nachdem mich das blöde Popup genug geärgert hat.
Und nachdem ich das gemacht hab und das Popup Geschichte ist, les ich nochmal und sehe das es nicht geht ?

Jetzt wunder ich mich aber.

tedgo

#803
Oh, ne, habe ich mich geirrt.
Kannte diese Option gar nicht...  ::)

Das Einzige was noch aufpoppt ist der Fortschrittsbalken. Bestätigen muss man nicht mehr.

Hätt' mich vielleicht zur Abwechslung mal wieder mit den Plugins beschäftigen sollen, anstatt nur an die Scripts zu denken :D

Bleibt nur, dass der "Quiet mode" nicht in der FCL oder im Script gespeichert werden kann, also muss ich in der Bedienungsanleitung wieder einen Hinweis darauf geben, wenn man den Auto-download-mode benutzen möchte (egal, foo_lyricsgrabber2 ist eh' optional, weil instabil unter bestimmten Voraussetzungen).

Und ob mein Script überhaupt in die nächste Version übernommen wird, bleibt fraglich, da der Lyricsgrabber mitunter nur Fetzen eines Songtextes lädt und diese Fetzen dann automatisch in die Tags schreibt...

justone

Zitat von: tedgo in 04. Februar 2011, 17:47:06
Und ob mein Script überhaupt in die nächste Version übernommen wird, bleibt fraglich, da der Lyricsgrabber mitunter nur Fetzen eines Songtextes lädt und diese Fetzen dann automatisch in die Tags schreibt...

Ah und ich dachte grad ... Wahnsinn wie viele Fehlerhafte Lyrics es doch gibt.

Andere Frage ... an welcher Schraube muss ich drehen das er Lyrics nur holt wenn ich im Panel auf der Lyrics-Ansicht bin ? Wenn nämlich mal was schief geht, dann ist dann poppt das "Failed" Fenster trotz "quiet" trotzdem hoch.

tedgo

Hm, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Habe es jetzt gerade probiert (mit Instrumentalstücken von mir, da können ja keine Texte gefunden werden...).
Da poppt nix hoch. Egal, ob das Panel sichtbar ist oder nicht. Außer halt das "Querying..." Fenster.

Falls du es trotzdem benötigst, dann ändere Zeile 254 auf:

if (g_active && d_autodl && g_text == g_nolyrics && window.IsVisible) fb.RunContextCommand(d_command);


(Mannomann, meine Bedingungen für die Auto-Suche werden immer länger...)

justone

Zitat von: tedgo in 04. Februar 2011, 18:20:09
Falls du es trotzdem benötigst, dann ändere Zeile 254 auf:

Jo das war viel wert. Das popup grabt nämlich den Fokus wenn man grad woanders was am tippern ist, und das ist extrem unpraktisch.
Ich glaub ich mach mich mal dran und bau mir einen Button für's right panel, ähnlich denen die's im LIB view hat.
Da kann ich ja zwischen AL und Filter umschalten. Müsste bei LYR ja auch möglich sein 2 Buttons zu spendieren mit denen man das automatische besorgen der Texte an- und ab-schalten kann.

Momentan fluche ich aber wieder mal über die Tatsache das die EL Playlist partout keine Bilderchen vergessen will die sich mal gecached hat. Da kann man im script die Größe ändern bis man schwarz wird, nutzt irgendwie nix. Einzig ein Neustart von foobar löst das Problem. Komisch komisch. Ich glaub ich muss mal wieder im Forum stöbern. Das kann gar nicht sein das ein Neustart die einzige Lösung ist.

s_PLASH

#807

wie kann man die vertikale scrollbar in "LIB" -> "AL" sichtbar machen? ich sehe sie aufgrund meiner win7-einstellungen ansatzweise (display -> 125 %). mit sicherheit sollte die leiste ganz versteckt sein. wenn ich die breite auf 17 einstelle, sieht man sie nicht mehr.
jedoch vermisse ich sie immer wieder weil ich nicht immer weiß wonach ich eigentlich suche. kurz: ich fände das ding äußerst praktisch zum stöbern. aus meiner sicht ist intuitives reingucken  in eine sehr große musithek auf diese weise überhaupt erst möglich. keine ahnung, ob es jemanden interessiert aber ich wollte mal nicht bloß 2 zeilen posten :D

Themen zusammengeführt - tedgo

tedgo

Rechtsklick auf die AL-Schaltfläche --> Splitter Settings --> "Album list" in der Panel List auswählen --> bei "width" auf %ps_width% ändern.

ping9uin

#809
Wie bekomme ich den vertikalen Scrollbalken in der playlist view weg? Den Horizontalen hab ich durch aktivieren des Felds "Auto-size columns ..." beseitigt, den vertikalen krieg ich nicht in den Griff  :'(
Version 3.0.1