tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Gar nicht.
Dazu müsste die NG Playlist in einen eigenen Panel Stack Splitter und als "width" $add(%ps_width%,17) angegeben werden. Was aber dazu führen würde, dass bei wenigen Titeln in einer Playlist (also dann, wenn keine Bildlaufleiste vorhanden wäre) der rechte Rand abgeschnitten würde...
Ich werde es also nicht einbauen.

Für eine "hübsche" Ansicht ist ja auch die ELPlaylist gedacht ;)

vitalogy

hey ...

tedgo, vielen dank für deine mühe ... darkone ist klasse

ich habe da aber kleines problem, oder anders, einen verbesserungsvorschlag!  ::)
bei mir liegen viele artist-bilder nicht im ordner mit den mp3's ... sonder im übergeordneten ordner
soll heißen:

musik (hauptordner)
- interpret (mit artist.jpg)
-- album1 (mit den mp3's und folder.jpg bzw. cover.jpg)
-- album2
--- cd1 (mit den mp3's und folder.jpg bzw. cover.jpg)
--- cd2 (mit den mp3's und folder.jpg bzw. cover.jpg)
-- album3 (mit den mp3's und folder.jpg bzw. cover.jpg)

die artist.jpg aus den übergeordneten ordnern werden aber nicht angezeigt ... gebe es hier ein möglichkeit dies nachzurüsten?

das hier hab ich versucht in den splitter settings:
$if($directory_path(%path%)\artist.*,
       $set_ps_global(do.artist.pic,$directory_path(%path%)\artist.*)
,
       $set_ps_global(do.artist.pic,$directory_path(%path%)\..\artist.*)
)

klappt aber nicht!

forum-suche habe ich genutzt, jedoch nichts passendes auf dieses problem gefunden!

grüsse
vita

tedgo

#812
Probier es mal so:

$set_ps_global(do.artist.pic,$if($findfile($directory_path(%path%)\artist.*),$directory_path(%path%),$directory_path($directory_path(%path%)))\artist.*)


So würden artist-Bilder aus dem Musikordner und dem übergeordneten Ordner angezeigt.
Wenn du natürlich alle artist-Bilder nur im übergeordneten Ordner hast reicht auch einfach:

$set_ps_global(do.artist.pic,$directory_path($directory_path(%path%))\artist.*)

vitalogy

Zitat von: tedgo in 29. März 2011, 23:59:04
Probier es mal so:

$set_ps_global(do.artist.pic,$if($findfile($directory_path(%path%)\artist.*),$directory_path(%path%),$directory_path($directory_path(%path%)))\artist.*)


thx ... das lüppt wunderbar
ich habe immer in artist-Bild im Interpretenordner und manchmal auch ein anderes zusätzlich im Albumordner ... findet er im Albumordner keine artist-Bild, nimmt er jetzt das aus dem übergeordneten Interpretenordner ... vielen dank

phil1234

Servus,

erstmal Daumen hoch, wie schon einige gesagt haben, super Alternative zum "normalen" Foobar. :smitten:

Habe jedoch ein kleines Problem, geht um die Sortierung, in 98% aller Fälle klappt es ohne Probleme.
Bei manchen Ausreissern zeigt er mir immer die Lieder einzeln und/oder willkürlich zu 2er oder 3er Gruppen zusammengefasst (owohl die Tags in den Einstellungen keine Unterschiede zeigen)
Aktuelles Beipiel ist aktuelle Mashup Album von "Mashup Germany", nenne das jetzt weil es kostenlos und "frei" verfügbar ist. Da wird mir jeder Track einzeln gelistet, obwohl es schon mit korrekten Tags versehen ist. Falls es nicht zuviel Aufwand ist, könntest du dir ja mal 2 Lieder ziehen und schauen, ob dir Foobar beide in einem Album gebündelt anzeigt.

Meine zweite Frage wäre, ob es möglich wäre irgendwie einen "Button" so zu definieren, dass er zwischen zwei Augabequellen, die man vorher definiert, umschaltet ("Kopfhörer - Boxen"). Foobar lässt sich ja unabhängig von Windows einstellen, wäre ne klasse Sache! Ist das möglich? Eventuell in einer zukünftigen Version, falls die geplant ist.

Schon mal jetzt vielen Dank für die Hilfe



tedgo

Hab mir das Album mal runtergeladen und muss sagen: Keine Problem vorhanden!

Es handelt sich ja um ein Doppelalbum mit separaten Discnummern. Die sollten dann auch in jeweils einem eigenen Ordner vorliegen, sonst werden in der Playlist Album 1 und Album 2 gemischt. Vielleicht liegt es daran.

Zum Button: Wüsste nicht, wie man das aus foobar2000 heraus schalten sollte.
Ich kann ja mit den Buttons nur auf Funktionen zugreifen, die mir foobar2000 oder die Plugins bieten.
Evtl. wäre es möglich mit dem WSH Panel mod, aber wie gesagt: wüsste nicht, wie...

phil1234

hmmm, was mache ich dann falsch? So sieht das bei mir aus, habe schon die Tags gelöscht und "neu gemacht" - keine Änderung




Zu der Ausgabequellen-Umschaltung, hab ja selbst keine Ahnung von den Hintergründen von Foobar, wenn das mit dem Knopf nicht realisierbar ist, dann wird das wohl so sein. Kann man das Umschalten irgendwie anders vereinfachen ? Also nicht immer Menü->Library->Configure->Output > Dropdown...?

tedgo

Wie ich schon schrieb: Du hast CD 1 und CD 2 vermutlich im selben Ordner! foobar2000 sortiert die Lieder dann so in die Playlist, wie sie im Dateipfad vorliegen.
Also entweder trennst du nun die die CD's auf eigene Ordner auf oder du musst (an mehreren Stellen) das Sortierungsformat ändern.

Ich kenne keine andere Lösung als über die Preferences zu gehen, um den Output umzuschalten.
Vereinfachen kannst du das ganze mit dem Shortcut Strg+P --> Output.
Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein...

Der Internet

bei den Preferences fällt mir ein:
ich wollte schon immer mal fragen ob du für die Einstellungen nicht  'nen eigenen Button machen kannst. Immer über dieses Menü zu gehen finde ich umständlich.. wobei ich meist auch den Hotkey benutze...
War das nicht in einer früheren Version so?

tedgo

Ja, ich hatte früher einen Button für die Preferences.
Da man aber sowohl über den Shortcut als auch über den MENÜ-Button leicht in die Preferences kommt, habe ich jetzt darauf verzichtet.
Ich möchte den auch nicht wieder einbauen. Ist eh schon überladener als ursprünglich beabsichtigt, mein DarkOne... ;)

phil1234

Zitat von: tedgo in 06. April 2011, 13:36:17
Wie ich schon schrieb: Du hast CD 1 und CD 2 vermutlich im selben Ordner!
Also entweder trennst du nun die die CD's auf eigene Ordner [......]

Jede CD hat bei mir ihren eigenen Ordner (/Albumname/CD1/blabla.mp3).
Album gesaugt und entpackt, danach habe ich nichts an der Ordnerstruktur geändert. Du hat das Album ja auch gezogen und entpackt - ich habe nichts anderes gemacht - und du hattest ja keine Probleme. Ich habe ja auch andere Alben, die mehrere CD´s beinhalten, die lassen sich problemlos Anzeigen, jede CD einzeln zusammengefasst.

Ausserdem habe ich manche Alben, die einfach nicht nach Tracks sortiert werden, obwohl jede Datei eine Tracknummer hat und ich bei allen die gesamte Trackanzahl drinne stehen habe.

Wie schon erwähnt, das sind nur ein paar Ausreisser, aber die wehren sich so extrem, unglaublich  :knuppel2:

Danke für den simplen Tipp mit dem Shortcut und natülich dafür, dass du hier so einen persönlichen Support anbietest !  :top:

tedgo

Hm, hast du in den foobar2000-Preferences unter "Shell integration" evtl. das Sortierungsformat ("Sort incoming files by") geändert?
Da sollte standardmäßig %path_sort% stehen.

Wie hast du die Titel zur Playlist hinzugefügt? Über das Album List Panel (Schaltfläche AL) oder die Filter (Schaltfläche FIL)?
Dann musst du auch da in den Preferences möglicherweise etwas ändern.
Für die Album List: Preferences --> Media Library --> Album List Panel --> Registerkarte "Advanced" --> "Apply core settings to added items" anhaken
Für die Filter: Preferences --> Columns UI --> Registerkarte "Filter" --> "Sort incoming files by" auf %path_sort% setzen.
Hilft das?

Btw. du musst vorhandene Playlists dann einmal sortieren (Rechtsklick in die Playlist --> Sort --> Default), damit vorgenommene Änderungen auch für bestehende Playlists angewandt werden.

huber71

@Der Internet,

ich weiss, dass Tedgo das nicht so gern hört oder liest - aber ich habe mir auch eigene Zusatzbuttons eingebaut, unter anderem für "Preferences", allerdings auf einer älteren DarkOne-Version. Wenn Du Dich im skripten ein bisschen auskennst, ist das nicht so schwer, ansonsten mal rumspielen ;-)

Wichtiger als der "Preferences"-Button war mir allerdings einer, der die Brennfunktion gleich anwirft (rot eingefärbt) und drei Knopfbuttons, die a) den IPod einlesen, b) den IPod leeren c) neue Tracks auf den IPod transportieren ...

tedgo

Warum soll ich das nicht gerne hören oder lesen?
Es ist doch jedem überlassen, wie er DarkOne erweitert/anpasst ;)

Man muss nur wissen: Je mehr man Anpassungen vornimmt umso schwieriger wird ein Update auf eine neuere Version (da die ganzen Änderungen ja dann erneut vorgenommen werden müssen).

huber71

Völlig richtig - für mich habe ich einfach festgehalten, dass ich mit einer "älteren" Version zufrieden bin, keine Updates der eingesetzten Plugins benötige, da diese funktionieren und auf Neuerungen, welcher Art auch immer, nach Bewertung meinerseits verzichten kann. Wie gesagt: das gilt für mich gaaanz allein.