tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Internet

also bei mir ist die Queue-Funktion von Anfang an dabei... rechtsklick add to playback queue oder halt nen eigenen Hotkey basteln... leertaste bietet sich an ;)

tedgo

foo_queuecontents lässt sich ganz einfach in DarkOne integrieren, falls du es denn benötigst. Und das ist ja nur der Fall, wenn du die Abspielfolge noch ändern willst, einzelne Titel aus der Queue wieder entfernen möchtest oder eine übersichtliche Auto-Playlist mit dem Inhalt der Queue dargestellt haben willst.
Es ist kein "Umbau" der Config nötig ;)

vitalogy

#842
hmm ... okay ... aber ohne übersicht, welches lied als nächstes gespielt wird
ich sehe zwar eine 001 für das nächste und 002 für das übernächste u.s.w
aber keine richtige liste, in der die lieder untereinander stehen
oder kann ich mir diese liste irgendwie aktivieren?

edit: da war jemand schneller ... muss ich mal schauen
edit2: ich hätte diese queue gern im panel, wo auch playlist, lyric und dergleichen ist ... geht dies einfach?

vitalogy

ahh ... ales klar ... ich habs wohl geschafft
hätt ich auch mal probieren können

1. foo_queuecontents installieren
2. in den einstellungen "Enable Queue Playlist Feature" aktivieren
... und dann gibts nen eintrag in der playlist ... sehr schön

Der Internet

hey das gefällt mir-- ich glaube das will ich auch :)

tedgo

Mann, ihr überschlagt euch ja... :D

Es geht auch ohne die Queue-Auto-Playlist (obwohl die schon sinnvoll ist): Über Menü View --> Queue Content Editor
Dabei öffnet sich ein zusätzliches Fenster, indem man die einzelnen Titel verschieben oder löschen kann.
Mir gefällt die Auto-Playlist aber besser ;)

vitalogy

Zitat von: tedgo in 10. Juni 2011, 20:13:21
Es geht auch ohne die Queue-Auto-Playlist (obwohl die schon sinnvoll ist): Über Menü View --> Queue Content Editor
Dabei öffnet sich ein zusätzliches Fenster, indem man die einzelnen Titel verschieben oder löschen kann.
Mir gefällt die Auto-Playlist aber besser ;)

okay ... gut das es mal einer erklärt  ;)
muss ich wohl doch mal alle menü-punkte durchklicken, was sich noch so alles versteckt
aber foo_queuecontents integriert sich in darkone ... ich hab halt nicht dieses extra fenster

thx

tedgo

Nicht falsch verstehen: Der Menüeintrag kommt auch von foo_queuecontents.
Das zusätzliche Fenster ist halt nur eine Alternative zur Playlist-Darstellung.
foobar2000 bietet selbst leider keine Möglichkeit die Queue zu editieren und in DarkOne habe ich auch nichts "exotisches" reinkodiert, dass das ermöglichen würde. Man braucht schon foo_queuecontents dazu.
Die Queue selbst erzeugst du allerdings mit foobar2000 (auch ohne foo_queuecontents oder DarkOne ;)).

vitalogy

#848
aha ...

aber mir ist da ein problem aufgefallen
1. habe ich mir eine queue erstellt, möchte aber jetzt doch noch ein lied dazwischenschieben (z.b. auf ner party) und will dies mit einem doppelklick aus der LIB abspielen, läuft das nächste lied aus der queue an, klicke ich nochmal doppelt auf das zu spielende lied, läuft wiederum das nächste aus der queue an ... erst wenn die queue leer ist kann ich das lied abspielen
oder
2. die queue ist nach dem doppelklick auf ein zu spielendes lied aus der PL leer, das lied spielt aber sofort ab




tedgo

Das ist aber eher ein generelles Verhalten der foobar2000-Playback Queue, hat nix mit DarkOne zu tun ;)

vitalogy


Der Internet


Holmsen

#852
Moin,

ich habe mir mittlerweile einen neuen PC mit Win7 zugelegt. Kann ich den foobar-Ordner von WinXP mit dem DarkOne quasi einfach rüberkopieren, oder muss ich alles neu installieren?

Wenn ja: Wie mache ich das? Merkwürdigerweise kommt bei mir immer eine Fehlermeldung, dass der Installer keinen Ordner erstellen kann, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

//Edit Hat sich erledigt, Kompatibilitätsmodus ftw.

tedgo

Ich empfehle bei einem solchen  Umstieg trotzdem den DarkOne-Installer zu benutzen, um die Config zu installieren.
Erstens fehlt dir sonst die DarkOne-Schriftart fürs Display und zweitens ist so sichergestellt, dass die Components auch da sind, wo sie hingehören (nämlich im %appdata%\foobar2000\user-components-Ordner).
Erzwingt zwar, dass man persönliche Einstellungen/Änderungen erneut vornimmt, aber dafür hat man's "sauber und rein" ;).

kumbbl

DarkOne 3.01 sieht sehr gut aus... ich hab nur ein Problem damit: Ich verwende in meiner eigenen Config statt des Playlist-Switchers schon seit längerem den Playlist Organizer, welcher IMHO 5 Ligen oberhalb des Switchers spielt und insgesamt eine der besten Foobar-Komponenten überhaupt ist.

Deswegen die Frage: Kann man in DarkOne den PL-Switcher durch den PL-Organizer ersetzen (habs mal auf die schnelle im CUI-Layout versucht, hats zwar getan, aber der Pl-Organizer wurde viel zu groß angezeigt und hat dann alle Buttons unten rechts überdeckt...)?

Also, gehts und hat das schon jemand gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe!