tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Das geht schon, ist aber nicht ganz einfach, da die mittlere Spalte - nicht wie die Rechte aus einem Splitter mit integrierten Panels - aus mehreren einzelnen Panels besteht und du die Breitenangaben für jedes Panel einzeln ändern müsstest...

Einfacher wäre, ELPlaylist und EsPlaylist (ich denke, dass es dir darum geht) zu tauschen. Dann hättest du die Bibliotheksansicht (unter dem ESP Button) in der Mitte und die Plalyistansicht im rechten Panel. Und die "Symmetrie" in DarkOne bliebe gewahrt ;)

Überleg dir noch mal, was dir besser gefällt, dann werde ich dir (ab Montag) eine genaue Anleitung posten.

phaidros

Das Vertauschen der beiden Spalten wäre natürlich eine elegante Lösung, an die ich gar nicht gedacht habe. Und Du hast recht, es sieht besser aus, wenn die Symmetrie gewahrt bleibt. Für eine Anleitung, wie das zu bewerkstelligen ist, wäre ich sehr dankbar  ;)

tedgo

Hab jetzt übers Wochenende leider wenig Zeit. Werde ab Montag dazu posten :)

tedgo

Also:
1.) Strg+P --> Columns UI --> Registerkarte "Layout"
2.) Ganz runterscrollen
3.) Rechtsklick auf die EsPlaylist --> Copy panel
4.) ganz rausfscrollen
5.) auf den ersten Panel Stack Splitter rechtsklicken --> Paste panel
6.) auf den Panel Stack Splitter klicken --> "Configure" und in der PanelList die EsPlaylist auswählen
7.) die Werte für left, top, width und height der ELPlaylist kopieren und für die EsPlaylist einfügen und "Forced Layout" anhaken
8.) auf die Registerkarte "Script/PerTrack" wechslen und unter //-----SHOPANEL den ersten Eintrag von ELPlaylist in EsPlaylist umbenennen
9.) mit "OK" bestätigen um zum Layout Tree zurückzukehren
10.) wieder ganz runterscrollen
11.) auf die obere EsPlaylist rechtsklicken --> Remove panel
12.) auf die ELPlaylist rechtsklicken --> Copy panel
13.) auf den Panel Stack Splitter direkt unter den beiden WSH Panel Mod rechtsklicken --> Paste panel
14.) auf den Panel Stack Splitter klicken --> Configure und in der PanelList die ELPlaylist auswählen
15.) Forced Layout aktivieren und als Caption ELP vergeben
16.) jetzt auf die untere ELPlaylist rechtsklicken --> Remove panel

Das sollte es sein (wenn ich nix vergessen habe...).
Der Platz für die ELPlaylist ist natürlich auch nicht ideal, weil zu schmal.
Wenn du auf die Ansicht komplett verzichten kannst (man hat ja noch eine abgespeckte in der Großbildansicht links unten anstelle des Covers), kannst du auf die Schritte 12-15 auch verzichten.

phaidros

Vielen Dank. Ich habe alle Schritte durchgeführt, aber seltsamerweise sieht es aus wie vorher. Die Library wird nach wie vor in der rechten Spalte angezeigt, die Playlist in der mittleren.

tedgo

Was genau wolltest du noch mal in der Mitte haben?
Ich war jetzt von dem Panel ausgegangen, dass sich unter dem ESP Button befindet...

ThalamuS

Hi tedgo,

vielen Dank für den tollen skin.
Habe es seit Wochen drauf. Das einzigste was nicht passt sind die Zahlen.
Welche Einstellung muß ich vornehmen ?
In deinem manual ist nichts darüber zu finden.

Image - http://s14.directupload.net/file/d/2827/g6k9cn9v_jpg.htm

phaidros

Zitat von: tedgo in 12. März 2012, 22:31:13
Was genau wolltest du noch mal in der Mitte haben?
Ich war jetzt von dem Panel ausgegangen, dass sich unter dem ESP Button befindet...

Ausgangspunkt war das Problem, dass mir die rechte Spalte zu schmal ist, um mit der Library zu arbeiten - also das, was in der rechten Spalte erscheint, wenn ich auf AL und LIB klicke. Deswegen wollte ich die rechte Spalte breiter machen, und Du hast den Vorschlag gemacht, stattdessen einfach die Spalten zu vertauschen, so dass die Library in der Mitte dargestellt wird. Jedenfalls dachte ich, dass Du das gemeint hast...

tedgo

@ThalamuS
Du hast die Schriftart "tedGo's DarkOne.ttf" nicht installiert bzw. DarkOne in einer portable foobar2000-Version installiert und nutzt diese (per USB-Stick oder ähnlichem) an einem PC, auf dem die Schriftart nicht installiert ist.
Die Schriftart befindet sich in der EXE-Datei. Du kannstz sie mit 7zip extrahieren und manuell installieren.

In einer zukünftigen Version wollte ich die Schriftart durch Bitmap's für die Zahlen ersetzen, so dass man sie nicht mehr installieren muss und dieses Problem nicht mehr auftaucht.
Ich muss nur sehen, ob die Performance darunter nicht leidet...
Außerdem habe ich leider keine Zeit, an der nächsten Version zu arbeiten. Wird also noch dauern.


@ phaidros
Verdammt...
Hab dir eine Anleitung fürs falsche Panel gegeben  ::)

Wenn du das ganze nochmal ausführst, dieses mal aber mit dem Panel Stack Splitter, der das Album list panel und den Vertical Splitter mit den Filtern beinhält, anstatt der EsPlaylist, bist du am Ziel.
Vielleicht solltest du - falls du noch keine anderen Änderungen vorgenommen hast - die Original-FCL-Datei noch mal laden und von dieser aus beginnen.

ThalamuS

@tedgo: Danke. Hat geklappt. Jetzt ist es perfekt.

ArethusA^Q

Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen, was ich hierfür:

für ein Plugin installieren muss? Hab dazu leider noch nichts gefunden (ehrlicherhalber muss ich hinzufügen, dass ich nicht alle 63 Seiten dieses Threads durchgesehen habe ::) ).
Meine Vorstellung ist, das Teil in mein Foobar irgendwie einzufügen. ColumnsUI-Oberfläche ist installiert.
Danke Euch!

phaidros

Zitat von: tedgo in 13. März 2012, 09:20:11
@ phaidros
Verdammt...
Hab dir eine Anleitung fürs falsche Panel gegeben  ::)

Wenn du das ganze nochmal ausführst, dieses mal aber mit dem Panel Stack Splitter, der das Album list panel und den Vertical Splitter mit den Filtern beinhält, anstatt der EsPlaylist, bist du am Ziel.
Vielleicht solltest du - falls du noch keine anderen Änderungen vorgenommen hast - die Original-FCL-Datei noch mal laden und von dieser aus beginnen.

Ich bin erst heute dazu gekommen, mich wieder damit zu befassen, und nun hat es funktioniert :) Nochmal vielen Dank!

phaidros

Nach den ersten Erfolgserlebnissen bin  ich mutig geworden und habe begonne, noch ein wenig mit den Panels herumzuspielen. Wenn ich es richtig sehe, wird die Größe der Panels durch die Variablen %ps_width% und %ps_height% bestimmt. Nur habe ich den Ort nicht gefunden, an denen diesen Variablen ein Wert zugewiesen wird. Wo finde ich das?

tedgo

@ArethusA^Q
Das ist keine einzelnes Plugin.
Das habe ich damals im Panel Stack Splitter erstellt (heute - ohne das "Displayglas" - im WSH Panel mod) und die Peakanzeige war damals ein Channel Spectrum Panel (heute das ebenso alte und leider nicht mehr weiterentwickelte Peakmeter Spectrum).
Um das nachzubilden müsstest du dir die daamalige Config herunterladen und den Scriptteil im Panel Stack Splitter einfügen (sowohl den betreffenden Teil unter PerTrack als auch den unter PerSecond).

@phaidros
Nein, umgekehrt: Diese Variablen bestimmen nicht die Größe des Panels, sondern geben nur den aktuellen Wert für Breite und Höhe des jeweiligen Panel Stack Splitters wieder. Diese Werte werden nicht "zugewiesen", sondern automatisch ermittelt.

phaidros

Zitat von: tedgo in 18. März 2012, 20:37:07
@phaidros
Nein, umgekehrt: Diese Variablen bestimmen nicht die Größe des Panels, sondern geben nur den aktuellen Wert für Breite und Höhe des jeweiligen Panel Stack Splitters wieder. Diese Werte werden nicht "zugewiesen", sondern automatisch ermittelt.

Aha. Und wo wird dann die Größe eines Panels bestimmt? In den entsprechenden Feldern tauchen immer diese Variablen auf.