tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#120
Bin gerade am Überarbeiten des Skins und habe beim Rating ein paar kleine 'Gimmicks' eingebaut.
Ich überlege, in der ELPlaylist eine alternative Anzeigeform fürs Rating einzubauen (schaltbar über "field definition"):

(Bin optisch noch nicht ganz zufrieden, muss mich wohl selber noch dran gewöhnen. Vielleicht habt ihr eine Idee bezüglich der Farben oder des Erscheinungsbildes des Balkens?)

Künftig kann dann ausgewählt werden, ob Sterne oder dieser Balken angezeigt werden.
Außerdem kann gewählt werden, ob bei Dateien in der Media Library das Rating oder die Playcounts angezeigt werden (bei Dateien außerhalb der Media Library wird automatisch das Rating signalisiert, da es ja da keine Playcounts gibt).

Jetzt überlege ich, ob ich noch eine dritte Auswahlmöglichkeit einbauen soll:
Automatisch, bei Dateien in der ML der Balken, außerhalb der ML die Sterne.
Oder automatisch, wenn Rating angezeigt werden soll, die Sterne, wenn Playcounts angezeigt werden sollen, der Balken.

Was meint ihr dazu?
Oder sieht der Balken einfach zu gewöhnungsbedürftig aus und ich sollte ihn lieber ganz weglassen?

Außerdem habe ich noch die Rating-Buttons (die Sterne links oben) überarbeitet.
Jetzt ein wenig schärfer und leicht gradient.
Auch hier verschiedene Rating-Modis, die einfach schaltbar sind:
0 - Rating über Datenbank bei Dateien in der ML, in die Tags bei Dateien außerhalb der ML (default)
1 - Rating über Datenbank bei Dateien in der ML, nur Anzeige vorhandener Ratings bei Dateien außerhalb der ML
2 - Rating ausschließlich in die Tags
3 - Rating-Buttons abgeschaltet, nur Anzeige der vorhandenen Ratings bei Dateien außerhalb der ML und automatische Ratingkalkulation auf Basis der Playcounts für Dateien in der ML.

Fehlt noch was?
Oder ist das jetzt schon der "Overkill"?  :crazy:

Bubi

Also ich finde den Balken sehr sehr schön - der macht echt was her. Er ist zwar auf Anhieb nicht so leicht zu lesen, aber nach dem zweiten Blick gehts.

Aber was sind denn gradiente Sterne?

tedgo

#122
Die haben einen leichten Farbverlauf (hell oben, etwas dunkler unten - ganz zart. So wie die Buttons)  ;)

Etwa so, wie auf diesem Bild (fast fertig, meine neue Version):

(Musste jetzt auf dem inzwischen werbeverseuchten Imageshack uploaden, kann momentan www.abload.de nicht erreichen...)

Was jetzt noch fehlt, ist eine andere Schrift fürs Display.
Ich bin auf der Suche nach einer Monospace-DOT-Matrix.
Habe aber keine gefunden...

Kennt jemand die Schriftart 'Smirnof' und ist jemand in der Lage, die auf Monospace umzumodeln?
(Ich habe hier schon mal einen Thread gesehen, da hat jemand etwas ähnliches mit einer LCD-Schrift gemacht. Wäre echt klasse, wenn sich dieser jemand der Smirnof Schrift annehmen könnte.
Oder einer anderen Dot-Matrix Schrift, die in Größe bis 15 Pixeln gut aussieht :)).

grimes

#123
Also, ich finde die Sterne intuitiver. Wenn man Sterne sieht, weiß man sofort, es handelt sich um ratings. So ein Fortschrittsbalken kann mehrere Funktionen haben. Aber als Alternative für Leute die es mögen, warum nicht. Schaltbar über "field definition" ist ok, bloß keinen weiteren Button! "Dateien außerhalb der Media Library" ?! Damit arbeite ich nicht!!!

EDIT: Wie kann ich in der ELPlaylist das Nocoverbild mit den 2 Achtelnoten in ein Bild meiner Wahl umwandeln?

tedgo

#124
Zitat von: grimes in 20. Januar 2009, 20:16:09
...Schaltbar über "field definition" ist ok, bloß keinen weiteren Button!...
Nee, um Gottes Willen!
Noch ein Button und ich finde die Lieder nicht mehr  :D

Zitat von: grimes in 20. Januar 2009, 20:16:09
"Dateien außerhalb der Media Library" ?! Damit arbeite ich nicht!!!
Ich schon des Öfteren.
Zum Beispiel mit meinen eigenen Liedern.

Apropos Sterne.
Ich könnte ja evtl. die Sterne in der ELPlaylist auch noch "aufhübschen"
(mir fällt da im Moment nur nicht ein, wie. Vielleicht mit den Images aus dem Rating-Panel? Mal sehen...)

Bubi

#125
Oh Gott, mein Englisch. Die Verlaufs-Sterne sind schick, gefallen mir auch gut

Und Smirnof ist auch schick. Aber mit fester Breite weiß ich leider nix.

Zum Balken fällt mir noch was ein. Mit so nem leichten Verlauf - keine Ahnung wie das ausschaun wird - wäre er vllt etwas intuiutiver, wie grimes meinte.

tedgo

@grimes
Du must das Bild in den Appearance-Ordner kopieren und unter 'Field Definition' bei dem Eintrag 'ARTWORK' das NoCover.png umbenennen (z. B. 'Aktfoto von Grimes.jpg', oder wie auch immer dein Bild heißt  ;D).

grimes

Danke, hat super geklappt. Lediglich Dein Vorschlag für die Auswahl des Bildes muss ich ablehnen, bin halt nich mehr so knackig wie früher.  :(

tedgo


tedgo

#129
So, die Optik des neuen Builds 1.3 ist fertig (vielleicht noch ein paar winzige Änderungen).



Eine Monospace-Dot-Matrix, die mir gefallen hat, habe ich leider nicht gefunden, also bleibt es bei der bisherigen LCD-Schrift.
Funktionell habe ich es auch soweit fertig.

Wie versprochen lässt sich die Anzeige des Ratings in der Playlist umschalten (unter Settings --> Field Definition sind hierzu eindeutige Einträge) und die Hürden, die Playcount im Sternemodus nehmen muss, um eine entsrechende Anzahl an Sternen anzuzeigen, ebenfalls leicht konfigurierbar.
Voreingestellt werden übrigens weiterhin die Sterne sein.
Die Balken sind sozusagen ein 'Bonbon' für diejenigen, die sie schicker finden ;).

Jetzt muss ich nur noch meine Betatester überreden und eine ausführliche Readme.pdf schreiben. Und zwar gleich in zwei Sprachen. Au weia...  :o

Dann wird die Version 1.3 veröffentlicht.
Eigentlich wollte ich noch warten, bis es einen neuen Panel Stack Splitter gibt.
Aber vielleicht kommt der ja noch in der Zwischenzeit.

Wie gefällt's euch?

huber71

hi tedgo,

seit wann musst Du denn jemanden überreden, Deine schicken skins zu testen  ;)

nur zu - ich bin dabei

besten gruss huber59

Bubi

Schick, schick.  :top:

Besonders gut gefällt mir einfach die Farbgebung, und der gesamte Farbverlauf von foobar


tedgo

#132
Möchtest du auch gerne 'Betatesten'?
Dann schick mir eine PM mit deiner E-Mail-Adresse und ich schicke dir mal eine Vorabversion zu.
Aber ich habe die Bedienungsanleitung noch nicht fertig und ich muss noch einige Strings optimieren.
Endgültig zum Download fertig soll das Skin gegen Ende nächster Woche sein.

EDIT:
Wäre sogar sehr froh, wenn du Betatesten würdest.
Du bist ja offenbar Last.FM-User (ich eben nicht) und könntest mir sagen, was ich da noch am Skin verändern/hinzufügen soll/muss, damit es auch dafür fit ist.

tedgo

Neue Version
DarkOne 1.3

Changelog und Downloadlink im ersten Post.

tedgo

#134
Kleines Update:
Habe ein paar kleine Fehler in der ELPlaylist ausgebessert, die Online Radio und Gruppierung betrafen.
Allerdings nur in ganz speziellen Ausnahmefällen.
Diese Fehler hat mir einer meiner Betatester leider erst heute mitgeteilt...

Tut mir leid wegen eventueller Unannehmlichkeiten ;)
Der Downloadlink führt zur korrigierten Version.

Da es wirklich nur eine winzige Korrektur ist, hat sich an der Versionsnummer nichts geändert.