foobar 9.5 beta 2 und 2x album art?

Begonnen von huber71, 03. November 2007, 10:57:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Moib,

ich habe unter der "alten" 9.4.4 version und nutzung der columns_ui 2 albumart-Afragen: Die eine zeigt das Cover (Endung album.jpg) und die andere den Interpreten/Gruppe oder ähnliches (Endung face.jpg).

Ich würde das gern wieder in der 9.5 beta2 einbringen, aber wie?

Und nochmals die Frage: wird es die Möglichkeit noch geben, das Cover, das bei mir in unterschiedlichen Auflösungen vorliegt,  anhand des Begriffs (album, Cover, Folder etc) selbstbestimmend zu wählen?

Danke für jedwede Antwort und Gruss

Huber59

Horst Fux

Bisher wird versucht, die Beta-Phase zu verlassen um somit eine stabile Version zu gewähren. Die Entwickler lasen sich aber die ganzen Requests für das Album-Art-Feature durch und wollen wohl bald die Funktionen erweitern.

Deine erste Anfrage, ist doch auch heutzutage schon möglich, jedoch müssen noch die Namen anders sein (front.jpg als Beispiel). Sofern ich dich richtig verstand, wolltest du ja nur, dass beide angezeigt werden können, oder?

Gruß,
Horst Fux
Gruß,
Horst Fux

huber71

Richtig, ich möchte 2 Anzeigen: eine album.jpg und eine face.jpg in den von mir hinterlegten Originalen.

Bislang wird in der beta2 bei "Albumart" eine cover oder eine folder.jpg gezogen - das erkenne ich an der schlechten Aufflösung und eine zweite zusätzliche Darstellung ist meines Erachtens gar nicht möglich.

Sonst wäre ich schon mit fliegenden Fahnen zur beta2 gewechselt ... ^^

Frank Bicking

#3
Zitat von: huber59 in 23. Oktober 2007, 18:31:21dann bleib ich vorerst bei der "alten" version

Zitat von: huber59 in 03. November 2007, 18:08:02Sonst wäre ich schon mit fliegenden Fahnen zur beta2 gewechselt ...

Aus der Sicht eines Entwicklers kann ich dir zu solchen Kommentaren nur sagen, dass sie unsereins überhaupt nicht beeindrucken. Es stellt sich wirklich die Frage, warum irgendjemand Zeit für deine Belange investieren sollte, wenn du bei der nächsten Nichtigkeit ohnehin wieder zu einer anderen Oberfläche wechselst. Dass es angeblich immer nur noch eine Kleinigkeit ist, die einen am Wechsel hindert, habe ich in den vergangenen Wochen oft genug gelesen. Diese Kleinigkeiten summieren sich aber dann derart, dass entweder Columns UI inklusive sämtlicher Komponenten eins zu eins abgebildet werden müsste, oder aber man einzelne Nutzer eben nicht für das neue Default User Interface gewinnt. Rate mal, wofür man sich entscheidet.

Sollte es noch nicht aufgefallen sein, Columns UI läuft unter 0.9.5 weiterhin.

huber71

Ich habe keinesfalls die Absicht, die Arbeit der Entwickler zu kritisieren oder meine eigenen Belange in den Vordergrund zu stellen.

Es kann doch aber nicht angehen, dass den Nutzern der Programme freundlicherweise Foren zur Verfügung gestellt werden, in denen sie Ihre Meinungen, Äüßerungen und Wünsche kuntun, auch wenn diese an den entwicklungstechnischen Grundlagen der "Erfinder" vorbeigehen, denn:

Entwickler und User leben nun einmal miteinander und voneinander.

Ich möchte keineswegs eine Spiegelung von columns_ui, sondern habe nur einen Wunsch geäußert. Da ich persönlich mit der Minimalkonfiguration des Foobars nicht so viel anfangen kann, bin ich ja dankbar, dass es Seitenwege gibt, auf denen ich wandeln kann. Ist es denn soo schlimm, wenn man als Ästhet auch gern sein besser auflösendes Albumart wieder haben möchte?

Ich kann übrigens ganz gut mit Kompromissen und Kritiken an eigenen Erzeugnissen digitaler Natur umgehen: vor 3 Jahren habe ich eine CD über die Region, in der ich lebe, herausgebracht. Da es sich um ein Windowsbasierendes Programm handelt, trete ich den Mac-Usern auf die Füße, eine DVD gibt's (aus ganz bestimmten Gründen) auch nicht, die Musikuntermalung ist auch nicht jedermanns Geschmack usw und so fort. Aber ich verschliesse mich den Argumenten der Nichtkäufer nicht sondern diskuttiere gern und suche den Dialog sogar. Denn davon lerne ich auch.

Ich habe eine Zeitlang Helium 2007 benutzt und habe es irgendwann wieder von der Platte gefegt, weil es mir in verschiedenen anderen Belangen auch nicht gefiel. Na und? Deswegen rede ich auch nicht schlecht von den Helium-Entwicklern.

Also: lasst uns fair an die Dinge gehen und nochmals: lasst uns voneinander lernen ...

In diesem Sinne grüsst

Huber59


Horst Fux

Auch wenn es Probleme mit Album Art gibt (las ich jedenfalls). ;)

Frank, ohen dich nun anzufahren, worin lag das Problem in seinem Kommentar? Ich meine Kritik ist was anderes und letzendlich lobt er die Arbeit der Entwickler doch sogar mit dem letzten Satz. Dass man es nie allen zufrieden machen kann ist klar, Wunschäußerungen sollten aber doch trotzdem möglich sein, ohne kritisiert zu werden. Ich respektiere eure Arbeit, ich weiß, wie hart es ist sich an ein großes Projekt ranzusetzen und daran zu arbeiten (war selber im Mapping-Sektor (und ein wenig Scripting) tätig; ich habe mich aber eigentlich über jeden Kommentar gefreut, sofern er nun nicht zu extrem ausartete).

Gruß,
Horst Fux

Gruß,
Horst Fux