tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#60
@djpi_h
Möglicherweise liegt der Absturz am WSH Panel.
Es gibt von T.P Wang eine Version ohne SSE, die auf manchen Systemen besser funktioniert
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?s=&showtopic=65618&view=findpost&p=589236

Falls du noch einmal einen Absturz bekommst, schau ins Crashlog und lies, welche Komponente den Crash verursacht hat, dann kann ich dir auch weiterhelfen (so viel nur dazu, denn eigentlich gehört dieses Thema in einen eigenen Thread ;)).

Fröhliche Weihnachten erst mal an alle!!!

tedgo

#61
Neue - und vorerst letzte - Version:
DarkOne 1.2

Da ich auch meine Betatester mit dieser Version als "Weihnachtsgeschenk" überraschen wollte, kann es sein, dass sich möglicherweise der eine oder andere kleine Fehler eingeschlichen hat.
Ich bitte dies zu entschuldigen und mir Fehler mitzuteilen, damit ich diese umgehend korrigieren kann.
Vielen Dank! :)

Changelog und Download für registrierte User wie gehabt im ersten Post.

Anmerkung:
Da der Panel Stack Splitter - auf dem mein gesamtes Skin basiert - noch erhebliche Bugs hat und nicht in dem Maße ausgereift ist, wie ich es mir wünsche (es kann unter Umständen zu Anzeigefehlern oder Problemen auf Windows Vista kommen!), ist dies meine vorerst letzte Version des DarkOne Skins.
Ich werde jedoch selbstverständlich zur Verfügung stehen, falls Fehler im Skin enthalten sind und diese umgehend nach Kenntnisnahme beheben.


tedgo aka Gerhard

djpi_h

Hallo,
ich habe wieder einmal eine Frage;

Ich hab allen meinen Alben Cover beigefügt, soweit auch kein Problem.
Aber:
Sobald ein Cover nicht quadratisch ist, bekomme ich oben und unten jeweils einen weißen Streifen.
Kann ich dagegen etwas tun ?

MfG

tedgo

Wo, im Artwork view panel?
Wenn du nicht willst, dass die Cover verzerrt sind, nein.
Du könntest die Hintergrundfarbe des Artwork view Panels etwas anpassen, damit es zur Farbe des Skins passt, z. B. 16-48-80 (sollte aber eigentlich mit dem Skin voreingestellt sein...).

Oder wo meinst du, dass du weiße Streifen hast?
Kannst du einen Screenshot posten?

djpi_h

#64
Tut mir leid ich konnte gestern nicht mehr ....

Hier der Screenshot:


defekter link auf Bild entfernt - grimes

Ich könnte natürlich ein aquadratisches Cover nutzen - ich habe aber keine lust bei allen meinen Liedern das Cover zu wechseln, da ich bestimmt einige mit nicht-quadratischem Cover habe !

Naja vllt weisst du was ....

MfG

tedgo

#65
Ja, ich sehe, was du meinst.
Müsste am Artwork view panel liegen.
Ich habe aber die Hintergrundfarbe im Skin eigentlich auf 16-48-80 gesetzt.
Geh mal unter Preferences --> Display --> Columns UI --> Colours and Fonts und wähle bei "Element" "Artwork view".
Bei "Mode" setzt du auf "Custom" klickst bei "Background" auf "Change" und gibst ein Rot: 16, Grün: 48 und Blau: 80.
Dann hat das Panel die passende Hintergrundfarbe.
Falls es schon so eingestellt sein sollte, liegt es an deinem Cover selbst.
Dann ist es quadratisch mit weißen Streifen oben und unten (habe ich auch schon vereinzelt bei embedded artwork von iTunes gesehen).

Außerdem kann ich auf deinem Screenshot sehen, dass der "Display View"-Button fehlt.
Und im Display das "Schatten"-Image des Play/Pause-Indikators.
Hast du auch hier einen Pfad geändert?
Lade die FCL-Datei bitte noch einmal neu, normalerweise sollten dann die Buttons und Images alle geladen werden (sorry, wegen dem Bug im Panel Stack Splitter, aber dafür kann ich ja nichts. Ich hoffe aber, dass dieses Plugin bald erneuert wird und wenigstens so stabil läuft wie die ELPlaylist vom selben Entwickler. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der PSS noch im Alpha-Stadium ist und dafür ist er erstaunlich stabil).

Gegen den kleinen weißen Streifen an der ELPlaylist kann ich leider nichts machen.
Woher der genau kommt, kann ich mir nicht erklären, aber er kommt (zumindest bislang) nur auf Vista mit Nvidia Grafikkarte vor.
In der neuen Version meines Skins (DarkOne 1.2_scroll_version) habe ich zumindest für die Haupt-Playlist ein etwas schmutziges Workaround: Ich habe die Scrollbar standardmäßig aktiviert und unter dem PSS versteckt, so dass man sie mit einem Button zuschalten kann.
Optisch gefällt mir die Version nicht, weil sie mit noch mehr Buttons daherkommt und so eigentlich gar nicht mehr meinem puristischen Ausgangskonzept entspricht. Aber wenigstens sollte damit der weiße Streifen "mitversteckt" werden.

djpi_h

So.....
ich habe jetzt mal die neue Version drauf gemacht.

Ich weis nicht ob jetzt alles zu sehen ist, was du angesprochen hattest.
Zusätzlich habe ich jetzt mal das mit den Bildern der Interpreten gemacht.
Ich muss sagen das gefällt mir auch.

Das mit den weißen Streifen lag wirklich am Cover. Da sie eben weiß sind hat man es gar nicht gesehen, wenn man das Bild so angeschaut hat.

Hier jetzt ein Screenshot meiner aktuellen Version:



MfG

tedgo

#67
Scheint alles da zu sein, wo es hingehört.
Allerdings sehe ich beim Popup-Fenster, dass du da einen weißen Rand hast.
Liegt an der Einstellung: "enable color key" auf der Registerkarte "misc" in den ELPlaylist Settings.
Ich habe das Skin ja auf WinXP entworfen, da ist die die "color key" 235-233-237 (Systemfarbe-15, hängt vom verwendeten Windows Visual Style ab).
Falls es dich stört, kannst du ja mal 240-240-240 ausprobieren, oder du schaust, ob du die Systemfarbe 15 deines Visual Styles herausfindest.

Bei WinXP funktioniert das hiermit:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=55610
Ob es auch auf Vista funktioniert, weiß ich nicht, ein Versuch sollte aber nicht schaden.

Wenn es funktioniert, probier die RGB Farben für System Color 15, oder - falls abweichend - System Color 30.
Dann ist der weiße Rand um das Popup-Fenster weg.

Ein anderer Weg wäre, mal in der ELPlaylist im unteren Bereich auf "Reset" zu gehen, dann auf der Registerkarte "misc" nachschauen, welche Werte bei "enable color key" stehen (da sollten eigentlich automatisch die korrekten Werte angegeben sein) und diese aufschreiben. Dann das Fenster mit CANCEL wieder schließen! Sonst wird mein Setting mit dem Default-Setting überschrieben!
Wäre aber auch nicht weiter schlimm: Einfach die FCL neu laden und die Sache hat sich ;).
Anschließend wieder in die "Settings" gehen und die aufgeschriebenen Werte eintragen.

grimes

Kleines Feedback zur neuen DarkOne 1.2:
Funktioniert bestens. Danke! ::)

ZitatNeue - und vorerst letzte - Version:
Letzte Version?! :o :'(
Schade!

Oder hast Du schon ein neues Projekt in der Pipeline? :crazy:

tedgo

#69
Nein, ein neues Projekt habe ich noch nicht in Planung.

Aber erstens scheint mir an DarkOne nichts mehr zu fehlen (vielleicht ändere ich höchstens noch die eine oder andere Kleinigkeit).
Und zweitens möchte ich einfach warten, bis der Panel Stack Splitter stabiler ist und keine Schwierigkeiten mehr verursacht.
Dann werde ich das Skin überarbeiten (als 2.0) oder ein ganz neues Projekt anfangen. Vielleicht auch beides. Mal sehen.

djpi_h

Ich habe die entsprechende Farbe auf beide Wege überprüft.
Es müsste die 240-240-240 sein.
Umgestellt.
Funktioniert :)

Muss ich noch mehr Pfade außer den einen ändern ?
Ich habe nämlich das Problem, das nach einem Systemneustart automatisch ein paar Buttons wieder fehlen.
Hier der Teil, der bei mir jetzt unter Paths in den Splitter Settings steht:

$puts(imagepath,C:\Program Files\Musikplayer\foobar2000\Appearance\)
$puts(artist.pic,D:\Bilder\Interpreten\%artist%.jpg)

Hier ein Screenshot um klarzumachen welche Buttons fehlen:



Ich benutze die neue Version 1.2.
Außerdem befindet sich der Appearence-Ordner da, wo er sein soll.
Die Pfadangabe unter "Paths" stimmt auch.

Vielen Danke für deine Bemühungen !


tedgo

#71
Ja, ich sehe schon, dass mache Buttons fehlen.
Sorry, wegen dem Bug mit relativen Pfaden im PSS.

Du musst an folgenden Stellen den Pfad angeben:
Rechtsklick auf den Bereich, wo die Playback-Buttons sein sollten und da über die Splitter Settings den Pfad anpassen.
Gleiches gilt per Rechtsklick auf das Display.
Und Rechtsklick auf den Bereich oberhalb und unterhalb der Playlist.

Scheint so, dass nur die Buttons im rechten Bereich angepasst wurden, alle anderen fehlen.
Eigentlich sollte aber auch das Neuladen der FCL die Buttons "erscheinen" lassen.

Im hydrogenaudio-Forum hatte auch einer Probleme mit fehlenden Images/Buttons beim foobar-Start (bei einem anderen Skin).
Der hatte allerdings die neue foobar2000 0.9.6 im Portable Mode installiert und vergessen, dass er noch eine ältere Version auf dem PC hatte.
Nach dem Löschen der älteren Version und Erstellens neuer Verknüpfungen zur 0.9.6 hatte er den Fehler behoben.
Wie das genau zusammenhing habe ich aber selber nicht begriffen...  ::)

Trotzdem komisch, dass du bislang der Einzige bist, dem das mit meinem Skin passiert...
Auch meine Betatester haben mir davon nichts mitgeteilt.
Muss also irgendwie an deiner Programmumgebung liegen.

Allerdings ist mir schon (auf WinXP) ein ganzes Panel abhanden gekommen...
Wir werden also wohl oder übel auf einen möglichst bugfreien Panel Stack Splitter warten müssen

djpi_h

Neulade der fcl-Datei funktioniert zwar, aber bei jeden Neustart müsste ich dann die Datei wieder laden.
Deshalb habe ich jetzt meine Pfade angepasst.

Hier ein neuer Screenshot:



Stimm jetzt optisch alles ?
Oder fehlt noch etwas ?

MfG

tedgo

Es scheint fast alles da zu sein.
Bis auf das Play/Pause-Hintergrund-Image im Display.
Also Rechtsklick ins Display (auf "ELAPSED", "REMAIN" oder auf eine andere Stelle im Display) und auch hier in den Splitter Settings unter "Script" den Pfad anpassen.

Außerdem musst du möglicherweise noch die Groß-Coveransicht einschalten.
Am unteren Rand steht "Display View". Auch da müsste ein Button ein.
Fals nicht, bitte auch hier den Pfad ändern.
ACHTUNG! Hier bitte auf beiden Registerkarten! Also auf "PerTrack" und "PerSecond", damit auch das dynamische Play-Image sichtbar wird.

djpi_h

So,

alles erledigt.

Dann muss ja jetzt alles gehen :)

MfG