tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#90
Falls es nicht funktioniert, melde dich ruhig noch mal.
Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekämen  :)

EDIT:
Wenn du jetzt die Version 1.1 drauf hattest, vergiss nicht, den Appearance-Ordner aus der 1.2er Version zu nehmen, bevor du die 1.2er FCL lädst, da sich einige Buttons geändert haben.

BiBaButzemann

so, hab jetzt v 1.2 ausprobiert ....

da hab ich das Problem das der spectrum analyzer den oberen Teil des Album Covers überdeckt.....sonst läuft alles problemlos  :)

vielen dank nochmal *bussi*  :liebe:
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

#92
Könntest du mal einen Screenshot posten?
Auf welcher Auflösung hast du dein Display?
Mein Skin ist für Vollbild konzipiert, bzw. für Auflösungen ab 1280*800.
Dass der Peakmeter sich über das Cover legt, sollte aber auch bei kleineren Auflösungen nicht passieren...
Ich habe das Skin so angelegt, dass zwischen Cover und Peakmeter immer ein Abstand bleibt (lediglich das Trackinfo mod Panel ändert seine Größe dynamisch mit der Höhe).

BiBaButzemann

hallo nochmal,



so sieht es mit ver. 1.2 aus

1024 x 768  <<< das ist meine bildschirmauflösung

sorry für das große bild, aber ich glaube so erkennt man besser was ich meine
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

#94
Hoppla, an eine so kleine Auflösung habe ich tatsächlich nicht gedacht...

Außerdem sehe ich, dass die Einstellung des Peakmeters nicht passt, hast du da was geändert?
Und deine gesamte Arial Black Schriftart ist kursiv. So habe ich das nicht angelegt.

EDIT:
Das Überlappen von Peakmeter und Cover bei Auflösungen <1280*800 war mein Fehler in der FCL, sorry.
Hatte aber nicht an so kleine Auflösungen gedacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass es so kleine Displays gar nicht mehr gibt...  ::)

Habe die Bugfix-Version DarkOne 1.2.1 im ersten Post bereit gestellt.
Alle, die eine niedrigere Auflösung als 1280*800 haben, bitte ich, die Datei erneut herunter zu laden.
Weitere Änderungen gibt es in der neuen Version nicht.

Danke
tedgo aka Gerhard

BiBaButzemann

nochmal danke für die überarbeiteten .flc dateien ... jetzt läuft alles problemlos  :liebe:

nochmal zur Auflösung: ich hab eben mal unter Systemsteuerung nachgesehen. Ich kann maximal 1600 x 1200 einstellen......

daher jetzt meine Frage: kann ich deine neuen .flcs auch bei einem neuen rechner / monitor übernehmen ???? Ich denk mal das der nächste auch höhre Auflösungen darstellen kann....oder muß ich dann deine alten flcs nehmen ??? im Zweifel werd ich einfach beide ausprobieren.

eine frage hätte ich noch: kann man irgendwo einstellen das man das jeweilige musikformat jederzeit sieht ??? also mp3,flac,ogg usw. ... man kann zwar unter Properties nachsehen, aber grundsätzlich wird unter lossless und lossy unterschieden ....ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt  :engel:

achso nochwas....ich hab bisher absolut nichts an deinem skin geändert

viele liebe Grüße
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

#96
Wegen der Auflösung brauchst du dir keine Sorgen machen.
Höhere Auflösungen werden standardmäßig unterstützt.
Bei Auflösungen über 1280*X teilen sich die Buttons auf der linken Seite anders auf.
Probier es doch mal aus ;)

Das Dateiformat ist leider nur unter Properties sichtbar und im Trackinfo mod Panel (zumindest für das Lied, das gerade spielt).
Du könntest aber das Trackinfo mod Panel so einstellen, dass es das Dateiformat des gerade markierten Titels anzeigt.
Einfach Rechtsklick auf das Panel (der Bereich zwischen den Rating-Buttons und dem Display) --> Mode --> Follow Cursor.

Schwieriger wird es, wenn du eine zusätzliche Kategorie in der Playlist haben willst.
Das könntest du im Group Header machen:
- Rechtsklick in die Playlist
- "Settings" --> "Script" --> "Group header"
- z. B. nach dem Eintrag:
$font(Segoe UI,8,normal)
$drawtextex($if2(%genre%,- Not specified -),$sub(%el_width%,118),24,110,16,$if(%el_isplaying%,128-192-255,64-128-192),hcenter top end_ellipsis)

suchen und durch folgendes ersetzen:
$font(Segoe UI,8,normal)
$drawtextex(%codec% $char(8226) $if2(%genre%,- Not specified -),$sub(%el_width%,118),24,110,16,$if(%el_isplaying%,128-192-255,64-128-192),hcenter top end_ellipsis)

Das wäre die einfachste Möglichkeit in der ELPlaylist.
Allerdings wird dann nur der Codec des ersten Titels in einer Gruppe angezeigt...

Wenn du nichts am Skin geändert hast, verstehe ich nicht, warum der Peakmeter nicht passt.
Gehe mal folgendermaßen vor:
- Rechtsklick auf den Bereich des Peakmeters (Spectrum Analyzer oberhalb des Covers) --> Preferences --> Import
und importiere die angehängte Datei.

Dass dein Arial Black nur kursiv ist kann daran liegen, dass du möglicherweise keine "vernünftige" Arial Black Schriftart installiert hast.
Hast du denn ein Office-Programm auf deinem Rechner (MS Office oder Open Office)?
Eine Lösung fällt mir da jetzt nicht ein, denn in der FCL ist die Schriftart nicht kursiv angelegt...

BiBaButzemann

hat sich alles erledigt,

dein skin läuft jetzt mit den überarbeiteten .flc dateien unter jeder Auflösung. Im Moment habe ich foobar auf 1280 x 800 laufen. Außerdem wird alles angezeigt was wichtig ist. Hat sich also alles erledigt,

ich habe MS Office 2000 installiert. Ich finde deinen skin aber auch mit den Kursivbuchstaben schön  ;)

dickes Dankeschön nochmal für deine Mühe und das du dir hier mit mir die Zeit um die Ohren geschlagen hast  :)

So, jetzt heißt es den ganzen Foobar Ordner mit allen .flcs auf meine drei externen Festplatten sichern denn ob ich das alles nochmal ohne Hilfe hinbekommen würde ist fraglich  :crazy:

Hoffentlich hörst du nicht auf zu skinnen.....
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

Aufhören werde ich sicher nicht, dafür macht es zu viel Spaß.
Allerdings werde ich erst wieder ein neues Skin bzw. neue Versionen des DarkOne Skins veröffentlichen, wenn der Panel Stack Splitter ausgereift und völlig bugfrei ist.
Denn der scheint - zumindest auf Vista - bei manchen PC-Konfigurationen einige Probleme zu verursachen.

BiBaButzemann

#99
dann kann man nur hoffen das sich die Entwickler des Panel Stack Splitter ins Zeug legen und eine stabile Version rausbringen den Windows XP werden die Leute nicht ewig auf ihren Rechnern haben...wäre echt zu schade wenn es daran scheitern würde. 

schade das copy name(s) nicht mehr funktioniert
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

BiBaButzemann

#100
hallo nochmal,

ich hab noch eine frage zu dem skin: ich habe in der ELPlaylist statt einer weissen Note vor dem gerade gespielten Track nur ein weisses Quadrat. Muss ich noch irgendwas umstellen/ einstellen ???

Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

#101
Du hast auch keine Segoe UI Schriftart installiert, wie mir scheint.
Die Schriftart, die ich bei dir sehe, scheint Arial zu sein.
Seltsam, da auch schon Arial Black bei dir kursiv ist.
Woran das liegt, weiß ich nicht. Vor allem, weil du ja geschrieben hattest, dass du Microsoft Office installiert hast und die Schriftarten darin alle enthalten sind...
Bist du dir sicher, dass die Schriftarten, die im ersten Post genannt wurden auch auf deinem System sind?
Irgendwas scheint da generell nicht zu passen...

Falls die Schriftarten alle installiert sind und es dennoch nicht funktioniert, gehe bitte folgendermaßen vor:
- Rechtsklick in die Playlist
- "Settings" --> "Track List"
und ersetze alle Einträge "Segoe UI" mit "Tahoma", dann sollte es klappen.
Denn für die Note und die Rating-Sterne ist eine Unicode-Schriftart notwendig.
Falls auch Tahoma nicht funktioniert, probier "Microsoft Sans Serif" oder "Arial Unicode MS" (falls installiert).

Außerdem sehe ich, dass der Peakmeter noch immer nicht funktioniert.
Hast du die angehängte Datei aus meinem vorletzten Post in die Peakmeter Settings importiert?

Auch die QuickSearch-Toolbar ist noch nicht gemäß der Readme angepasst.
Ist das Absicht?
Falls nicht, lies dir bitte nochmal die Readme durch ;).

EDIT:
Mir fällt gerade ein, dass die "Note" bereits in meiner FCL als Tahoma angelegt ist.
Ändere also bitte "Tahoma" auf "Microsoft Sans Serif".
Obwohl ich fürchte, dass auch das nicht helfen wird, denn Tahoma wird normalerweise mit Windows XP geliefert...
Ich b in jetzt ehrlich gesagt überfragt, aber kann es sein, dass man ein Windows-System als Non-Unicode installiert?
Anders kann ich mir im Moment nicht erklären, warum du keine Anzeige von Unicode-Zeichen hast (komme aber auch gerade von einem Geburtstag und bin möglicherweise nicht ganz auf der Höhe...  :crazy:)

BiBaButzemann

#102
hallo tedgo,

die peakmeater settings lassen sich nicht importieren: file version not supported !!!

ich habe bei der ELPlaylist--->settings---->Track List überalls Tahoma eingetragen, das Problem bleibt aber bestehen.

Oder muss ich bei Group Header usw. auch alle Segoe UI austauschen ?

Edit:
Jetzt hab ich alles auf Microsoft Sans Serif geändert und bekomm jetzt ein  " [ " anstelle des Quadrats angezeigt  :rofl:
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

#103
Dann fürchte ich hast du folgende Probleme:
1.) Du hast eine veraltete Version von Peakmeter Spectrum. Die benötigte Version ist die 0.2.0.0, wie im ersten Post genannt.
2.) Du hast keine Unicode-Unterstützung auf deinem System, denn sowohl Tahoma, als auch Microsoft Sans Serif sind Unicode-Schriftarten, die die Symbole anzeigen müssten.
Wie man das nachträglich behebt, fällt mir momentan leider nicht ein.
Vielleicht solltest du hierzu einen neuen Thread im "Offtopic"-Bereich eröffnen, damit dir jemand weiterhelfen kann, der sich damit ausreichend auskennt.

Möglicherweise hilft es schon, wenn du MS Office nochmal installierst und die benötigten Schriftarten mit auswählst.
Ich denke aber, das musst du generell in Windows XP ändern. Wo, fällt mir momentan leider nicht ein...
Aber ich habe folgendes gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:UTF-8-Probleme
Das sollte weiterhelfen.

BiBaButzemann

kann man nicht einfach Segoe UI als schriftart installieren und dann ist alles gut ???
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup