Frage zu Playbackstatistics 2.0

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 23. Oktober 2007, 22:36:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Peter beschreibt in seinem Post dazu:

ZitatNew version highlights:

    * Now uses a separate file for playback statistics database, instead of storing it in foobar2000.cfg.
   * Backwards compatible with old versions - old database gets imported on first run.
    * Keeps track of moved/renamed files as long as you use relevant foobar2000 components to do the moving.
    * Faster startup/shutdown compared to the old component.

Weiß jemand wie es funktioniert?
Ich hatte mir mit einem Tool so eine Version von Foobar2000 gemacht, die wie eine Zip Version funzt(man braucht den Installer nicht auszuführen). Müsste man die neue Version drüber installieren, damit die Database importiert wird?

fooamp

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 23. Oktober 2007, 22:36:55
Ich hatte mir mit einem Tool so eine Version von Foobar2000 gemacht, die wie eine Zip Version funzt(man braucht den Installer nicht auszuführen).

Wieso? Wozu soll das gut sein?

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 23. Oktober 2007, 22:36:55
Müsste man die neue Version drüber installieren, damit die Database importiert wird?

Ich denke mal, egal, wie die neuen Dateien auf den Rechner gelangen, es wird einfach passieren, sie wird aus der foobar2000.cfg ausgelesen und neu gespeichert.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: fooamp in 23. Oktober 2007, 22:53:42
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 23. Oktober 2007, 22:36:55
Ich hatte mir mit einem Tool so eine Version von Foobar2000 gemacht, die wie eine Zip Version funzt(man braucht den Installer nicht auszuführen).

Wieso? Wozu soll das gut sein?
Weil es eine Beta ist und noch nicht alle Sachen funktionieren bzw. es Kompatibilitäts Probleme gibt. Ich möchte nur einfach meine Configs nicht verlieren.
Zitat von: fooamp in 23. Oktober 2007, 22:53:42
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 23. Oktober 2007, 22:36:55
Müsste man die neue Version drüber installieren, damit die Database importiert wird?

Ich denke mal, egal, wie die neuen Dateien auf den Rechner gelangen, es wird einfach passieren, sie wird aus der foobar2000.cfg ausgelesen und neu gespeichert.

fooamp

#3
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 23. Oktober 2007, 22:57:01
Weil es eine Beta ist und noch nicht alle Sachen funktionieren bzw. es Kompatibilitäts Probleme gibt. Ich möchte nur einfach meine Configs nicht verlieren.

Also ich halte meine Methode da für bedeutend unkomplizierter:

http://foobar-users.de/index.php?topic=615.msg4332#msg4332