Lieder in Warteschlange setzen????

Begonnen von rattenmufti, 04. Mai 2009, 14:01:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rattenmufti

Weil ich langsamm anfange euch lieb zu haben  :D :crazy: 8) :top: :gaga: :baseball:

ist es in irgendeiner weise möglich ein lied in die warteschlange zu setzen, so das es als nägster track abgespielt wird.

z.B.  playlist reinfolge A-B-C-D-E-........     es läuft titel A und danach soll automatich titel H gespielt werden OHNE die playlist zu verschieben.

tedgo

Rechtsklick aufs Lied --> Add to Playback Queue

Siehste, hast 'ne Antwort gekriegt  :D

rattenmufti

hei danke.

Lesen is halt doch manschmal ne ganz so dumm.

Lalle

Bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, statt über Kontextmenü --> add to playback queue, einfach den Track per Doppelklick zur playback queue hinzuzufügen.

Hätte den Vorteil, das die Queue nicht mehr versehentlich gelöscht wird, und ist definitv partytauglicher und mehr Dj feeling.

Gibts da was, was ich übersehen habe, oder ein plugin welches das erlaubt ?

qwert73

@lalle

Was Du erreichen willst, hat nichts mehr mit den queue-typischen Funktionen zu tun. Versuch doch einfach mal foo_utils. Die Komponente macht es dir möglich, aus dem Kontextmenü heraus, in jede beliebige Playlist Tracks hineinzufügen - da es sich um richtige Playlisten handelt, kann auch nichts gelöscht werden, wenn Du woanders draufklickst.

Lalle

Danke für deine Antwort. Das ist aber nicht das was ich suche. Zu kompliziert.

Bei Winamp könnte man einfach "bei winamp einfügen" als standart für mp3 dateien nehmen und dann über den explorer browsen.

Wenn hier ein paar Leuts sind, ists mit kontextmenu oder playlists einfach zu kompliziert und irgend eine dichte nudel klickt wieder auf einen track doppelt und die liste ist futsch...

Muss doch eigentlich einfach programmierbar sein. Wo kann man denn festlegen was bei einem einfachen Doppelklick auf einen Track passiert? Da dann die Zeile von "add to playlist queue" hin und am besten noch einen switcher für normal und party modus..

Hmm..  :cool:

Lalle

ähmm.. also es gibt ja schon standardmäßig, dass man die mittlere Maustaste für "add to queue" benutzen kann..

allerdings funktioniert das nur wenn man den track vorher mit der linken maustaste markiert..

Lalle

gerade durch zufall gefunden... :crazy:

einfach auf einen track mit der rechten maustaustaste --> Settings --> behavior

da kann man bei Click Action alles fein sauber einstellen wie es beliebt. Ganz ohne Plugin und von haus aus. Sehr geil, bis man bei Foobar erstmal alles entdeckt hat !  ::)

stefle

Bei mir finde ich keinen Settings-Eintrag im Kontextmenü. Braucht man dafür ein Plugin?

Gruß, stefle

Lalle

Ok, ich meinte da oben, dass kein "zusätzliches" Plugin benötigt wird.

Du brauchst mindestens:
culumns UI --> foo_ui_columns
ELPlaylist --> foo_uie_elplaylist

und am besten noch den hier um die Queue auch immer sehen zu können:
Queue manager Panel ---> foo_uie_queuemanager

:top:

stefle