LyricsDB + Text Display

Begonnen von Ling-Ling, 23. August 2010, 16:02:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ling-Ling

Hi,

ich benutze die beiden genannten Komponenten. Discogs schreibt auch schön artig die Lyrics in den %LYRIC% tag und Text Display liest das dann auch aus. Soweit so gut.

Nun hätte ich aber gerne, dass Textview bei denen Tracks wo noch keine Lyrics vorhanden sind Discogs Tagger darum bittet die entsprechenden Lyrics zu suchen.

Ist das machbar?


Gruß,
Ling-Ling

Threadtitel geändert - tedgo

qwert73

Zitat von: Ling-Ling in 23. August 2010, 16:02:48
Nun hätte ich aber gerne, dass Textview bei denen Tracks wo noch keine Lyrics vorhanden sind Discogs Tagger darum bittet die entsprechenden Lyrics zu suchen.
Wie soll das überhaupt gehen? Es sind doch zwei eigenständige Komponenten! Als jemand, der über das Programmieren nichts weiß, sag ich mal ohne Gewähr: Damit das funktioniert, müsste der Discogs-Tagger eine dokumentierte API zur Verfügung stellen, von der wiederum Textview Gebrauch machen müsste. Kurz: Nein!

Zitat von: Ling-Ling in 23. August 2010, 16:02:48
Discogs schreibt auch schön artig die Lyrics in den %LYRIC% tag ...
Der Discogs-Tagger schreibt keine Lyricstags! Meinst Du vielleicht Lyricsgrabber?

Ling-Ling

ups ja meinte LyricsDB. Sorry habe bei den ganzen Komponeten den Durchblick verloren...  :crazy2:


Aber was du schreibst macht leider Sinn... Danke auf jeden Fall für die Antwort.


Hier kann dann zu!

tedgo

Vollautomatisch kriegst du das nicht hin. Aber wie wärs mit einer Autoplaylist, in der alle Titel auftauchen, die noch keinen LYRICS-Tag haben?

Vorgehensweise:
Menü Library --> Search --> Eingabe von: %lyrics% MISSING --> auf den Button "..." klicken --> Create Autoplaylist

Jetzt kannst du alle Titel in dieser Playlist auswählen und mit LyrDB (oder Lyricsgrabber) die Lyrics suchen lassen.