Playlist: Nur markierte Dateien abspielen

Begonnen von garbel, 28. August 2006, 23:38:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

garbel

Hallo,

wie bekomme ich es gebacken, daß mir foobar aus einer (ellenlangen) Playlist nur die Dateien abspielt, die ich vorher markiert habe. Ich könnte die Dateien auch croppen, aber ich will die Playlist behalten.

fooamp

Foobar2000 arbeitet playlistorientiert, nicht markierungsorientiert. Du kannst aber Deine Markierung problemlos "verschicken":

Kontexttaste - utils - "safe to playlist" oder "send to playlist"

garbel

Hallo,

ich bin durch rumprobieren drauf gekommen, die markierten Dateien einfach mit Rechtsklick in die Playlist-Spalte zu ziehen (benutze Columns UI). Aber über das Kontext-Menü geht's natürlich auch.

Danke trotzdem  :top:

fooamp

Stimmt - ist mir noch nie eingefallen, sowas zu versuchen. Haben doch glatt beide was gelernt...

qwert73

Neben fooamps Vorschlag, Kontextmenü->Utils->Send to playlist... (Warum nicht ein Hotkey oder Button für diesen Befehl anlegen?) fallen mir u.a. zwei andere Möglichkeiten an:

1. foo_utils Enthält folgende und differenziertere Befehle mit Untermenüs zu allen Playlisten: Add to specified playlist, Add to specified playlist and play, Send to specified playlist, Send to specified playlist and play, Insert to specified playlist,  ....

2. Eleganter wäre die Benutzung der Playbackqueue, weil gar keine Playliste manipuliert wird und darüberhinaus auch die Reihenfolge der Stücke bestimmbar ist. Einzige Einschränkung: Die Playbackqueue nimmt höchstens 64 Stücke gleichzeitig auf.
Am Rande noch eine Empfehlung: foo_uie_queuemanager. Mit dem Plugin lassen sich in einem Panel die eingereihten Stücke auch betrachten, sogar wieder entfernen, bald wahrscheinlich auch umsortieren.
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=47650&st=0

Frank Bicking

Zitat von: fooamp in 29. August 2006, 00:10:08
Stimmt - ist mir noch nie eingefallen, sowas zu versuchen. Haben doch glatt beide was gelernt...

Hätte man z.B. durch das Lesen von Anleitungen herausfinden können. ::)

garbel

@qwert73: Wow, entdecke die Möglichkeiten. Das schaue ich mir Morgen mal alles an, wenn ich etwas Ruhe hab. Es gibt für mich noch viel zu endecken. Habe mich gerade erst mit Replaygain etwas vertraut gemacht.

@Frank Bicking: Ich gehöre doch zur Gattung der Bedienungsanleitungsverweigerer (was zugegeben manchmal ein Fehler ist  ::) )

fooamp

Zitat von: Frank Bicking in 29. August 2006, 20:50:14
Hätte man z.B. durch das Lesen von Anleitungen herausfinden können. ::)

Hmmm, meine Offline-Version hatte noch den Stand vom 22.08.2005...
Danke für den Hinweis.

Edoardo

Kennt ihr den Kontextmenüeintrag ,,Add to Playback Queue"? Ich hab' das noch nie mit mehreren Dateien probiert, könnte ich aber glatt mal nachholen.

snoopy-1

#9
Zitat von: qwert73 in 29. August 2006, 14:53:55
2. Eleganter wäre die Benutzung der Playbackqueue, weil gar keine Playliste manipuliert wird und darüberhinaus auch die Reihenfolge der Stücke bestimmbar ist. Einzige Einschränkung: Die Playbackqueue nimmt höchstens 64 Stücke gleichzeitig auf.
Am Rande noch eine Empfehlung: foo_uie_queuemanager. Mit dem Plugin lassen sich in einem Panel die eingereihten Stücke auch betrachten, sogar wieder entfernen, bald wahrscheinlich auch umsortieren.
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=47650&st=0

So viele Tracks hatte ich bisher noch nicht in meiner Queue, das ich darauf gekommen wär, diese könnte begrenzt sein. Hab vielleicht mal 15 bis 20 Titel in der Queue! ::)
Danke für den Link, da ich den Qeuemanager bisher noch nicht kannte!
Muss allerdings gestehen, mich mit Foobar noch nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben, weil ich meistens zu wenig Zeit habe und deshalb auf meinen bewährten und gut konfigurierten WinAmp greife!
Gruß,

Werner