Smart Views

Begonnen von Safranente, 11. Februar 2007, 16:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Safranente

Sind Smart Views oder Smart Playlists wie aus winamp bekannt möglich, also solche wo ich zbsp kritieren wie: genre enthält entweder metal oder rock und dann wird selbstständig eine Playlist aus meiner Media Library zusammengestellt.
Ich hab nen Weg zwar gefunden, der ist aber recht umständlich und aktualisiert sich nicht von selbst. Undzwar: Mit Database Search nach den Genre-Arten suchen und dann eine Playlist erstellen.

Frank Bicking

Autoplaylist Manager, aus dem Menü "Library" erreichbar.

Eine Beispielabfrage wäre: genre IS Metal OR genre IS Rock

Die Komponente ist allerdings in ihrer Funktionalität noch recht eingeschränkt.
So ist es bislang nicht möglich, angelegte Autoplaylists zu bearbeiten.

Safranente

Hi Dankeschön !
Ich muss allerdings auch wieder hier mit den Hotkeys arbeiten (erst einen hotkey der funktion zuweisen etc) - das Menü: Library finde ich nicht.
Der Skin-Ersteller hatte wohl was gegen überflüssige Menüs ;)
mfg Joshua

Safranente

Eine Frage noch:
Kann ich bisher vorhandene autoplaylists editieren und wenn ja wie mach ich das ?
Weil ich habs bisjetzt nur geschafft eine zu erstellen, aber wenn ich zbsp ein Genre vergessen hab dann musste ich eine ganz neue erstellen.

Frank Bicking

Hab ich doch geschrieben:

ZitatSo ist es bislang nicht möglich, angelegte Autoplaylists zu bearbeiten.

Safranente

#5
Oh tut mir Leid hab ich überlesen
Sry :(

Weisst du wie ich eine Auto-playlist erstelle welche mir immer meine aktuelle Media Library wiedergibt ?

Frank Bicking

"1" als Query eingeben. Oder eine Bedingung, die immer wahr ist. Sowas wie "NOT foo IS bar".

heller

Hallo,

ich probiere schon seit einiger Zeit mit den Autoplaylist-querys herum, um zu erreichen, dass ich
alle in den letzten 30 tagen hinzugefügte Tracks in eine neue Autoplaylist bekomme.

Mir fehlt allerdings ein Datenbankfeld mit dem Dateidatum bzw. Erstelldatum, da ja das Dateidatum mit der Funktion "last played" also dem Playcounter getouched wird.

Weiss jemand eine Lösung?

Gruß
heller

mephisto

#8
Zitat von: heller in 22. August 2007, 00:13:11
Mir fehlt allerdings ein Datenbankfeld mit dem Dateidatum bzw. Erstelldatum, da ja das Dateidatum mit der Funktion "last played" also dem Playcounter getouched wird.

habe nicht ganz genau verstanden, ist ja auch schon spät ;) aber brauchst du sowas:
http://foobar-users.de/index.php?topic=861.msg5474#msg5474