warum nur 4096 playlists

Begonnen von dadaml2, 29. Juni 2012, 21:14:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dadaml2

ab 4096 playlists werden zwar weitere angenommen,überleben aber den nächsten programmstart nur als "imported playlist(nummer).fpl"
warum,und weiss wer wie man das ändern kann---danke

fbuser

Die Frage sollte eher lauten: Warum benötigst du soviele Playlisten?

dadaml2

nun-ich verwende eine foo-installation mit library und eine zweite ohne,aber mit playlists als so ne art "best of".
habe mich daran gewöhnt und würde es gerne so beibehalten.

qwert73

Gewöhnung ist kein gutes Argument, Umgewöhnung hingegen ein hervorragender Vorschlag. fbusers Frage macht Sinn: Warum brauchst Du soviele Playlisten? Was hast Du überhaupt alles als Playlist geladen? Jedes einzelne Album?

dadaml2

hab ich doch schon gesagt-best of-
könnte mir alternativ vorstellen,eine playlist "best " zu erstellen,die dann intern nach datum-neuestes album-organisiert ist.
aber -wie müsste dann die syntax lauten?

qwert73

Zitat von: dadaml2 in 30. Juni 2012, 16:09:18
hab ich doch schon gesagt-best of-
Schon! Aber viel hast Du damit nicht gesagt! "Best of" was?  ;)

Versuch mal zu beschreiben, was Du genau machst und warum, als worin der Nutzen besteht - dann kann man ja mal gucken, ob man das erstens anders und zweitens besser machen kann

dadaml2

der nutzen besteht darin,meine favoriten und auch deren erstellung in einer liste  schnell zur verfügung zu haben--siehe .jpg-
ansonsten erstmal danke

mephisto

Zitat von: dadaml2 in 30. Juni 2012, 17:27:36
der nutzen besteht darin,meine favoriten und auch deren erstellung in einer liste  schnell zur verfügung zu haben--siehe .jpg-
ansonsten erstmal danke

also die favoriten könntest du auch mit dem rating tag oder einem selbst ausgedachten (fav=1) oder sowas lösen. dann muss du nur deine musik danach filtern. is vlt auch etwas flexibler als deine lösung.

dadaml2

so ähnlich hab ichs früher mal gemacht-aber so ab 40000 alben wird auch foobar etwas langsam.
die playlists sind halt sofort da.
man müsste doch die dafür wohl zuständige index.dat im ordner playlists von foobar irgendwie abändern können.
übrigens die portable version 1.11.11.
solong

dadaml2

aber wenn du ne idee hättest,wie filtern (syntax)wäre ich sehr dankbar dafür.

qwert73

Was hast Du denn nun in den Listen drin drin? Künstler mit all ihren Alben? Einzelne Alben? Genres mit allen hervorragenden Interpreten und jeweils den besten Alben? Wenn's wirklich nur das ist, dann fährst Du mit der Album List oder - wenn Du richtige Listen haben willst - mit Facets eindeutig besser. Ich stell mir gerade vor, wie ich durch eine Liste mit zig tausend Playlisten scrollen muss, die noch nichteinmal alphabetisch sortiert sind!

dadaml2

warum ist das so  schwer zu verstehen?
die sachen ,an die ich in nächster zeit erinnert werden will-die sind da drin-und bleiben auch meist drin-
ist dann so ne art history-alphabetisch soll das garnicht sein-dafür hab ich ja die zweitinstallation mit library!
da ist auch foo-albumlist installiert-kann man damit eine liste nach datum anfertigen?
da hab ich dann aber alles drin-keine selektion-oder?

qwert73

Es ist nun mal schwer zu verstehen, wenn jemand an etwas erinnert werden will und dabei so vorgeht, dass er etwas erstellt, was alleine schon ob der schieren Menge und dem Fehlen einer die Erinnerung fördernden Systematik jedes menschliche Gedächtnis an seine Grenzen bringen muss. Verstehen kann man's auch deswegen nicht, weil Du bist jetzt trotz einiger Nachfragen  dich völlig ausschweigst zu den Kriterien, nach denen deine Playlists erstellt sind. Mein Angebot steht immer noch und lautet wie folgt: Erzähl, wie deine Listen aufgebaut sind, und ich versuche dir einen Ratschlag zu geben, ob das Gleiche nicht auch anders, vielleicht sogar besser erreicht werden kann. Vielleicht komme ich ja auch zu dem Ergebnis, dass in deinem einzigartigen Fall foobar2000 lieber die Möglichkeit implementieren sollte, 1 Million Playlisten abzuspeichern. Wer weiß das aber schon, wenn Du nicht willens oder fähig bist, eine simple Frage zu beantworten. Ich fühl mich nicht verpflichtet, dir gegen deinen Willen Hilfe aufzuzwingen - es hängt also von dir ab, was aus dem Thema hier für dich noch wird.

dadaml2

das was ich will ist im grunde eine rating-liste-
die habe ich mit foobar bisher nicht hinbekommen.
die kriterien sind recht willkürlich--gefallen, relevanz,
sorry gewitter-ich fahr den rechner runter--solong

qwert73

#14
Ok, ich geb auf! Es ist so, als ob dir in der Fahrschule der Lehrer erklären würde, bei einer Ampel kommt es schwer darauf an, die Farbe zu erkennen und dann das richtige zu tun, aber sich hartnäckig weigert zu erläutern, was grün nun bedeutet.

Aber egal, was Du wie und warum machst: ich kann mir nicht vorstellen, warum es nicht durchs Taggen besser klappen sollte. Ach ja: die Library ist langsam! Dann bleibt dir lediglich übrig, deine erstellten Playlisten als m3u oder - besser noch - fpl Playlisten-File abzuspeichern In Windows kannst Du soviele Playlisten (Files) abspeichern, wie Du willst, und hast wenigstens die Möglichkeit, die Files in Ordner zu organisieren, so dass wenigstens eine minimale Ordnung in das Chaos reinkommt. Eine Suche nach Name der Playlist-Files ist im Explorer selbstverständlich auch möglich.

Dein Vorgehen ist derart absurd, dass Du wohl der erste bist, der rausgefunden hat, dass foobar2000 keine 4097 Playlisten schafft. Wenn das ein Bug sein sollte, dann weiß es noch nicht einmal der Entwickler.