Eine unabhängige Playlisten und eine feststehende Playlist

Begonnen von ftomasch, 10. Januar 2012, 21:32:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ftomasch

Hallo,


Nun habe ich eine Anschlussfrage als leidenschaftlicher Radiohörer:

Bei einem realen Radio außerhalb des Computers ist es möglich Stationstasten festzulegen.
Gleichzeitig kann über den CD-Player ein beliebes Musikstück ausgewählen.
Ist so etwas auch mit Foobar möglich?

Anders formuliert:
Kennt Ihr eine Möglichkeit, dass eine Playliste unveränderlich immer die gleichen Einträge (z.B. Radiosender) beinhaltet und eine weitere Playliste (für mp3-Dateien) variabel ist?

z.B.
vertical Splitter
ES-Playlist mit Suchfunktion
um die Musiktitel auf der Festplatte zu finden

und
vertical Splitter
ES-Playlist
die mit immer der gleichen Playlistdatei verbunden ist

Viele liebe Grüße
-ftomasch

qwert73

Ich werd dich sicherlich nicht richtig verstanden haben, weil Du dich recht vage ausdrückst. Aber von dem auszugehen, was du schreibst: Leg einfach zwei Playlisten an! Die eine änderst du nicht mehr, die andere hingegen schon!

dj atrac

also wenn ich dich richtig verstehe:
du willst eine feste playlist und eine zweite bei der du auch umschlalten kannst per playlist-switcher und die erste bleibt fest stehen...

so was geht nicht wirklich...wünsche mir sowas schon lange, um ein playliste nur für die titel die gerade laufen und ein weitere zum stöbern...

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

fbuser

Zitat von: dj atrac in 11. Januar 2012, 18:59:50
also wenn ich dich richtig verstehe:
du willst eine feste playlist und eine zweite bei der du auch umschlalten kannst per playlist-switcher und die erste bleibt fest stehen...

so was geht nicht wirklich
Doch, natürlich geht das. Ich mache das schon lange so mit ELPlaylist. Es geht aber genauso auch mit ESPlaylist, für diejenigen, die nicht ColumnsUI verwenden.

dj atrac

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

fbuser

Keine Ahnung, was du meinst. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

dj atrac

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)


ftomasch

Hallo.

Den Link habe ich mir angeschaut.
Und auch überstetzt.
Aber ich habe den Inhalt doch nicht ganz verstanden.
Wenn ich aus einer Suchabfrage einen Musiktitel in eine EL Liste ziehe, dann wird der Titel auch gleich mit in der Zweiten angezeigt

Wie kann ich zwei EL-Playlisten so gestalten, das unterschiedliche Einträge möglich sind?

Viele Grüße
-ftomasch