Nur bestimmte Tracks mit Foobar von CD rippen - Wie?

Begonnen von kumbbl, 19. Mai 2007, 16:06:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kumbbl

Hi,

mittlerweile (FB2000 0.9.4.3) klappt ja das Rippen von CD ganz hervorragend. ich hab nur ein Problem: Scheinbar kann man nur ganze CDs rippen... oder wie kann ich nur bestimmte Tracks einer CD mittels Foobar2000 rippen?

Vielen Dank im Voraus!

Spirit_of_the_ocean

Ganz einfach:
- Statt auf Rip gehst du auf play oder add to playlist. Dann markierst du alle Songs, die du gerippt haben möchtest.
Rechtsklick und dann auf convert|convert to und dementsprechde Optionen wählen.

Fertig  :cool:

kumbbl

Ah, vielen Dank..gut klappt... aber doch etwas umständlich, wenn man den freedb-lookup nutzen will oder? denn dazu ist folgendes nötig:
1. Rip --> denn nur dann bekomme ich ein fenster, wo ich den freedb-lookup durchführen kann
2. Close
3. Noch mal "Open Audio CD" - jetzt kann ich "add to playlist" ausführen, da jetzt Foobar sich die Tags von Schritt 1 gemerkt hat...

Oder habe ich da jetzt was übersehen, geht das ganze doch auch einfacher und intuitiver?

Vielen Dank!

kumbbl

Ähhm, vergeßt meinen Blödsinn der letzten Antwort - freedb kann man natürlich auch von einer Playlist aus aufrufen...klappt bestens....


Spirit_of_the_ocean

Kein Problem. In Foobar gibt's auch viele Feinheiten, sprich viele Optionen. Da kann man leicht was übersehen.
Dass das mit der freedb auch über die Playlist mit Rechtsklick geht halte ich für eines der besten Features, weil es damit sehr einfach ist, seine Alben neu zu taggen.

fooamp

Foobar hält sich recht strikt an die Windows-Konventionen. Daran muß man sich nur erinnern. Ein Tip in diesem Zusammenhang: Das Markieren mit gedrückter [Strg]-Taste. So kannst du aus einer playlist heraus auseinanderliegende Titel zum Weiterbearbeiten (z.B. eben auch Rippen) markieren, ohne irgendetwas umsortieren zu müssen.

mondschein

Zitat von: fooamp in 20. Mai 2007, 13:23:39
Foobar hält sich recht strikt an die Windows-Konventionen. Daran muß man sich nur erinnern.

Ich werde daran immer automatisch erinnert -

wollen Sie löschen? ja <enter> | wollen Sie wirklich löschen? :crazy: