foobar v. 0.9.4.3 - Fehler : "bad allocation"

Begonnen von Squix, 21. Mai 2007, 15:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Squix

Hi,
ich bin jetz seit einiger Zeit auch unter die "foobar-user" gegangen und bin eigentlich recht zufrieden.
Nur habe ich ein Problem, was mich inzwischen ziemlich nervt.

Und zwar kommt es hier und da vor, dass mein foobar mit einer Fehlermeldung (*bad allocation*) einfach beendet wird und sämtliche Einstellungen (der Sitzung) auf den Ursprungszustand zurückgesetzt werden.

Der Fehler tritt ausschliesslich beim wechseln der Tracks auf. (egal ob *default* oder *shuffle*)

In natura sieht das dann so aus:




(Falls nötig - hier meine verwendeten Plugins)




Dazu verwende ich Windows Vista (Ultimate 32 Bit) + sämtliche Updates

Was kann die Ursache des Fehlers sein? - unter google habe ich auch schon geschaut, aber sämtliche Ideen der Leute waren nie die Lösung des Problems (zB Kompatibilitätsmodus etc.)

mfg Squix

Frank Bicking

ZitatDer Fehler tritt ausschliesslich beim wechseln der Tracks auf.

Dann würde ich auf Komponenten tippen, die bei genau diesem Ereignis aktiv werden:

- foo_info_samurize
- foo_vis_samurize2
- foo_winamp_spam

Entferne sie zeitweise und teste, ob der Fehler erneut auftritt. Dann fügst du sie einzeln wieder hinzu.


Hintergrund:

Das foobar2000 SDK zum Entwickeln von eigenen Komponenten hatte ein Kompatibilitätsproblem mit Windows Vista, das genau diesen Fehler verursachte. Behoben wurde es bereits im Juli 2006; es war allerdings erforderlich, dass Entwickler ihre Komponenten neu kompilieren. Bei einigen ist das offensichtlich noch nicht geschehen.

Squix

Hi,
also ich habe jetz die besagten Komponenten rausgenommen und mal quer durch meine Playlist *gezappt* (was vorher nach dem 10 Track meist zum Fehler führte) - dies ist bisher nicht eingetreten :)

Daher danke ich dir für deine schnelle Hilfe

mfg Squix ^^