Feld %totaltracks% nachträglich für alle Alben - Wie?

Begonnen von kumbbl, 07. Juni 2007, 08:14:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kumbbl

Hi,

eine Frage: Ich habe gesehen, dass doch recht viele von meinen über 500 Alben das Feld %TOTALTRACKS% nicht gefüllt haben... - und für meine Playlist-View in Columns-UI brauche ich das jetzt aber...

Hat jemand eine Idee, wie man mit einem Script (z.B. Masstager) über die ganze Media-Library gehen kann und das Feld nachträglich korrekt setzen? ich dachte schon an "Autotrack number", weiß aber nicht, ob ich das einfach auf die gesamte Library anwenden kann?!

Vielen Dank für Hinweise und Tipps

Frank Bicking

Schau mal in die Anleitung Taggen von Audiodateien

Abschnitt "Tracknumber-Felder automatisch ausfüllen lassen"

Die genannte Masstagger-Aktion wird im Artikel ebenfalls erläutert, führt aber hier nicht zum Ziel.

kumbbl

ah, vielen Dank! Hat mehr oder weniger geklappt....

Mehr: Alle Nicht-Multi-Disc-Alben
Weniger: Autotracknumber unterscheidet nicht nach Disc-Number bei Alben, die aus mehreren CDs bestehen; die hat er einfach durchnummeriert (liegt wohl daran, dass ich bei der Ablage der Tracks verschiedene Discs nicht in unterschiedliche Verzeichnisse lege (wozu auch), sondern nur Disc-Number und Total Disc korrekt setzt...

Wäre halt toll, wenn man dem "Auto track number" so wie dem Replay-Gain-Scanner über die Advanced Options ein tag-basiertes Album-Trenn-Kriterium "mit geben könnte"...