Diskussion über KAMELEON von Br3tt

Begonnen von dj atrac, 21. Februar 2009, 13:04:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Br3tt hat Version 1.1 herausgebracht.
Habe ich mir natürlich auch gleich mal angeschaut ;).
Ein paar Verbesserungen sind drin, aber es lädt noch langsamer als 1.0 (zumindest auf meinem System).

Bubi

#16
Ich hab links unten Album List Panel, PL-Switcher, Playlist Tree und Menü Panel eingebaut, dieses Viz-Dings durch GB ersetzt und rechts Größe geändert und Trackinfo Mod rein.

Hat mich Ewigkeiten gekostet und jetzt kommt das Update mit fast genau diesen Sachen. *heul*


@Tedgo: Ich hab auch als erstes die Curace Settings für ELP übernommen, aber mehr aus ästhetischen Gründen.
und zum Ressourcen-verbrauch. Trotz offenen Chronoflows bracut er nicht mehr Speicher als Curacao und der Flow kommt mir auch schneller vor.


@atrac: schicke Farbgebung  :top:


tedgo

#17
Zitat von: Bubi in 22. Februar 2009, 23:18:04
@Tedgo: Ich hab auch als erstes die Curace Settings für ELP übernommen, aber mehr aus ästhetischen Gründen.
und zum Ressourcen-verbrauch. Trotz offenen Chronoflows bracut er nicht mehr Speicher als Curacao und der Flow kommt mir auch schneller vor.

Habe die Version ohne Chronflow probiert (weil es auf meinem System ja eh nicht läuft).
Ist trotzdem reichlich lahmend.
Die CPU-Auslastung liegt bei ca. 15-20%, bei jedem Klick geht sie hoch auf bis zu 80%.
Die Channel Spectrum-Visualisierung stockt bei mir im Sekundentakt und das Scrollen in der Playlist geht immer noch reichlich zäh.

Aber das liegt nun mal an meinem Steinzeit-PC ;)
Dafür kann Br3tt ja nix.

Gegen das schicke Aussehen kann man nun wirklich nichts sagen, da hat er wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
Auch wenn mir ein etwas dezenteres Design eher zusagt.

Bubi

Deswegen ist mir auch Curacao so ans Herz gewachsen, aber dieses Linke Panel ist einfach super.

Aber ich warte noch einige Zeit, bis quasi zur "Final". Das ewige Ummodifizieren macht mich fertig.

grimes

Zitat von: tedgo in 22. Februar 2009, 23:30:10
Die CPU-Auslastung liegt bei ca. 15-20%, bei jedem Klick geht sie hoch auf bis zu 80%.
Die Channel Spectrum-Visualisierung stockt bei mir im Sekundentakt

Habe das gleiche Problem mit Channel Spectrum Panel. Stockt auch im Sekundentakt. Komischerweise tritt das Problem nicht nur mit Kameleon auf, sondern auch mit Curacao, Kung-Foo und DarkOne. Nur bei DUI hab ich das noch nicht beobachtet, ist aber auch nicht Channel Spectrum dort.
Ich vermute, dass könnte auch ein Bug von Channel Spectrum sein.
Meine CPU-Auslastung liegt im Win-Ruhezustand bei 10-20%, mit Kameleon bei 20-30%.

tedgo

Bei Curacao und DarkOne ist mir nicht aufgefallen, dass das Channel Spectrum Panel stockt.
Und ich habe es gerade noch mal ausprobiert.
Liegt also nicht an Channel Spectrum.

Nur, wenn man in der Playlist scrollt, stockt es auch da.

Deine CPU-Auslastung ist im Ruhezustand aber ganz schön hoch.
Liegt wohl an Vista... ;)

Bubi

Die ist wirklich ganz schön hoch.

Ich hab, bei links 4096 und rechts 2048, so 5-15%, nur beim scrollen gehts auf 80% hoch.

grimes

Liegt wohl am extrem ressourcenhungrigen Vista.
Muss ich wohl Vista noch mal optimieren, z.B. die Aufgabenplanung, immerhin 5%.
@bubi: warum hast Du links 4096 und rechts 2048 und nicht beides gleich?

tedgo

#23
Hab's jetzt auch noch mal ausprobiert (mit WavPack-File)
Kameleon: 11-18% CPU-Auslastung, 64 MB RAM-Verbrauch
DarkOne: 3-6%, 44 MB RAM
Default UI: 2-4%, 29 MB RAM

Curacao konnte ich jetzt nicht mehr testen, habe ich vor ein paar Stunden "entsorgt" ;)

Habe die Kameleon-Version ohne Chronflow und die WinAmp-Visualisierung rausgeschmissen.

Im Leerlauf habe ich übrigens 0-2% auf meinem XP (habe aber auch nichts besonderes im Hintergrund laufen (außer dem AntiVir-Guard)

PS:
Habe in Kameleon den linken Channel Spectrum mal auf 8192 gesetzt und schon waren die Sekunden-Zuckungen weg.
Bei 4096 auch.
An der CPU-Auslastung änderte sich dadurch gar nichts.

grimes

Verstehe ich nicht, je höher FFT size, desto mehr Resourcenverbrauch. Eigentlich!
Bei mir stockt es trotzdem!!!
Ehrlich gesagt, gibt Änderung bei FFT size keine Auswirkung auf das Problem.

tedgo

Muss dann wohl doch an Vista liegen.
Bei mir läuft es jetzt flüssig, ohne Stocken. Zumindest das Channel Spectrum Panel.
Scrollen in einer sehr langen Playlist geht immer noch zäh...
Vielleicht schau ich mir den Code glatt mal an, wenn ich Zeit habe und pfusche ein bisschen drin herum  ::)

grimes

#26
Wäre geil, wenn Du den ELPlaylist-Code optimieren könntest. Muss ja Br3tt nicht Wissen.

EDIT: Vom Design her ist Br3tt's Playlist ja schon erste Sahne.

tedgo

Klar, sieht schon super aus.
Werde aber diese Woche sicher nicht dazu kommen...
Ich muss mir dann auch erst mal ansehen, warum er manche Dinge so gemacht hat, wie er es tat (beim ersten Überfliegen konnte ich mir auf vieles keinen Reim machen...).

Bubi

Zitat von: grimes in 23. Februar 2009, 21:49:30
@bubi: warum hast Du links 4096 und rechts 2048 und nicht beides gleich?

Gute Frage, weiß ich eigtl gar nicht. *pfeif*
Hab wohl beim Ausprobieren es einfach vergessen.

Aber was mich wirklich erstaunt ist tedgos niedriger Ram-Verbrauch.
Macht ne gruße ML so viel aus (ich hab 140 MB)?


tedgo

Daran kann es natürlich liegen, ich habe nur eine kleine Test-Library auf dem PC (bin dabei meine CD's neu zu rippen).