Mehrere WSH panels in CUI-Toolbar einbinden

Begonnen von grimes, 28. Mai 2009, 16:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

Hallo,
habe auf HA Ersatz für Volume und Seekbar der Standard-CUI-Toolbar gefunden (als WSH panel mod-Skript)
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?s=&showtopic=70363&view=findpost&p=625822
Aber ich schaffe es nur, ein WSH Panel in die Toolbar einbinden. Kann ich beide WSH-Skripte in die Toolbar integrieren?

tedgo

#1
In der Toolbar geht nur ein WSH Panel mod. Mehrere gleichzeitig sind da nicht möglich.
Du könntest entweder direkt in deine Konfiguration ein weiteres WSH Panel mod einbauen oder du müsstest die beiden Scripts zu einem "verheiraten".
Das ist aber etwas schwieriger, weil du dann festlegen musst, welche Funktion jeweils in welchem Areal gelten soll.
Ich mache sowas immer, in dem ich für die einzelnen Funktionen Classes schreibe. Also eine "Seekbar Class" und eine "Volume Class".
Eine Volume Class habe ich bislang auch noch nicht geschrieben, weil ich die bislang noch nicht gebraucht habe (werde ich aber für DarkOne v1.6 brauchen, also mache ich mich nächste Woche wohl ran :)).
Eine Seekbar Class, wenn auch eine verbesserungswürdige, findest du in den in diesem Thread angehängten Scripts:
http://foobar-users.de/index.php?topic=1885.0

Da siehst du mal, wie man das machen könnte.
Eine Volume Class müsste dann ähnlich aufgebaut werden.

EDIT:
Du könntest auch etwas tricksen und dir mit dem Panel Stack Splitter eine eigene "Toolbar" zusammenklöppeln.
Da kannst du dann nach Herzenslust WSH Panel mods einbauen, so viel du willst :)

EDIT2:
Hab dir mal beide Scripte in eines vereint.
Ich hoffe, ich habe dabei jetzt nichts übersehen, aber mein Kurztest hat funktioniert.

Hab sogar mal kurz bei jemanden anfragen müssen, weil ich eine Kleinigkeit übersehen hatte und bei Klick in die Volumebar auch die Seekbar mitlief  ::)
Na ja...

Du musst nur in on_size (weil ich die beiden bars da erstellt habe) die Koordinaten angeben.
Und in on_paint den Hintergrund zeichnen (falls überhaupt gewünscht...).

grimes

Ja, auch ganz nett, funktioniert auch!!! Schön bunt. Aber, das ist nicht die Volume- und Seekbar die ich im Auge hatte. Hab ich da nen falschen link gelegt. Die Seekbar, die ich meine besteht aus einem dünnen Balken mit einem kreisrunden Indikator. Ich will nicht undankbar sein und lobe Deine Programmierkunst trotzdem.

...wenn ich mir das so überlege, sieht gut aus ::) Soll ich dieses Layout behalten? :-\

tedgo

Also das waren die beiden bars die du verlinkt hast...
Ich hab aber einen Fehler festgestellt.
Muss ich noch mal ran.

Habe die beiden Bars untereinander erstellt, nebeneinander (und so braucht man es ja in der Toolbar) klappt es nicht.
Hab ich doch noch was übersehen...  ::)

grimes

#4
Falscher link!!! Ich Dussel. Aber die posts von NEMO7538 sehen fast gleich aus.
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?s=&showtopic=70363&view=findpost&p=627289

Sorry für die Unannehmlichkeiten. :-[

tedgo

Na gut, aber das bastel ich heute nicht mehr (na, vielleicht doch, mal sehen :))
Muss erst mal meinen Fehler finden...

tedgo

So, den Fehler habe ich gefunden und ausgemerzt.
Jetzt sollte das teil funtionieren, auch wenn die beiden "Bars" nebeneinander angebracht sind.

Aber den Umbau mit den anderen Scripts werde ich heute wohl nicht mehr hinkriegen...

grimes

Die Seekbar aus dem anderen Skript sieht zwar gut aus, hat jedoch seine Probleme: Reagiert auf seeken sehr zäh (verzögert) und hat keinen Tooltip. Werde wieder auf die Standard-Seekbar von foobar umsteigen. Danke für Deinen Einsatz. Vielleicht kann ja jemand das bisherige Ergebnis gebrauchen. Funktioniert sehr gut, passt aber nicht zu meinem Skin. Der Umbau des anderen Skripts ist zum jetzigen Zeitpunkt unnötig. Nochmals Danke!!

tedgo

Ach, auch gut.
Hab gerade mit dem anderen Script angefangen, aber wenn du es nicht mehr benötigst, lasse ich es bleiben :)

Aber wieso reagiert die langsam?
Ist mir hier nicht aufgefallen...

grimes

Der runde Indikator hinkt dem Cursor beim Seeken immer verzögert hinterher. Vielleicht liegt es an meinem System, ist vielleicht ein Ressourcen-Problem. Das genügt aber meinen Ansprüchen auf funktionelles Arbeiten nicht. Durchgefallen!!!

tedgo

Du meinst jetzt das Original-Script von NEMO?
Tja, das ist ein bisschen unsauber gemacht, liegt nicht an deinem System :)
Hab ich beim anderen schon gemerkt und ein paar Fehler ausgemerzt.
Da fehlt nämlich schlicht das "Neuzeichnen" des "Seekens".

In dem von mir "verheirateten" Script müsste das aber eigentlich behoben sein, oder habe ich doch noch was übersehen?

Na ja, jedenfalls habe ich jetzt meine Arbeit niedergelegt :)
Der Coding-Stil von NEMO ist um einiges anders als meiner, da muss ich mich erst mal reindenken, was er mit seinen Variablen beabsichtigt.
Also, ganz gut, wenn du es nicht mehr brauchst :)
Ich hätte es ganz anders aufgezogen.

Aber sie sehen gut aus seine Seekbar und auch die Volumebar.

grimes

Dein fertiggestelltes Skript funktioniert wunderbar, keine Verzögerung beim Seeken, passt nur leider nicht zu meinem Skin...

tedgo

Das Seekscript von NEMO könnte man aber anpassen...
Da fehlen halt nur ein paar Zeilen.

grimes

Wenn man die Unzulänglichkeiten ausmerzen kann, ist es vielleicht doch noch einen Versuch wert. Will Dich aber nicht völlig einvernehmen...ist immerhin viel Arbeit...und NEMO hat noch eine dazupassende "Playback order"-Toolbar gemacht.

tedgo

Also, auf die Schnelle eingebaut (aber ohne Tooltipps, da habe ich jetzt keine Lust mehr dazu :D)

Jetzt aber nur die Seekbar zum "Antesten". Um die Scripte zusammenzufügen, bräuchte ich jetzt zu lange :)
Sollte jetzt flüssig "seeken".