Farbe der gespielten Titels ändern

Begonnen von s_PLASH, 08. Oktober 2011, 15:51:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

s_PLASH

ich nutze Columns UI - Playlist View
gibt es einen Weg, die Farbe des gerade gespielten Tracks bzw. der ganzen Column "Title" zu ändern. Den Hintergrund habe ich schon geändert. Aber wie mache ich den Text?

grimes

#1
Zitatgibt es einen Weg, die Farbe des gerade gespielten Tracks... wie mache ich den Text?

Preferences | Display |  Colours and Fonts | Colours | Selected item (Foreground)


Zitat...der ganzen Column "Title" zu ändern.

Eine gesamte Spalte einzufärben geht über Playlist view | Columns | Scripts | Display . Dort dann z.B. $rgb(200,0,0) einfügen

s_PLASH

danke grimes, aber ich möchte dei textfarbe des gerade gespielten tracks ändern. dieser kann selected sein, muss aber nicht. wahrscheinlich hast du mich einfach nur falsch verstanden, sorry.

grimes

#3
AAAAch sooooo,

dann probier unter Playlist view | Globals | Style:

$if(%_themed%,,$if($and(%isplaying%,$not(%_is_group%)),

$puts(back,$offset_colour(%_back%,$offset_colour($calculate_blend_target(%_back%),ff0000,20),50))
$puts(back-selected,$offset_colour(%_selected_back%,$offset_colour($calculate_blend_target(%_selected_back%),ff0000,20),25))
$puts(back-selected-no-focus,$offset_colour(%_selected_back_no_focus%,$offset_colour($calculate_blend_target(%_selected_back_no_focus%),ff0000,20),25))
,

$ifequal($mod($if2(%_display_index%,%list_index%),2),0,
$puts(back,$offset_colour(%_back%,$calculate_blend_target(%_back%),12))
$puts(back-selected,%_selected_back%)
$puts(back-selected-no-focus,%_selected_back_no_focus%)
,
$puts(back-selected,$offset_colour(%_selected_back%,$calculate_blend_target(%_selected_back%),7))
$puts(back-selected-no-focus,$offset_colour(%_selected_back_no_focus%,$calculate_blend_target(%_selected_back_no_focus%),7))
$puts(back,%_back%)
)

)
$if(%_is_group%,$puts(back,$rgb(230,233,250)))
$set_style(back,$get(back),$get(back-selected),$get(back-selected-no-focus)))


Die folgende Zeile ist anscheinend für die spezifische Farbe verantwortlich:

$puts(back,$offset_colour(%_back%,$offset_colour($calculate_blend_target(%_back%),ff0000,20),50))

Da musst Du mal mit den beiden letzten Zahlen (20 und 50) experimentieren

EDIT: Ich sehe gerade, dass die beiden darauf folgenden Zeilen auch geändert werden müssen

Zeile 1) track spielt, track nicht selected
Zeile 2) track spielt, track selected, playlist focussed
Zeile 3) track spielt, track selected, playlist nicht focussed

(textfarbe mit "text" statt "back")


s_PLASH

hm, klappt nicht. wenn ich 20 und 50 auf null setze, wird die hintergrundfarbe geändert. es wird aber nicht schwarz, sondern grau.

derzeit nutze ich diesen code:
$if(%_themed%,,$if($and(%isplaying%,$not(%_is_group%)),

$puts(back,$rgb(0,0,0))
$puts(back-selected,$rgb(0,0,0))
$puts(back-selected-no-focus,$rgb(0,0,0))
,

$ifequal($mod($if2(%_display_index%,%list_index%),2),0,
$puts(back,$offset_colour(%_back%,$calculate_blend_target(%_back%),12))
$puts(back-selected,%_selected_back%)
$puts(back-selected-no-focus,%_selected_back_no_focus%)
,
$puts(back-selected,$offset_colour(%_selected_back%,$calculate_blend_target(%_selected_back%),7))
$puts(back-selected-no-focus,$offset_colour(%_selected_back_no_focus%,$calculate_blend_target(%_selected_back_no_focus%),7))
$puts(back,%_back%)
)

)
$set_style(back,$get(back),$get(back-selected),$get(back-selected-no-focus)))


kann man diesen code ergänzen, sodass auch die textfarbe des gespielten tracks anders wird als in "Colours" festgelegt?

grimes

Hab ja schon geschrieben: Du musst bei $set_style das "back" für background mit "text" ersetzen. Eventuell ist der letzte Parameter zu entfernen. (siehe Tools | Global Help)

s_PLASH

oh, den hinweis habe ich übersehen. jedoch komm ich auch damit nicht weiter. wenn ich einfach nur back mit text und 20/50 mit anderen werten ersetze, bekomme ich alle möglichen farbergebnisse -nur nicht das richtige :-[ kannst du mir einfach einen code geben der bei meiner jetzigen darstellung nur noch den grauen text im schwarzen balken (gespielter track) grünen text macht? ich hab wirklich lange probiert aber nichts außer kopfschmerzen dafür bekommen und das ist echt frustrierend :XP:

grimes

Tröste Dich, ich habs auch nicht hinbekommen.

Bei mir hat zwar der gespielte Track die richtige Textfarbe, dafür würden die anderen Tracks nicht mehr dargestellt.

Fazit: Es geht wahrscheinlich nicht!!!

s_PLASH

das tröstet nicht. im gegenteil -wenn du jetzt auch noch kopfschmerzen hast, war das ein tiefschwarzer tag für mich, foobar sozusagen...

grimes

Bevor ich Kopfschmerzen bekommen habe  :crazy2::

Zitat$if(%isplaying%,
$set_style(text,$rgb(255,0,0),$rgb(255,0,0)))


s_PLASH

#10
***zensiert***!!  :smitten::rofl:         *wo ist denn hier das verdammte standing-ovations-smiley???*
ich fasse das nicht. ich fasse das einfach nicht. ich hab schon aufgegeben. das hast du doch mit absicht so gemacht -das war doch absicht, oder? gibs zuuuu!! :tickedoff: nein, im ernst. genau so wollte ich schon immer haben :)
vielen DANK! :top:

Zensiert - grimes



EDIT
hier ist der $if(%_themed%,,$if($and(%isplaying%,$not(%_is_group%)),

$puts(back,$rgb(0,0,0))
$puts(back-selected,$rgb(0,0,0))
$puts(back-selected-no-focus,$rgb(0,0,0))
,

$ifequal($mod($if2(%_display_index%,%list_index%),2),0,
$puts(back,$offset_colour(%_back%,$calculate_blend_target(%_back%),12))
$puts(back-selected,%_selected_back%)
$puts(back-selected-no-focus,%_selected_back_no_focus%)
,
$puts(back-selected,$offset_colour(%_selected_back%,$calculate_blend_target(%_selected_back%),7))
$puts(back-selected-no-focus,$offset_colour(%_selected_back_no_focus%,$calculate_blend_target(%_selected_back_no_focus%),7))
$puts(back,%_back%)
)

)
$set_style(back,$get(back),$get(back-selected),$get(back-selected-no-focus)))

$if(%isplaying%,
$set_style(text,$rgb(0,255,0),$rgb(255,255,255)))

s_PLASH

#11
ups.
ich hätte es wissen müssen
ist jetzt eine entschuldigung angebracht oder war das nur wegen der öffentlichkeit nötig? ???

grimes


s_PLASH

#13
also doch nur um das forum sauber zu halten  :police:
geil wärs, wenn der dank trotzdem haften bliebe. der ausdruck war wirklich nicht böse gemeint. hab mich einfach nur riesig über deine hilfe gefreut. ich sag jetzt auch nichts mehr :-X versprochen!

Der Internet

eine Sache bekomme ich nicht hin.. habe den Code übernommen, möchte aber nicht, dass der komplette Hintergrund vom spielenden Titel schwarz ist... sondern die ursprüngliche Farbe übernimmt. Habt ihr ideen.. danke!