foobar & mp3-player synchronisieren

Begonnen von flohmann, 03. Dezember 2008, 13:34:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flohmann

Hallo,
würde foobar gern zum verwalten der musik auf meinem iriver H10 verwenden, konnt jedoch kein PlugIn o.ä. finden.
Wie kann ich dabei vorgehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Fabian

Spirit_of_the_ocean

Ich habe mehrere Möglichkeiten im Kopf:
Einfach den MP3 Player als Verzeichnis in ne Playlist laden zum anschauen, was auf deinem MP3 Player ist.
Dateien kannst du über Rechtsklick und dann im Kontextmenü File Operations -> Delete File löschen.
Zusätzlich kannst du noch Dateien per Rechtsklick und File operations copy to in das Verzeichnis reinkopieren, also auf deinen Mp3 Player rauf kopieren. Du kannst da verschiedene Sachen voreinstellen (sogenannte Presets), wo dann zum Beispiel D:/ Mp3 Player ist. So ists sehr einfach Dateien zum MP3 Player zu schicken.

Möglicherweise wäre ne Autoplaylist auch angesagt, so dass sich Änderungen auch aktualisieren in der Playlist, die zeigt, was in dem und dem Verzeichnis für Songs sind. Leider kenne ich mich mit den Autoplaylists nicht so aus.  :(

flohmann

#2
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Werde es dann wohl über eine Playlist machen. Jedoch habe ich nach einer foobar Neuinstallation nicht mehr die "File Operations" im Kontextmenu.. sehr merkwürdig! wie bekomme ich die wieder rein?
ein component, der die verwaltung von musik auf mp3-playern erleichtert wäre sicher eine nette sache... aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht. das ist wohl die foobar-philosophie. ;)
nicht bös gemeint, ist ja schon ne gute sache, dass es so viele konfigurationsmöglichkeiten etc. gibt.


edit: Ok, habe mir mittlerweile einfach ein foo_fileops.dll besorgt. habe ein component namens "send to device" gefunden. werds mal testen, vielleicht ist es ja genau das, was ich gesucht habe.


edit2: Das sieht echt super aus! Man kann noch n paar Sachen einstellen (u.a. dass er die cover.jpgs gleich mitkopiert) und auch komplette Playlists mit einem Klick kopieren. ;)