v 0.9.5 und Columns UI

Begonnen von mexx, 24. Oktober 2007, 10:15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Hallo,

kann ich in der neuen Version eigentlich Columns UI weiternutzen?

Und gibt es schon Erkenntnisse zur Kompatibilität mit den bisher verwendeten Plugins?

cu
mexx

fooamp

#1
Keine Probleme bisher (bei mir). Es sollte auch keine geben, zumindest für ColumnsUI.

releasenotes.html defekter link entfernt - grimes (unter: Component compatibility)

mexx

Ich schieb die Frage mal hier hinterher, obwohl sie vielleicht woanders hingehört. ;)

Kann ich die 0.9.5 über meine 0.9.4.4 drüberbügeln ohne das mir meine Konfig wieder verschwindet?
Das hatte ich schon mal bei einem Update. Ich habe keine Lust, alles nochmal neu zu machen.

Die cfg ist zwar gesichert, aber alles funzte damals nach dem Import doch nicht.

cu
mexx

Spirit_of_the_ocean

#3
foo_uie_albumart funktioniert nicht mit 9.5, sondern lässt Foobar abstürzen.
Man könnte sich mit einem Trackdisplay einen Ersatz basteln.
An sich scheint es zu funktionieren, aber einige Plugins für Columns Ui funktionieren noch nicht.

EDIT:Jemand hat eine neue Version der Albumart veröffentlicht :). Mit der neuen Version werden die Crashes behoben  :top:

Hier kann man es runterladen:
http://cherans.bol.ucla.edu/fooplugins.html

fooamp

#4
Da ich albumart nicht nutze, konnte ich dazu nichts wissen, sorry.

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 24. Oktober 2007, 14:05:49
einige Plugins für Columns Ui funktionieren noch nicht.

Welche denn noch?

@mexx: Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: http://foobar-users.de/index.php?topic=615.msg4332#msg4332

mexx

#5
Zitat von: fooamp
Ich ziehe es allerdings vor, im Zweifelsfall das ganze Profilverzeichnis (user_profiles_enabled vorausgesetzt) zu sichern: Einfach Verzeichnis anklicken und dann [Strg-C] und [Strg-V] und schon liegt es als "Kopie von..." im Anwendungsdaten-Ordner und frißt kein Brot.....

user_profiles_enabled ?

Gibt es bei mir im Foobar-Verzeichnis nicht und auch nicht in den Anwendungsdaten. >:(

Oder reicht es eventuell auch, einfach die foobar.cfg zu sichern und im Falle eines Falles wieder zurück zu kopieren?

Vielleicht nerv ich, aber ich hab da wirklich relativ wenig Ahnung von. :(

cu
mexx

EDIT:

Fehler gefunden!! Hatte keinen Haken bei Enable User Profile Support.... gesetzt. Jetzt ist die Datei da.

Frank Bicking

#6
ZitatKann ich die 0.9.5 über meine 0.9.4.4 drüberbügeln ohne das mir meine Konfig wieder verschwindet?

Ja. Steht doch auch in den Release Notes.

Ich habe in den vergangenen Monaten Dutzende von Updates ohne Verluste durchgeführt.

So eine Panik davor ist wirklich unbegründet.

ZitatFehler gefunden!! Hatte keinen Haken bei Enable User Profile Support.... gesetzt. Jetzt ist die Datei da.

Das mag ja vielleicht die Datei erstellt haben, nur bist du dir wirklich über den Sinn dieser Option im Klaren?

Sie legt fest, wo foobar2000 nach seiner Konfiguration sucht.

Aktiviert: unter Anwendungsdaten. Jeder Nutzer hat einen eigenen Ordner dafür, also eine eigene Konfiguration.
Deaktiviert: im Programmordner.

Da beim Umschalten keine Einstellungsdateien verschoben werden, sucht foobar2000 jetzt nicht mehr dort, wo sich deine befinden.

mexx

Zitat von: Frank Bicking in 24. Oktober 2007, 19:51:48...Das mag ja vielleicht die Datei erstellt haben, nur bist du dir wirklich über den Sinn dieser Option im Klaren?.....

Mit Sicherheit nicht! Also THX für deine Aufklärung. :top:

Ich habe meine cfg aus dem Verzeichnis in die Anwendungen kopiert und nun zeigt foobar in jedem Fall die gleiche Konfiguration an.

Es müsste also doch reichen die foobar.cfg für den Notfall zu sichern und dann ev. wieder in die Anwendung oder, je nach Haken bei Enable User Profile Support, ins foobar-Verzeichnis zu kopieren.

Spirit_of_the_ocean

Auch wenn die neue Version von foo_uie_albumart zu laufen scheint, gibt es dennoch manchmal seltsame crashes mit der gleichen Fehlermeldung. Also so ganz astrein scheint es doch noch nicht zu sein.

fooamp

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 24. Oktober 2007, 21:01:25
manchmal seltsame crashes mit der gleichen Fehlermeldung.

Kannst Du die mal posten (interessehalber gefragt)?

Und wenn noch andere, welche Komponenten sind denn nun auch betroffen?

Spirit_of_the_ocean

Ich meine so etwas gehört zu haben. Aber da im Moment auf Hydrogen ein Topic nach dem anderen sprießt, hab ich da keine Übersicht. Daher hab ich ja auch dieses Topic: http://foobar-users.de/index.php?topic=1044.0 aufgemacht, wenn noch weitere Probleme auftreten sollten.

Ich glaube ich hab sowas von einem Lyrik-Component gehört.

Fehlermeldung bei der Albumart-Komponente lautet:
ZitatUnhandled Exception: I/O error (win32 #123)

mexx

Gibt es die Probleme mit foo_uie_albumart eigentlich auch mit der foobar2000 v0.9.5 beta 4 noch?

Ist da etwas bekannt. Ich hab nix gefunden.
Vielleicht gibt es auf hydrogenaudio etwas Neues. Aber dafür reicht mein Englisch leider nicht. >:(

cu
mexx

Frank Bicking

Deine Fragestellung ist falsch: foobar2000 ist nicht die Ursache für diese Abstürze.

Neuere Versionen ändern nichts daran, dass foo_uie_albumart bestimmte Fehler nicht korrekt abfängt.