foobar2000 auf Deutsch

Verschiedenes => Offtopic => Softwareempfehlungen => Thema gestartet von: grimes in 28. März 2014, 14:21:21

Titel: Sumatra PDF
Beitrag von: grimes in 28. März 2014, 14:21:21
Sumatra PDF ist ein einfaches, reduziertes und schlankes Programm zum Betrachten von PDF-Dateien und e-book Formaten.
Es ist freie Software (GPL, open-source) und basiert auf MuPDF.

Ich benutze das Programm schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Wer die überfrachteten Konkurrenten wie Adobe Reader leid ist, sollte mal das fixe SumatraPDF ausprobieren.

Markenzeichen: gelbe Farbe
... und wie man sie entfernt: Einstellungen | Mehr Optionen | (Die Datei SumatraPDFsettings.txt öffnet sich) | Zeile 3 ersetzen mit "MainWindowBackground = #ffffff"

Kritik: Die Darstellung der e-book Formate ist noch nicht ausgereift. Hier greife ich, z.B. für ePub, auf spezielle e-book-Reader zurück.

Download: http://blog.kowalczyk.info/software/sumatrapdf/free-pdf-reader-de.html

Titel: Re:Sumatra PDF
Beitrag von: fooamp in 29. März 2014, 11:35:02
Ich schließe mich sofort an. Sumatra ist seit längerem auch mein Standardbetrachter inklusive Browser-plugin (für Arbeiten in einer pdf nehme ich PDFXCview portable). Sumatra ist vor allem eines: schnell! Und für ein reines Lese-Programm ist das das wichtigste. (Der Support für e-books ist ja noch relativ neu, da wird sich sicher einiges verbessern.)