probleme beim "rating" erstellen

Begonnen von IWSNX, 07. April 2010, 18:52:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

foo242

Die "durchsichtigen" Sterne habe ich so gelöst:

$ifgreater(%rating%,0,$char(9733),$char(9734))

Der "durchsichtige" Stern hat einfach nur ein anderes Unicode-Zeichen... (char(9734))

Bei den gelben Sternen kommt es darauf an wo sie erscheinen sollen.
Bei mir habe ich sie u.a. in einem kleinen "Text-Display". Da kann man separat die Farbe
einstellen. Hier könntest du also einfach "Gelb" wählen.

Willst du jedoch in einer Playlist-Spalte das Rating mit Sternen anzeigen so kann er "Gelb"
nur für die ganze Zeile. Spalten separat anders einfärben geht meines Wissens in der DUI
nicht...

IWSNX

#46
hey ja die sterne sollten eben in normalen playlist-leiste erscheinen , titel und album usw... sollten natürlich in den "normalen" farben bleiben .
hab mal deine zeile reinkopiert [$ifgreater(%rating%,0,$char(9733),$char(9734))]
allerdings erscheint jetzt nur noch 1 stern anstatt von 5   ;D
---> defekter Link entfernt - tedgo

tedgo

Wie wärs damit:
$repeat($char(9733),%rating%)$repeat($char(9734),$sub(5,%rating%))

IWSNX

 :top: thx
jetzt nur noch gelbe sterne und die sache ist perfekt   :liebe: