Farbe / Layout ändern

Begonnen von Govinda, 22. November 2023, 11:56:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Govinda

Nach einem PC Absturz durfte ich foobar neu installieren und alle Grundeinstellungen waren weg.
Jetzt versuche ich nach und nach die Einstellungen wieder hinzubekommen,
mit denen ich solange schon zufrieden war.

Was ich nicht mehr finde, ist glaube ich, super simpel wenn man es weiß.  8)

Ich möchte die angewählten Tracks nicht in Weiß unterlegen (Bild 1), sondern Transparent (Bild 2).

Danke

Govinda


grimes

Ich kann da nichts erkennen. DUI oder CUI?

Govinda


grimes

Light oder Dark Mode? In Dark Mode geht das nicht. Wie sind die Einstellungen in Preferences | DUI | Colors and Fonts?

Govinda

Light Mode

Govinda

Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwo den Unterground transparent färben konnte und finde es nicht mehr wo.

grimes

Transparent? Ist mir nie aufgefallen. Man kann "Selection" deaktivieren, dann ist der Text schwarz.

Govinda

#8
Hab ich ausprobiert.

Wenn Selection aktiviert ist, ist die Schrift in Weiß und der Hintergrund so wie ich Ihn mag.
Wenn Selection deaktiviert ist, ist die Farbe zwar Schwarz, dafür aber der Hintergrund Türkis.

grimes

#9
Ich glaube, das hängt mit den Windows-Farben zusammen.

Govinda