foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Customize => Thema gestartet von: der_manuel in 14. Dezember 2008, 21:32:49

Titel: Main Window Title - Text scrollen lassen?
Beitrag von: der_manuel in 14. Dezember 2008, 21:32:49
Hallo,

ich benutze foobar 0.9.5.5. mit dem ColumnsUI.
Da kann man ja den Text in der Titelzeilte des Programmfensters und damit auch den Text in der Taskliste ändern,
unter dem Menüpunkt "Main window title format script".
Kann ich den Text irgendwie scrollen lassen? Wenn ich z.B. Titel, Album und Interpreten anzeigen lasse und foorbar minimiert in der Taskleiste habe, dann soll der Text hin und her scrollen, damit ich auch alles lesen kann.


Gruß
Manuel
Titel: Re: Main Window Title - Text scrollen lassen?
Beitrag von: phunkydizco in 08. Juni 2009, 13:27:45
Das würde mich auch interessieren. Gibt es da eine Möglichkeit?
Titel: Re: Main Window Title - Text scrollen lassen?
Beitrag von: tedgo in 08. Juni 2009, 16:01:20
Probiert mal das:

$puts(track,%artist% / %album% - "%title%" - %length%)
$puts(shift,$left($get(track),$add($mod(%playback_time_seconds%,$len($get(track))),1)))
$right($left($get(shift),$sub($get(shift),1)),20)
Titel: Re: Main Window Title - Text scrollen lassen?
Beitrag von: phunkydizco in 10. Juni 2009, 10:36:34
Funktioniert ganz gut. Wie kann man die Geschwindigkeit ändern?
Titel: Re: Main Window Title - Text scrollen lassen?
Beitrag von: tedgo in 10. Juni 2009, 13:40:59
Geht nur sekundenweise.
Ich wüsste zumindest keine Lösung, die Geschwindigkeit zu ändern.
Titel: Re: Main Window Title - Text scrollen lassen?
Beitrag von: Ron in 29. Juni 2009, 23:13:52
Hallo an alle!

Die Geschwindigkeit kann man ändern, allerdings über einen Umweg.
Ich war mal so frei und haben einen Code von Hydrogenaudio verändert:

$iflonger(  %title% - %codec% %bitrate% kbps,57,$puts(title,  %title% - %codec% %bitrate% kbps)$puts(time,$mul(%_time_elapsed_seconds%,8))$substr($get(title),$mod($get(time),$add($len($get(title)),3)),$len($get(title))),  %title% - %codec% %bitrate% kbps)

Wenn die Anzeige von Titel + Codec + Bitrate länger als 57 Zeichen(meine individuelle Fnesterbreite)ist, scrollt der Text, wenn nicht bleibt er stehen. Die Geschwindigkeit habe ich geändert indem ich die Funktion "$mul(a,b)" in den Code eingesetzt habe. Und zwar bei der Sekundenanzahl(hier ist der Faktor die Zahl 8 ) - womit dann in einer reellen Sekunde 8 virtuelle Sekunden vergehen. Funktioniert bei meiner Konfiguration ohne Probleme.

Edit: Codedarstellung schaut viel zu klein aus.