Bitrate in Statusbar

Begonnen von stefle, 29. Juni 2009, 14:47:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefle

Hallo allerseits,

Folgendes Problem: Wie mache ich das, wenn ich mir in der Statusbar die durchschnittliche UND die temporäre Bitrate nebeneinder anzeigen lassen will? (Mit temporärer Bitrate meine ich die alle 2s upgedatete Bitrate - was man natürlich in den Advanced Preferences ändern kann.)

Meine folgende Lösung ist hinsichtlich der durchschnittlichen Bitrate ist leider nicht sehr genau:

%bitrate%/$div(%filesize%,$mul(125,%length_seconds%)) kbps

Die zugrundeliegende Rechnung: Dateigröße in Bytes ÷ (Länge in s × 125)

Weil sich nur mit Ganzzahlen rechnen lässt, wird's halt ungenau.

Geht das irgendwie besser?


Gruß vom stefle

Frank Bicking

%bitrate% zeigt die aktuelle Bitrate an, $info(bitrate) die durchschnittliche Bitrate über die gesamte Datei.

stefle

Dann geht's ja sehr einfach. Vielen Dank!