Interface-Anpassung

Begonnen von geewee, 28. Juli 2024, 20:00:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geewee

Hi, habe mich als Neuling nicht in "Customize" getraut...

Ich möchte einige optische Änderungen vornehmen, wie z.B. Textgröße einiger Teile, Hintergundbild. Geht das mit DUI bzw. CUI, oder muss man sowas programmieren (können)?

Wichtig für mich: Gibt es die Möglichkeit, per Button zwischen zwei (oder mehr) Themes umzuschalten? Ich will meiner Frau separate Ansichten fürs Erstellen von Playlists und für die Wiedergabe einrichten und das soll einfach und übersichtlich sein. Also ohne viele Tabs etc.

Ach ja, fb2k 2.1.5 [x64] unter Win 11.

Vielen Dank!

fooamp

Zitat von: geewee in 28. Juli 2024, 20:00:46Hi, habe mich als Neuling nicht in "Customize" getraut...

Deswegen hab ich das jetzt dahin verschoben...

Zitat von: geewee in 28. Juli 2024, 20:00:46Ich möchte einige optische Änderungen vornehmen, wie z.B. Textgröße einiger Teile, Hintergundbild. Geht das mit DUI bzw. CUI, oder muss man sowas programmieren (können)?

Geh mal einfach nach Menü: File | Preferences | Display und schau dich dort um. Das meiste erklärt sich von selbst. Wenn nicht, nochmal fragen.

Zitat von: geewee in 28. Juli 2024, 20:00:46Wichtig für mich: Gibt es die Möglichkeit, per Button zwischen zwei (oder mehr) Themes umzuschalten? Ich will meiner Frau separate Ansichten fürs Erstellen von Playlists und für die Wiedergabe einrichten und das soll einfach und übersichtlich sein. Also ohne viele Tabs etc.

Nicht wirklich, aber es gibt Möglichgkeiten... Dennoch: Ein Beitrag - eine Frage.

https://foobar-users.de/index.php?topic=23.0

Danke.

geewee

Zitat von: fooamp in 29. Juli 2024, 14:29:40Geh mal einfach nach Menü: File | Preferences | Display und schau dich dort um. Das meiste erklärt sich von selbst. Wenn nicht, nochmal fragen.
Ich habe Preferences komplett durchgearbeitet und sonst auch hier und an anderen Stellen nach Möglichkeiten der Anpassung gesucht. Wie kann ich aber z.B.:
  • Textfarben gezielt auswählen (z.B. für Überschriften, Listen, Tabs)
  • Hintergrundfarben setzen (aktiver Tab, Listen, einzelne Elemente)?