PC foobar2000 mit Smartphone fernsteuern

Begonnen von grimes, 10. Januar 2024, 04:54:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

Das Program Monkeymote verwende ich, um foobar2000 auf dem Windows PC mit einem Android Smartphone fernzusteuern. Man muss das Monkeymote foobar2000 plugin auf dem PC installieren und auf dem Android Smartphone die Monkeymote App. Server in foobar2000 einrichten, IP Adresse aufs Smartphone übertragen, fertig.

feNINAlix

#1
  Gibt es eine Möglichkeit foobar Offline mit lernfähiger Fernbedienung zu steuern?

  Android sollte da auf keinen Fall auch noch mitmischen.

grimes

Ich hatte mal eine X10 Fernbedienung. War aber Schrott im Vergleich zu obiger Lösung, die auch mit einem iPhone funktioniert.

feNINAlix


  Danke für die Info, wichtig wäre mir das es Offline funktioniert.

grimes

#4
Das funktioniert über WLAN. Ist wie in Bus und Bahn. Dein PC bzw. Router verfügt über ein Netzwerk. Wähle dein Netzwerk im Smartphone mit Einstellungen | WLAN aus. Der Name des Netzwerks und das Passwort sind unter dem Router geklebt. Probiere dann, ob Du mit dem Smartphone in deiner Wohnung kostenlos surfen kannst. Eine kostenpflichtige SIM Karte brauchst Du dafür nicht.

feNINAlix

 
  @ grimes
  Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt,gehe von der Internen Soundkarte direkt in
  die Endstufe,brauche und will nichts mit WLAN oder Handy steuern.
  Nur laut /leise und Titel vor/zurück.Es würde mir reichen das vom
  Hörplatz aus zu können.