foobar 2x installieren

Begonnen von mexx, 27. April 2009, 11:01:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Ich möchte gern foobar nochmal in ein anderes Verzeichnis installieren um z.B. tedgo's DarkOne zu testen.

Was muss ich beachten, um mir meine dezeitige Konfiguration dabei nicht zu zerschießen?

Ok. In preferences/general muss ich auf Aplication Install Folder stellen und unter Columns UI/Main die fcl-Datei exportieren.

Was wäre noch zu beachten?

cu
mexx

tedgo

Installiere doch einfach neu, als portable Installation an einen anderen Speicherort.
Dann hast du eine neue, frische Installation neben deiner bisherigen und kannst die nötigen Plugins einfach rüberkopieren.
So lassen sich unabhängig von deinen bisherigen Settings neue Plugins oder Skins am besten austesten.

huber71

Grundsätzlich foobar in der "portable Version" ausführen (unter preferences festlegen). Das gilt für Deine derzeitige Version als auch für Tedgo's Version.

Ich hab's wie folgt gemacht:

einen Ordner "foobar2000" angelegt (wahrscheinlich gibt's den schon bei Dir).
Darin einen Ordner "foobar 01", " foobar 02" etc. In den Ordner  foobar 01 kopierst Du den gesamten Inhalt Deines derzeitigen foobars incl der Datenbank und der .fcl(nachdem Du es als portable version gesteckt hast).

In den Ordner foobar 02 packst Du Tedgo's Version incl des "Darkone" Ordners der zusätzlich im Oberordner "foobar2000" liegen muss. Auch Tedgo's Version muss als portable Version deklariert sen.

ok?

Gruss Huber

mexx

#3
Was ist der Unterschied zwischen portabel und normaler Installation?

huber71

in der portable Version wird Deine Datenbank direkt im Installationsordner gesichert und nicht unter "Eigene Dateien > usw ... in einem zweiten foobar-Ordner (der auch noch andere Dateien enthält)

tedgo

Einfach geantwortet, werden bei einer portablen Installation alle Konfigurationsdateien im Installationsordner abgelegt.
So kann man es z. B. auch leicht von einem PC auf einen anderen übertragen (find ich sehr praktisch :)).
Dateizuordnungen gehen dann aber nicht!

Und nix mit Preferences!
Das musst du bereits bei der Installation auswählen.

mexx

Zitat von: huber59 in 27. April 2009, 11:12:16
Grundsätzlich foobar in der "portable Version" ausführen (unter preferences festlegen)....

Wo unter preferences? Ich find nix.

mexx

Aha.

Ich hab meine Orig aber nicht als portable installiert.

Reicht es, wenn ich, wie huber schreibt, die in einen Ordner foobar01 kopiere und die zweite in den Ordner foobar02 als portable installiere?

huber71

ja, das reicht auch - Du wirst bei der Erstinstallation nach "portable" oder nicht gefragt ...

Gruss Huber