Album Art Panel: Cover im übergeordneten Ordner unter best. Bedingungen anzeigen

Begonnen von Thomaschewsky, 02. August 2008, 15:10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomaschewsky

Liebe Leute!
Erstmal: Schönes Wochenende!

Könntet Ihr mir als foobar2000-Anfänger vielleicht bei folgender Problemstellung freundlicherweise etwas unter die Arme greifen?

Vielleicht gehe ich am besten von einem konkreten Beispiel aus:
Das Album "Ummagumma" von Pink Floyd" besteht aus 2 CDs mit je eigenem Cover. Beide CDs stecken in einer Box, ebenalls mit einem eigenen Bild vorne drauf.
Auf meiner Festplatte ist das Ganze so gespeichert:

Alle drei Bildateien haben die Bezeichnug "Cover.jpg"

Ich hätte gerne, dass sich das Album Art Panel wie folgt verhält:
- Wird der gesamte Inhalt des übergeordneten Ordners abgespielt, soll das Bild auf der Box dargestellt werden
- Wird nur der Inhalt einer der beiden untergeordneten Ordner abgespielt, soll das Bild der entsprechenden CD 
  angezeigt werden.

Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie müsste das dann in den Sources festgelegt werden?

Ich danke schon mal im voraus für Eure Antworten!
Tschüss
Thomas



huber71

Moin,

auch wenn es das Problem nicht (komplett) löst:

Die cover in den Unterordnern werden entsprechend angezeigt, wenn die beiden unterschiedlichen cover jeweils in den 2 Ordnern liegen ( :rofl:) - logisch - wie es sich aber mit dem übergeordneten verhalten soll, weiss ich nicht - sorry   ???
gruss huber59

grimes

Hallo,
ich glaube das geht nicht!
Wie soll foobar erkennen, ob der "gesamte Inhalt des übergeordneten Ordners abgespielt" wird oder nicht. Es wird ja zunächst nur eine Datei abgespielt.

Eine unpraktikable Lösung wäre, wenn Du die Dateien in CD1 und CD2 in den übergeordneten Ordner kopierst. Dann würde beim Abspielen dieser Kopien die "grüne Pappbox mit Fenster" angezeigt werden.
Schlecht: Du hast ne Menge doppelter Dateien.

Ich sehe nur die Möglichkeit das Pappbox-Cover umzubenennen in cover2.jpg und in CD1 und CD2 zu kopieren. Mit
$replace(%path%,%filename_ext%,)cover*.jpg
kannst Du Dir dann beide Bilder abwechselnd anschauen. (Wechsel alle 10sec, oder klicken ist möglich, glaube ich)
(Da ich Album Art Panel nicht mehr verwende (jetzt DUI), hab ich das Ganze nicht ausprobiert) --> Ohne Gewähr! ::)

Viel Erfolg!

Thomaschewsky

Hallo!
Zunächst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Ich hatte selber schon so eine dunkle Ahnung, dass es wohl nicht geht. Den Sources im Installationszustand und den Beiträgen hier im Forum nach zu schließen, scheint das Album Art Panel wohl nur nach einem ''Entweder-Oder-Prinzip'' zu funktionieren. Entweder wird das in der ersten Zeile genannte und im entsprechenen Ordner abgelegte Cover angezeigt. Oder wenn es nicht vorhanden ist, das in der nächsten Zeile genannte. Und das ist ja etwas anderers, als das was ich wollte. Ich hatte eben nur die leise Hoffnung, dass sich die gemeinte Bedingung irgedwie mit einem Titleformat-Ausdruck formulieren ließe. Scheint ja aber wohl nicht der Fall zu sein.
Aber nun ja, die Sache mit der wechselnden Anzeige der Cover ist ja auch eine gute Alternative. Werd ich gleich mal ausprobieren.

Also, nochmals danke und Caio
Thomas

grimes

Falls es hilft, ich habe meine Album Art Panel-Konfiguration gefunden:





Ich habe in jedes Verzeichnis eines Albums die Dateien für das Cover, die Rückseite und die CD gelegt.
In einem getrennten Verzeichnis habe ich alle Künstlerbilder gelagert und diese nach meinem Performer-Tag benannt.
Album Art Panel ist so eingestellt, dass mit einem Mausklick auf die Paneloberfläche zwischen den einzelnen Sources hin und hergeschaltet werden kann (Next Source).