Internet-Radio ruckelt, früher gings

Begonnen von kernig, 20. Oktober 2008, 17:38:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kernig

Hallo!

Eine etwas allgemein gehaltene Frage. Da ich aber keinen Schimmer habe, woran es überhaupt liegen könnte hier in aller Einfachheit:
Woran könnte es liegen, dass foobar2000 (v0.9.5); Win XP beim Abspielen von Internetradiosendern ruckelt, immer wieder, auch wenn ich nicht nebenher surfe? Früher ging's problemlos. Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, was ich seitdem am Rechner geändert habe. Vor allem der Virenscanner ist gleich geblieben. Direkt auf den Internetseiten laufen die Sender ohne ruckeln. Wir haben hier eine recht langsame DSL-Verbindung (500 KB/s), aber wie gesagt, vor ein paar Wochen lief es glatt.

Also bitte: Jede Idee einfach aufzählen, ich liefer dann gern noch detaillierte Infos nach.

Danke schonmal
kernig

eurit25

Da ich diese Komponente selbst nicht nutze, kann ich dir da leider keine genauen Angaben zu machen.

Aber ein guter Rat ist immer die neueste fb2k Version zu probieren.

Ansonsten würde mir da spontan auch nichts mehr einfallen. Komisch ist nur, dass es früher ging, wie du sagst.

fooamp

Zitat von: kernig in 20. Oktober 2008, 17:38:07
Früher ging's problemlos. Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, was ich seitdem am Rechner geändert habe.

Früher war sowieso alles besser! ;)

Ich denke erstmal nicht, daß es was mit foobar zu tun hat. Vielleicht hast Du irgendwelche Patches eingespielt, Einstellungen verändert etc. Es kann alles mögliche sein. "Schwer zu erkennen die dunkle Seite des Windows ist." :-\

Wenn Du an foobar nichts verändert hast, ist foobar m. E. unschuldig, und dann kann es auch nicht die Lösung sein upzudaten / zu updaten :crazy2: (obgleich man dies dennoch tun sollte).

kernig

Hallo und erstmal danke für die Antworten.

Die Sender ruckeln wirklich fürchterlich, alle 2 oder 3 Sekunden...

Das mit dem Update hab  ich schonmal versucht zu erforschen, bin nicht so recht schlau draus geworden.

Ist das die 0.9.5.6, die ich brauche? Oder die 0.9.6beta? Kann ich die einfach drüberbügeln?

Grüße
kernig

grimes

Ja, einfach drüberbügeln! Neuste Version ist 0.9.6 beta 1.
Ich glaube aber nicht, dass ein Update bei deinem Problem hilft.
Wie sieht es denn mit der Prozessorauslastung während des Abspielen der Sender aus.
Oder doch ein Bandbreitenproblem deines Internetanschlusses?