Suchfeld wie im MediaMonkey

Begonnen von Audio-Viel, 19. März 2010, 14:43:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Audio-Viel

An die Experten

In Zukunft möchte ich nicht mehr so viele verschiedene Audioplayer nutzen wie bisher (aimp, MediaMonkey und foobar) und versuche nun alles mehr und mehr mit foobar umzusetzen. Für wichtige Dinge (bspw. Konvertierung) nutze ich bereits ausschließlich foobar, da ich das Gefühl habe das er ausgereifter und nicht so buggy ist wie andere Player.

Allerdings bieten diese gegenüber foobar (in der Grundausstattung) teilweise nette Funktionen mit denen foobar so nicht aufwarten kann. Besonders hat es mir die Suchfunktion im MediaMonkey angetan. Es gibt dort die Möglichkeit per Rechts-Klick den Reiter Finde mehr von... (Interpret, Album, Genre, Jahr...) auszuwählen. Wie kann ich das in foobar umsetzen.

Ich vermute mal das es nicht ganz so einfach (für mich - blutiger Anfänger) wird. Falls es nicht gehen sollte wie bekomme ich denn für den Anfang die "Media Library Search" oben rechts neben die "Seekbar"?


grimes

Zitat von: Audio-Viel in 19. März 2010, 14:43:38
Falls es nicht gehen sollte wie bekomme ich denn für den Anfang die "Media Library Search" oben rechts neben die "Seekbar"?

Die Media Library Search ist entweder ein Panel oder ein Fenster. Eine Integration in die Toolbar ist, allein schon aus Platzgründen, nicht vorgesehen.
Unter Default UI ist der Einsatz als Fenster und als Panel möglich.
Unter Columns UI nur als Fenster (Library | Search).

Columns UI bietet eine Alternative: Quick Search Toolbar
Wie der Name schon sagt, ist der Einsatz in der Toolbar möglich.

Eine weitere Suchmöglichkeit ist im Playlist-Kontextmenü zu finden: Search for Same | Album, Artist, Date, Title etc.
Dies entspricht wohl am ehesten der Funktion von Media Monkey.




Andre69

Zitat von: grimes in 19. März 2010, 15:49:59
Columns UI bietet eine Alternative: Quick Search Toolbar
Wie der Name schon sagt, ist der Einsatz in der Toolbar möglich.

Eine weitere Suchmöglichkeit ist im Playlist-Kontextmenü zu finden: Search for Same | Album, Artist, Date, Title etc.
Dies entspricht wohl am ehesten der Funktion von Media Monkey.
Es sei noch angemerkt das mit der Installation von foo_ui_quicksearch auch im Kontextmenu vom Default UI ein Eintrag steht z.B.: Legacy Commands (unsorted) - Album
Da ich kein Freund von Mausklickorgien bin habe ich es Kurzerhand als Button eingestellt. Eine Tastenbelegung währe auch möglich.