Einsatz von ffmpeg für alle En- und Decodings in Foobar 1.0.1? Wie und sinnvoll?

Begonnen von kumbbl, 05. April 2010, 08:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kumbbl

Hallo zusammen,

von ffmpeg hört man eigentlich nur gutes. Deswegen die Frage: Wie kann ich Foobar dazu bringen, alle En- und Decodings über ffmpeg auszuführen und nicht über dedizierte Converterprogramme für jedes Format? Und ist das in Foobar überhaupt sinnvoll? Macht das jemand von euch?

Vielen Dank im Voraus!
Klaus

tedgo

Mal abgesehen davon, dass das Decoding in foobar2000 - mit wenigen Ausnahmen - intern abläuft und man keine externen Decoder benötigt, macht es auch sonst nicht unbedingt Sinn. ffmpeg ist zwar ganz ordentlich fürs Encoding im Converter, ich würde aber die einzelnen Encoder bevorzugen, da sie meist mehr Optionen bieten und oft auch aktueller sind.
Hängt natürlich auch davon ab, mit welchen Audiocodec du encoden möchtest.

Wie du dennoch ffmpeg im foobar2000-Converter benutzen kannst, lies bitte hier nach.