Prozent Anzeige

Begonnen von Dechristianize, 25. August 2007, 21:51:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dechristianize

So,

zwei Frage die mich schon seit langem beschäftigen sind folgende:
Über meiner Seekbar habe ich alle Daten über die Länge eines Titels (time elapsed / length, time remaining) und dann auch noch eine Prozent Anzeige wie viel schon gespielt worden ist.

Der Code:
$muldiv(%_time_elapsed_seconds%,100,%_time_total_seconds%)'%' played

a) Wenn ich den Code eingebe wird durch das Prozentzeichen alles nachfolgende blau gefärbt da Foobar ja annimmt, dass ich eine Variable schreiben will. Solche Anführungszeichen (') beheben das aber auch nicht. Hat da jemand vielleicht eine Lösung?

b) Der Code verursacht bei stillstand des Players (wenn gerade kein Titel gespielt wird) dort wo die Prozentzahl steht folgendes: "-1% played"
Nachdem ich alle anderen Variablen in eckigen Klammern stehen hab damit diese keine Fragezeichen oder sonstiges anzeigen, wenn der Player auf Stop steht, hab ich das auch dort versucht, leider ohne Erfolg. Wenn dazu jemand eine Idee hat wäre mir wirklich geholfen.

mfg

D*M*K

#1
zu a:
eigtl. ist das so richtig... (bei mir funktionierts so zumindest)

zu b:
mit einer $if-anweisung die abfragt ob der player gerade ein file abspielt oder nicht sollte das problem beheben

$if(%isplaying%, $muldiv(%_time_elapsed_seconds%,100,%_time_total_seconds%)'%' played, >Enter-Else Code here<)


mfg
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

Dechristianize

Naja werd ich wohl bei Problem a noch ein wenig rumprobieren ;)

Aber vielen Dank für den Tipp mit der if$-anweisung, klappt jetzt endlich. :)

mfg

plukin

mach einfach nen kommentar mit dem prozent zeichen in der zeile danach:
//%

dann wird nicht alles blau  :cool: