Hintergrundbild einfügen, bearbeiten, entfernen

Begonnen von Jeansus, 19. August 2012, 21:50:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jeansus

hallo liebe member,

ich habe mich schon viel mit dem thema foobar2000 beschäftigt, darunter ganz am anfang nur um unseren alten  :uglystupid2: 450mhz-mach den boden kaputt-Computer  :knuppel2:  :tickedoff: :tickedoff: recht sinnvoll nutzen zu können, was nur damit möglich war.
Jetzt ist es aber schon soweit ausgeufert, dass ich meine Foobar dermassen irrealistisch erweitert habe, somit nun ein Betrieb nur noch mit mindestens 2x 3Ghz komplett unbeanspruchter Prozessorleistung, 1GB Graka und min. 1GB RAM und im mindesten fall xP sp3 möglich scheint, doch trotzdem soll es weiter gehen! Dass soll aber nicht das Thema sein.
Mit diesem Thema möchte ich hauptsächlich das Thema "Hintergrundbild" angreifen, um anderen Unwissenden eine Anleitung zur verfügung zu stellen.
Ich probierte es schon mit dem Panel Stack Splitter, wobei ich spätestens beim titleformating scheiterte oder nicht kapiert habe, wie es genau die KOMPLETTE position von der fb2k einnehmen kann.
Ich möchte es schaffen, die foobar auf sozusagen zwei etagen aufzuteilen. Die vordere oder hintere Etage komplett normale Foobar2000, die andere dann das Bild oder anderes zeug, damit wäre dann auch Videowiedergabe möglich, einen passenden Emulator habe ich schon eingebunden, dieser läuft auch mackenlos, doch die erscheinfläche ist noch nicht gegeben.
Könnt ihr mir dabei helfen?
1. Welche möglichkeiten gibt es für ein Hintergrundbild über den kompletten bildschirm(nicht nur ELPlaylist oder freie flächen sondern alles)?
    Damit meine ich, dass ein bild, das über einen relativen Dateipfad angegeben wurde, angezeigt wird, wie zum Beispiel der
    Desktophintergrund. Sollte es sich durch die Wiedergabe bzw. Songwechsel ändern, möchte ich die Datenbank und die Bilder selbst bestimmen
    können.
    Geht alle Möglichkeiten durch und sagt nicht: DAS IST NICHT MÖGLICH :idiot2: :top:
    Es ist auch möglich ein Recoursensparendes Programm zum Ressourcenfresser zu modifizieren.
2. Ist die Theorie mit der Etagenaufteilung möglich, oder wenn nicht schon gar umgesetzt worden,
wenn ja, was brauche ich dafür und wie muss ich das machen?
Ich kann auf Fragen leider nicht antworten denn ich habe im normalfall nur an wochenenden zeit das internet zu nutzen.

qwert73

Zitat von: Jeansus in 19. August 2012, 21:50:27
...
Ich möchte es schaffen, die foobar auf sozusagen zwei etagen aufzuteilen. Die vordere oder hintere Etage komplett normale Foobar2000, die andere dann das Bild oder anderes zeug, damit wäre dann auch Videowiedergabe möglich, einen passenden Emulator habe ich schon eingebunden, dieser läuft auch mackenlos, doch die erscheinfläche ist noch nicht gegeben.
...
So habe ich früher gebrabbelt nach einem Ticket LSD - anders gesagt: mittlerweile versteh ich so was nicht! Etagen? Anderes Zeug? Videowiedergabe? Emulator? Erscheinfläche? Flux-Kompensator?

fooamp

Ich glaube es ist eher eine google translate Übersetzung aus dem Isländischen:

http://is.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6lva
http://is.wikipedia.org/wiki/Myndr%C3%A6nt_vi%C3%B0m%C3%B3t

Aber im Ernst: Wenn Du möchtest, Jeansus, daß Dir jemand hilft, stell Deine Anfrage bitte so, daß sie jemand versteht, und verschone das Forum mit Anekdoten aus Deinem Leben, die mit Deiner Frage nichts zu tun haben - und überlasse die Antwort darauf, was geht und was nicht, denjenigen, von denen Du Antwort erwartest. Danke.