foobar playlist mit japanischen zeichen?

Begonnen von shakar, 06. Januar 2007, 20:48:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shakar

Hi,
ist es möglich das japanische Zeichen in der Playliste angezeigt werden? In den Windowssprachoptionen ist es aktiviert oder benötigt foobar etwa auch ascii zeichensatz in japanisch?

mfg

wallawalla

Du benötigst halt einen Font der die japanischen Schriftzeichen enthält wie Arial Unicode MS.

shakar

Hab ich schon mit MS Gothic mit Japanischer Kodierung versucht ohne änderung.

Jetzt fällt mir allerdings auf, dass die Dateinamen selbst zwar japanisch sind, aber der Zeichensalat bereits in den Tags steckt.

Frank Bicking

ZitatDu benötigst halt einen Font der die japanischen Schriftzeichen enthält wie Arial Unicode MS.

Windows ist meines Wissens in der Lage, in solchen Fällen für die Anzeige einzelner Zeichen automatisch die Schriftart zu wechseln. Dazu bedarf es eigentlich nur der Einstellung in den Sprachoptionen, die hier bereits vorgenommen wurde.

ZitatJetzt fällt mir allerdings auf, dass die Dateinamen selbst zwar japanisch sind, aber der Zeichensalat bereits in den Tags steckt.

Klingt nach einer einfachen Aufgabe für foobar2000, siehe Tags aus den Dateinamen erzeugen.

Abrufen aus der freedb ginge auch.

shakar