Hilfe bei Title Formatting

Begonnen von mondschein, 06. Januar 2007, 22:15:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mondschein

hallo,

ich bekomme es leider nicht gebacken :-(

dieser String

$left($if($strcmp($substr(%album artist%,1,4),'The '),$substr(%album artist%,5,$len(%<album artist>%))', The',%album artist%),1)|$if($strcmp($substr(%album artist%,1,4),'The '),$substr(%album artist%,5,$len(%<album artist>%))', The',%album artist%)

stellt unter anderen im  -Album List Panel- die Alben mit "The XXXX" als "XXXX, The" dar, jetzt wollte ich noch andere vorangestelle Sachen, wie "A XXX" oder "Die XXX" zum String zufügen, aber da ich nicht programmieren kann, komme ich nicht auf die Lösung.

Danke für eure Hilfe

mondschein

schade,
ich dachte hier hätten die meisten solch eine Sortierung,
aber scheinbar ist es nicht so trivial wie ich dachte

dennoch danke für das Lesen meiner Bitte

Spirit_of_the_ocean

#2
Also meiner Einschätzung nach müsste es doch ganz einfach sein.
Der String sollte funktionieren, wenn du das "the" mit den Sachen ersetzt, für die das genauso sein sollte.
Allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert.

Sprich für "Die":

$left($if($strcmp($substr(%album artist%,1,4),'Die '),$substr(%album artist%,5,$len(%<album artist>%))', Die',%album artist%),1)|$if($strcmp($substr(%album artist%,1,4),'Die '),$substr(%album artist%,5,$len(%<album artist>%))', Die',%album artist%)

Und für A

$left($if($strcmp($substr(%album artist%,1,4),'A '),$substr(%album artist%,5,$len(%<album artist>%))', A',%album artist%),1)|$if($strcmp($substr(%album artist%,1,4),'A '),$substr(%album artist%,5,$len(%<album artist>%))', A',%album artist%)

Eine Frage: Hast du cwb_hooks installiert und funktioniert der ursprüngliche Code auch ohne cwb_hooks?

Also hab die Einstellung ausprobiert für "Die" und es funzt einwandfrei.

Es ist also ziemlich einfach :D
die Frage ist nur, wie man das in einen Code einbindet also alles zusammen. Ich vermute, dass es mit einer Aufzählung mit Komma gehen sollte.

mondschein

#3
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 11. Januar 2007, 11:55:38
Also meiner Einschätzung nach müsste es doch ganz einfach sein.
Also hab die Einstellung ausprobiert für "Die" und es funzt einwandfrei.
Es ist also ziemlich einfach :D

lol
Zitat
die Frage ist nur, wie man das in einen Code einbindet also alles zusammen. Ich vermute, dass es mit einer Aufzählung mit Komma gehen sollte.

ja, das ist das was ich leider nicht gebacken bekomme, aber ich dachte echt, dass hier die meisten eine ähnliche Sortierung schon hatten, daher habe ich mich auch über die Null-Reaktion etwas gewundert ::)

Zitat
Eine Frage: Hast du cwb_hooks installiert und funktioniert der ursprüngliche Code auch ohne cwb_hooks?

cwb_hooks 1.1.0 Beta ist installiert und funkt aber auch ohne, eben ausprobiert




Spirit_of_the_ocean

Übrigens hat mich deine Frag auf eine Idee gebracht  :)

Ich arbeite nämlich zur Zeit daran, dass man Videos über nen externes Programm aufrufen kann.
Man kann ja auf .avs zurückgreifen.  :)

Und zwar möchte ich wissen, wie man aus einem Avisynth script zum Beispiel DirectShowSource("C:\Lambretta_Bimbo.mov")
mit Hilfe von Title formatting  nur noch der eigentlich Pfad also
C:\Lambretta_Bimbo.mov
übrig bleibt.
Ich möchte zwar avisynth benutzen, um über Foobar andere Programmeaufzurufen und dort Videos abspielen zu lassen, aber ich möchte an sich nicht jedesmal ffdshow mitlaufen lassen, da die Videoplayer shcon eigene Codecs haben.

mondschein

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 11. Januar 2007, 14:42:02

Und zwar möchte ich wissen, wie man aus einem Avisynth script zum Beispiel DirectShowSource("C:\Lambretta_Bimbo.mov")
mit Hilfe von Title formatting  nur noch der eigentlich Pfad also
C:\Lambretta_Bimbo.mov übrig bleibt.

da gibt es doch die $cut Funktion =$cut(a,len), geht es nicht damit?


fooamp

Zitat von: mondschein in 11. Januar 2007, 14:08:27
daher habe ich mich auch über die Null-Reaktion etwas gewundert ::)

Nun ja, dies ist immernoch ein Freiwilligen-Forum - mal geht es schneller, mal langsamer; so, wie Freizeit, Kenntnis und Interessenlage der Einzelnen es gerade zulassen.  :polizei:

Spirit_of_the_ocean

#7
Ich habs bald  :)
Also über $substr(%avisynth script%,19,50) erscheint zum Beispiel nur noch das
C:/Lambretta_Bimbo.mov")
Jetzt suche ich nach einer möglichkeit noch die letzten Zeichen also das ") zu entfernen  :)

Also ich hab herausgefunden, dass
$replace(%avisynth script%,'")', ) das ") entfernt nund suche ich noch nach einer Verknüpfung

Ich war erfolgreich  :)
$replace(%avisynth script%,'DirectShowSource("',' ','")',)

mondschein

#8
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 11. Januar 2007, 20:29:49
Ich war erfolgreich  :)

Gratuliere, aber du erwartest hoffentlich nicht, dass ich den Code jetzt verstanden habe,
denn da müsste ich dich enttäuschen :-) - leider bringt mich das noch immer nicht weiter, lol

@fooamp
war keine Kritik, nur eine Anmerkung meiner Verwunderung, es ging auch eher um die Hits,
denn die meiisten hatten sich den Thread nicht angesehen :-)
sorry, wenn du das falsch aufgefasst hast

mondschein

Mein Problem ist dank eines hiflbereiten User auf Hydrogenaudio gelöst worden,
anbei der Link, falls sich jemand für die Lösung interessiert -  :top:

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=51907&st=0&gopid=464572&#entry464572