[Tagging] AVI-Tags einlesen?

Begonnen von dRp3pP3r, 07. April 2009, 16:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dRp3pP3r

Hallo foobar-Board,

Im Vorneherein schonmal die Entschuldigung, falls Ich das flasche Forum erwischt habe: Ich war mir unsicher. Ich wollte euch liebe Mods nicht ärgern.

Zur Sache: Ich benutze foobar mittlerweile ein Jahr und bin hochzufrieden, sowohl vom Klang als auch(oder gerade) von den Datenbank-ähnlichen Möglichkeiten, Musik zu verwalten. Hab ich nirgends wieder gesehen.

Und das ist auch mein Problem. Ich brauche eine ähnliche Lösung für Videos(.avi). Leider habe ich nach zweitägiger Suche im Netz kein ähnlich gutes, kostenloses(in diesem Punkt bin ich stur) Programm gefunden, dass mir meine Videos taggt und im Filesystem (anhand der Tags) sortiert. Foobar wäre dafür einsetzbar, wenn es *.avi-Tags lesen/schreiben könnte. Ich suchte breits nach einem Plugin, fand aber keins.

Meine Frage ist nun: Gibt es ein Plugin, welces .avi-Tags ähnlich wie ID3v2/1 Tags in Foobar einbinden könnte?
Wenn nein, komm ich auf euch zurück, denn dann muss ich wohl ran.

mfg
dRp3pP3r

tedgo

foobar2000 ist ein reiner Audioplayer und kann mit AVI leider gar nichts anfangen.
Mir ist jetzt auf Anhieb auch kein Datenbank-Programm für Videos bekant, dass ähnliche Tagging- und Sortierfunktionen wie foobar2000 besitzt.

Aber schau dich doch mal HIER um.
Ich war auf dem Board auch jahrelang unterwegs (als ich mich noch fürs Video-Encoding interessiert habe) und kann dir sagen, dass - wenn es ein Programm dafür gibt - man dir dort weiterhelfen kann :)

Spirit_of_the_ocean

Wofür brauchst du denn das genau das Tagging mein ich?
Ansonsten kann ich dir JetAudio empfehlen. Also das Tagged zumindestendens auch Video files, aber ich weiß nciht welches Tags benutzt werden.

dRp3pP3r

Es geht hauptsächlich um einige Staffeln von Futurama und American Dad, die nicht ordentlich benannt sind, und von Hand nur schwer zu ändern sind(aufgrund der Menge an Dateien). JetAudio hilft mir nicht so richtig, ich werd mal ein wenig in dem Forum rumsuchen. Danke so weit.


tedgo

#4
Also einen reinen Tag-Editor für AVI's gab es mal, der hieß abcAVI (denke ich...)
Aber sowas wie eine "Masstagger-Funktion" wie in foobar2000 gab es da nicht...
Kannst ja mal danach googeln.
Ein Programm, dass AVIs verwaltet, kenne ich aber leider nicht...

dRp3pP3r

abcAVI ist richtig, das habe ich schon ausprobiert, jedoch bietet es weder eine Mass-Tagging Funktion, noch eine Möglichkeit, die Dateien anhnad ihrer Tags zu organisieren.

Danke erstmal für die Hilfe. Ich lgaube ich werd' mich halt hinsetzen und die Dateien von Hand umbenennen. Mal ein bischen stupide Arbeit muss ja auch sein, sonst macht das anspruchsvolle nicht so Spaß :)

qwert73

Zitat von: dRp3pP3r in 07. April 2009, 16:24:48
Ich brauche eine ähnliche Lösung für Videos(.avi). Leider habe ich nach zweitägiger Suche im Netz kein ähnlich gutes, kostenloses(in diesem Punkt bin ich stur) Programm gefunden, dass mir meine Videos taggt und im Filesystem (anhand der Tags) sortiert.

Ein kostenpflichtiges Programm gäbe es, aber da Du in diesem Punkt so stur bist, dass noch nicht einmal ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs Verhältnis dich überzeugen würde, musst Du wohl per Hand ran.  :P

dRp3pP3r

naja, so ein haufen von videos, die ich umbenennen muss, hab ich eh nur einmal im jahr, wenn überhaupt. da lohnts sich einfach nicht, geld auszugeben...