Beim Suchen findet Foobar keine Musik (ERLEDIGT)

Begonnen von OpaAndy, 26. April 2023, 10:59:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OpaAndy

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin mittlerweile schon ein Ü70ziger und habe mir Foobar2000 gestern auf dem PC geladen.
Wollte nun für eine Familienfeier mit Foobar ein paar Playlisten zusammen stellen,
doch leider findet er die Titel nicht, obwohl sie auf der Festplatte sind.

Das Problem ist wahrscheinlich die Groß und Kleinschrift. Wenn alle Buchstaben groß sind wird nix gefunden. Wenn aber nur der erste Buchstabe groß ist, und alles was danach im Wort kommt klein geschrieben ist, findet er die Datei auch.

Nun meine Frage, kann man irgendwie einstellen das die Groß und Kleinschrift ignoriert werden kann, so das es egal ist ob alles groß oder klein ist.

Und wenn nicht, gibt es da einen Trick ???

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Muß aber auch dazusagen, das ich wegen meines Alters der englischen Sprache nicht mächtig bin.

Gruß OpaAndy

P.S. Suche über den Filter, dies nur zu eurer Info



Problem ist erledigt

grimes

Herzlich Willkommen,
da hast Du wahrscheinlich bei File | Preferences | Advanced | Tools | Search | Asymmetric matching ein Häkchen. Bitte deaktiviere die Option.

OpaAndy

Zitat von: grimes in 26. April 2023, 12:26:40Herzlich Willkommen,
da hast Du wahrscheinlich bei File | Preferences | Advanced | Tools | Search | Asymmetric matching ein Häkchen. Bitte deaktiviere die Option.

Super, genau das war es.
Jetzt ist es egal ob groß oder klein geschrieben

Tausend dank