Titel aus Playliste inkl. Verzeichnisstruktur kopieren

Begonnen von Klappi, 06. Mai 2009, 11:15:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tati48

ok., Danke.

Ich jage jetzt erst mal meine ganzen Ordner durch, dann werde ich morgen weiter machen !

Habe noch ein anderes Problem, aber das ist vielleicht nicht für diesen Thread.

Wenn ich nämlich den Genre-Ordner "Soul" kopiere sind ja allen anderen Genre-Tags in den Titeln
auch noch drin ( Bei mir sind viele Titel 3-4 fach getaggt ). Nun ordnet der Musikserver das natürlich
mit ein; ich will aber nur " Soul " . Habe das bis jetzt über einen Zwischenordner und dann über MP3Tag gelöst.
Geht das auch über Foobar direkt ?


tedgo

#31
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht...
Du meinst, deine Lieder im Ordner Soul haben Multivalue-Genre-Tags?
Also neben Soul noch andere Genre-Tags?
Oder meinst du, dass du im Soul Ordner auch Titel hast, die da eigentlich nicht reingehören?
Und du willst nur die kopieren, die mit Soul getaggt sind?

Im ersten Fall weicht die Frage tatsächlich ein wenig vom Thema ab ;)
Vielleicht sollten wir darüber dann doch lieber in einem eigenen Thread diskutieren.

tati48

Hallo Tedgo,

jetzt bräuchte ich doch noch einen Pfad.
Ich möchte mein komplettes Flac - Albumarchiv in Mp3-320kb konvertieren.

Danke in voraus !

tedgo

Konvertieren ist aber ein anderes Thema ;)
Eröffne dazu bitte einen eigenen Thread.

tati48

Hallo,

ich muß jetzt doch noch einmal  diesen Thread bedienen.
Hatte wie schon erwähnt meine kompletten Flac in mp3 gewandelt, schön Cover kopiert
und wieder eingefügt.
Nun möchte ich aber ein Genre kopieren, mache das wie dein Vorschlag, über angelegte Playlist
und lösche die restlichen Genre-tags raus. Alles okay. Aber er legt mir jetzt für jeden Titel auf dem Musikserver
einen Ordner mit Artist-Albumname an und als Unterordner den eigentlichen Titel, ohne das in dem kopierten
Ordner etwas zu erkennen ist. Dort liegen nur die reinen mp3-Files. Wie kommt das zustande.
Ich hatte das Problem schon mal gelöst, weiß aber nicht mehr wie.
Ich möchte auf dem Musikserver nur die reinen Titel.

Viele Grüße

tedgo

Nach dem Löschen der überflüssigen Tags hast du plötzlich jeden Titel in einem eigenen Unterordner?
Vor dem Tags löschen hats gepasst?

???

Welchen String hast du nun zum Kopieren benutzt?

ZitatIch möchte auf dem Musikserver nur die reinen Titel.
Und nochmal zur Klärung:
Du willst auf deinem Musikserver gar nicht die Ordnerstruktur beibehalten, sondern nur die Lieder ohne Ordner?

tati48


Mit den gelöschten Tags hat das nix zu tun. Ich wollte die Abfolge korrekt darstellen.

String: %filename%

Das ist doch quatsch für jeden einzelnen Titel einen Ordner mit Artist-Albumtitel zu haben,
zumal der Musikserver dadurch nicht automatisch abspielt, sondern ich muß jeweils
den Ordner erst anklicken und dann den Titel.


tedgo

#37
Dein ganzer String in "File Name Pattern" ist %filename%?

Dann erstellt foobar2000 überhaupt keine Ordner.
Mal abgesehen davon, dass das dann mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat...
Denn hier geht es ums Kopieren inkl. der Verzeichnisstruktur ;)