foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Der Einstieg => Thema gestartet von: phakkov in 18. Mai 2017, 11:46:53

Titel: alben automatisch nach datum sortieren
Beitrag von: phakkov in 18. Mai 2017, 11:46:53
Hi,
ich bin noch nicht sonderlich vertraut mit Foobar fuddle mich aber gerade rein. Hatte früher Itunes war aber genervt von der Verzögerung mit der das Prog arbeitet, zudem werden x-zusatzprogs installiert. Komme mit Foo ganz gut klar, aber eines habe ich noch nicht hinbekommen. Ich habe folgende Spalten erstellt: Artist- Albumartist_
- Album- Discnr.- Liednummer- Titel- Länge- Jahr- Genre. Wie bekomme ich es hin das die Alben in der Albumspalte automatisch nach Datum sortiert werden damit ich die gleich in der chronologisch richtigen Reihenfolge habe. Älteste zuerst dann immer neuer.
Titel: Re: alben automatisch nach datum sortieren
Beitrag von: grimes in 18. Mai 2017, 13:45:58
Ich habe das so gelöst. Library | Search Search string: artist IS * SORT ASCENDING BY date ... | Create Autoplaylist.

Mein Standard Sort Kriterium ist: %ARTIST%|%ALBUM%|%TRACKNUMBER%|%DATE%|%TITLE%
Titel: Re: alben automatisch nach datum sortieren
Beitrag von: phakkov in 18. Mai 2017, 14:38:32
cool, funzt.