General und Metadata Anzeige ändern

Begonnen von Naute_, 08. Februar 2012, 20:45:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Naute_

Hallo,

kann ich irgendwo einstellen, das mir nicht alle Verfügbaren Infos bei Meatadata udn General nagezeigt werden?

Ich will nicht, das man runterscrollen muss, wenn mehr Infos verfügbar sind, als Platz vorhanden.

Zum Beispiel ist für mich Duration und Code profile bei General nicht intressant.

Bei Metadata wäre es Comment und Tracknumber.

Grüße


verschoben nach Customize: Default UI - fooamp
And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

Naute_

And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

acknot

#2
Vermutlich wirst du dabei um eine Zusatzcomponent nicht herumkommen. Eine feiner konfigurierbare Alternative könnte also "Text Display" darstellen:

http://www.foobar2000.org/components/view/foo_textdisplay

Die gewünschten Felder einfach per Title Formatting eintragen.
Zeilenwechsel mit $crlf()
Um Fragezeichen bei nicht vorhandenen Metadaten zu vermeiden, eckige Klammern verwenden (statt %comment%, [%comment%]).

Naute_

Vielen dank - genau das passende.

Wird foobar eigentlcih "langsamer" wenn man viele Plugins laufen lässt?


Gibt es eine liste, was ich alles mit welchen "bezeichungen" anzeigen lassen kann?
And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

fooamp


Naute_

Ok - das ist so gewöhnungsbedüftig. In jedem anderen Forum wird man dafür geächtet, wenn man für jede kleinigkeit nen neuen Thread eröffnet :-D
And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

qwert73

Zitat von: Naute_ in 08. Februar 2012, 20:45:59
kann ich irgendwo einstellen, das mir nicht alle Verfügbaren Infos bei Meatadata udn General nagezeigt werden?
Was Metadata angeht: Gehe zu Advanced Prefrences -> Display -Properties Dialog -> Standard Fields. Was dort steht wird angezeigt!

Zitat von: Naute_ in 08. Februar 2012, 20:45:59
Ich will nicht, das man runterscrollen muss, wenn mehr Infos verfügbar sind, als Platz vorhanden.
Per Rechtsklick auf die Selection Properties kannst Du einstelle, welche Bereiche überhaupt gezeigt werden sollen. Du kannst somit jeden Bereich in einen eigenen Tab-Container packen.

Naute_

Sehr gut - das mti den metadaten ist schonmal klasse.

Location hab ich eh nicht mit anzeigen lassen.

Wäre halt wirklich cool, General etwas kürzen zu können. Denn  Daraus intressiert mich eigentlich nur 4 Ding.

And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

Der Internet

Zitat von: qwert73 in 11. Februar 2012, 14:36:02
Zitat von: Naute_ in 08. Februar 2012, 20:45:59
Ich will nicht, das man runterscrollen muss, wenn mehr Infos verfügbar sind, als Platz vorhanden.
Per Rechtsklick auf die Selection Properties kannst Du einstelle, welche Bereiche überhaupt gezeigt werden sollen. Du kannst somit jeden Bereich in einen eigenen Tab-Container packen.

wow, der erst Tipp ist genial! Den zweiten verstehe ich gerade nicht.. kannst du das nochmal näher erklären wo man da rechtsklicken muss?

Naute_

Rechtklick  > replace UI... > Tabs > dann kannste nue Tabs hinzufügen.
And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

Der Internet

danke für die Antwort, aber irgendwie steh ich auf'm Schlauch! Wo muss ich den Rechtsklick machen? :D Im Properties Dialog hab Ichs überall ausprobiert..

Naute_

layout Editing an - dann rechtklick auf das Fenster oder wie man das nennt, in dem du die tabs nutzen willst. Dort kansnte dann Tabs hinzufügen.
And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

Der Internet