Gehörte Titel aus dem Online Stream in Textdatei schreiben.

Begonnen von derHeiko, 21. August 2018, 15:15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derHeiko

Hallo,

ich höre überwiegend Radio über Foobar.
Nun habe ich einen Radiosender der gute Musik spielt.
Dessen Playlist möchte ich gerne mit schreiben, damit ich diese später in Spotify mit übernehmen kann.

Daher meine Frage, gibt es ein Plugin mit dem ich die gehörten Titel (werden als ID Tag mit übergeben) als Playlist oder Text speichern kann?

Vielen lieben Dank vorab für die Hilfe.

Gruß Heiko

grimes


dj atrac

Warum nicht streammriter?

https://streamwriter.org/de/


Erfüllt alle Wünsche... Auch Portable
Mehrere Radio Sender gleichzeitig

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

derHeiko

Danke für die Antworten.

Streamwriter nimmt die kompletten Titel auf.
Direkt als mp3. Das funktioniert zwar gut, aber leider nicht das was ich suche.

Ich brauche nur die gespielten Titel in einer Textdatei.

Mit Streamwriter hatte ich mal die Idee, dann das aufgenommene als Text zu indizieren, ist aber sehr aufwändig und die festplatte wird schnell voll.

Ratman

schau dir mal https://wiki.hydrogenaud.io/index.php?title=Foobar2000:Components_0.9/Now_Playing_Simple_(foo_np_simple) an

der schreibt dir alles was du willst in ein textfile.
normal halt nur immer den aktuellen titel. er hat aber auch nen logmode (den ich nicht probiert hab). das könnte was sein für dich.

aja, das ding mußt du händisch entpacken und ins components-dir spielen - ist ein bissi alt, geht aber -  ich befülle aktuell damit meine hausautomatisation *g*

derHeiko

Danke Ratman,

das brachte den gewünschten Erfolg.

Er packt da zwar noch Zusatzinformationen mit rein, aber die sind mit Notepad++ einfach und schnell entfernt.

Recht herzlichen Dank für die Mühe.

Gruß Heiko

Ratman

#6
keine mühe *g* ich weiß aus eigener erfahrung, wie schön es is, wenn man hier schnelle hilfe kriegt ... im normalfall auch noch sau kompetent!


und du kannst ja einstellen, was er dir raus schreibt

bei dir z.b. also in den einstellungen %title% für den aktuellen titel und dann eventuell noch n $crlf() hinten nach für ne neue zeile im textdokument (wenn er die im log-modus ned eh selber baut - siehst ja *g*).
also: %title%$crlf()
das wars dann schon bei dir. im 2. feld drunter sollte er dir auch in echtzeit anzeigen, was er in die datei schreiben würde.

was du da noch mißbrauchen kannst für deine texte, steht im fb2k unter dem menüpunkt "help" - "title formating help".

derHeiko

Ja danke noch mal für deine Mühe  :D

Das ist ja cool, jetzt muss ich nichts mehr bearbeiten, dank deines Absatzes.

Hier meine Lösung, wenn noch jemand sowas such:

$if(%isplaying%,
$if(%ispaused%,
paused
,
)%artist% - %title%$crlf(),
stopped
)

Gruß Heiko