Ipod/Android Plugin

Begonnen von MaxMan, 11. Dezember 2009, 07:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxMan

Hey an alle ;)

Ich überlege mir, ob ich mir einen IPod touch 3G holen soll (da grade die Preise gefallen sind)

Ist es möglich diesen mit foobar2000 zu syncen? Ohne ihne zu jailbreaken/irgendwie zu hacken?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke schonmal,

MaxMan

grimes

Ich habe kein ipod, bin eigentlich ein schlechter Ansprechpartner, aber versuchs mal mit iPod Manager Component (dop)

http://yuo.be/wiki/dop:start

http://foobar-users.de/index.php?topic=1456.0





Foo Foo


MaxMan

Hey danke ;)
das hilft mir schonmal echt weiter^^

Ist dieses dop-plugin noch in Entwicklung?

Muss ich den Ipod Touch irgendwie jailbreaken oder sonst was?
Oder funktioniert das einfach so?^^

Überträgt der auch ganze Playlisten auf den Ipod?
Weil ich hab bis jetzt nur gesehen, dass er vom Ipod runterläd.

grimes

Das dop-plugin ist momentan in heftiger Entwicklung. Entwickler ist musicmusic, nach meiner Meinung einer der besten Entwickler in der foobar-Gemeinde (auch Autor von ColumnsUI).

von einem jailbreak des ipod touchs in Zusammenhang mit dop habe ich noch nie was gehört: also kein jailbreak nötig.

Zu den weiteren Fragen kann ich mich, mangels Ahnung, nicht äußern. Es gibt aber einen umfangreichen thread auf hydrogenaudio.org und musicmusic homepage. Da gibt es genug Informationen über dop.

Vielleicht schaut unser Experte eurit25 mal wieder vorbei, eine persönliche Nachricht an ihn kann auch nicht schaden.

tocothetronic

hi,

ich benutze das plug in und lade damit einen shuffel, iPod Video 5G und einen ipod touch 3G. funktioniert alles super und einfach. es gibt ewig viel einstellungen die ich nicht benutzte(?) einfach nur music drauf und runter inkl. artcover, alles kein problem. die tracks müssen aber gefixt werden (context->utils->Fix VBR MP3 Header.
es gibt im menü auch eine funktion: send playlist, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert. müßte aber gehen.
ach ja, der iPod darf nicht an iTunes angeschlossen sein, also muß als laufwerk auf dem rechner erkennbar sein. kriegst du aber schon hin.
und du mußt wirklich garnichts machen, einfach anschliesen rein in foobar und los.
falls noch fragen sind, ich bin hier (hab nur grad wenig zeit) daher die lange verzögerung der antwort...

MaxMan

Okay dankeschön super ;)

Dann wär schonmal das Problem geklärt, dass es so funktioniert :)

Gibt es sowas auch für Android?
Ich schwanke nämlich....zwischen einem Ipod Touch 3G und einem Android Handy (HTC Hero z.B., mein altes Handy lebt nicht mehr lange^^)


qwert73

#7
Zitat von: MaxMan in 13. Dezember 2009, 13:36:44
Gibt es sowas auch für Android?

Da der Speicher auf Android-Handys über den Windowsexplorer zu erreichen ist, reicht vollkommen die Komponente File Operations aus, die bei der Installation schon verfügbar ist. Zugegeben: Derart nützliche Features wie das Field Remapping oder automatische Konvertierung bei Formaten, die das Handy nicht beherrscht, existieren nicht - aber immerhin!

Ich habe mir auch überlegt, mir einen iPod Touch zu kaufen - gerade, weil das Teil ja nicht nur Musik abspielt und enormen Speicherplatz bietet, sondern auch zigtausend Apps und ein Browser verfügbar sind. Leider ist aber ein Internetzugang nur über WLAN Wi-fi möglich. Weiß jemand, ob es einfach ist, einen iPod Touch über ein WLAN Wi-fi fähiges Handy laufen zu lassen?

Als Alternative habe ich mich aber auch für ein Android Handy entschieden. Gerüchteweise soll Anfang nächsten Jahres das HTC Dragon erscheinen.

Edit
ZitatWeiß jemand, ob es einfach ist, einen iPod Touch über ein WLAN Wi-fi fähiges Handy laufen zu lassen?
Das war mit Abstand die blödeste Frage, die ich hier im Forum gelesen hab! :o

MaxMan

Kann ich dann auch irgendwie Playlisten auf den Android kopieren?


Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mittels handy mit GPRS/EDGE/HSPDA whatever mit dem ipod touch ins inet kann...
War doch das, was du wissen wolltest oder?

qwert73

Ja genau das! Ich war nur zu blöde zu sehen, dass ein Wi-Fi fähiges nichts anderes macht als ein iPod Touch auch. Wäre ja auch zu schön gewesen. Nun stellt sich mir die Frage, was ich mit dem Teil denn soll: So reizvoll es auch ist, ist es nicht zu gebrauchen außerhalb eines Hotspots.

Was meindt Du denn genau mit Playlisten aufs Handy kopieren?