Probleme mit Rescan Library

Begonnen von Zoetrop, 28. Januar 2011, 20:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zoetrop

Hallo !
Bin nun auch begeisterter Nutzer von foobar2000 (Vers.0.9.1).
Habe aber in letzter Zeit ein großes Problem mit Rescan Library.
Wenn ich über ein anderes Programm in mein FLAC- Verzeichnis neue CD´s eingespielt habe, muss ich - um die neuen CD´s in Foobar auswählen zu können - einen manuellen Rescan durchführen.
Bisher soweit so gut.
Nun habe ich aber möglicherweise eine natürliche Grenze überschritten?
Mittlerweile verwalte ich über Foobar über 1400 CD´s. Mache ich nun einen Rescan werden neue CD´s nicht komplett angezeigt. Z.B. von 10 Tracks nur 3. Lasse ich den Rescan erneut durchlaufen, sind alle Tracks da, dafür fehlen aber z.B. Hundert CD´s weiter Tracks die vorher da waren. Ein erneuter Scan, dann sind die auch wieder da, es fehlen aber wieder andere - soweit ich das bei 1400 CD´s feststellen kann.
Es scheint so, als wenn Rescan Library mit der Anzahl CD´s überfordert ist.
Was kann ich da nun machen? ??? ??? ??? ??? ???

grimes

Gibt es einen speziellen Grund, diese sehr antiquierte foobar2000-Version zu benutzen.
Seit ein paar Jahren ist ein manueller Rescan unnötig.

fbuser

Zitat von: Zoetrop in 28. Januar 2011, 20:43:28Es scheint so, als wenn Rescan Library mit der Anzahl CD´s überfordert ist.
Ganz sicher nicht.
Zitat von: Zoetrop in 28. Januar 2011, 20:43:28Was kann ich da nun machen? ??? ??? ??? ??? ???
Updaten auf die aktuelle Version, dann benötigst du auch keinen Rescan. Die Version die du verwendest ist 4,5 Jahre alt.

Zoetrop

Ich benutze FofR als Oberfläche, geht glaube ich nicht mit neuer Foobar Version?
Hab es jetzt noch mal ein paar mal durchprobiert, das Problem ist definitiv da, auch wenn ich den Rescan manuell über die normale "Foobar - Oberfläche" auslöse.